Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Systemtastatur nach Ruhezustand auf US umgestellt.

Systemtastatur nach Ruhezustand auf US umgestellt.

dynax7417.02.1512:25
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes Problem. Sehr oft wenn ich den Computer aus dem Ruhezustand hole hat sich die Tastatur auf US umgestellt. Da mein Computerpasswort ein Z beinhaltet ist dies sehr doof, bzw das schreiben selbst.

Ich muss dann jedes mal in den Systemeinstellungen eine DE Tastatur hinzufügen und diese aktivieren.

Hat das noch jemand?

OSX 10.10.2
0

Kommentare

Tobi105117.02.1513:25
Ich habe leider keine Lösung, aber ein ähnliches Problem. Meine Festplatte ist verschlüsselt. Wenn ich meinen Rechner (neu) starte, wird mein Kennwort abgefragt. In diesem Dialog ist ebenfalls oft die Tastatur auf US umgestellt. Allerdings nicht immer. Ich habe dabei noch kein System entdeckt. Ich verwende OS X 10.9.5.
0
dynax7421.02.1518:09
Keiner?
0
preprintmedia21.02.1520:17
Habt Ihr zufällig die ToDo App Wunderlist installiert? Hatte das auch unter Yosemite seit ich die App installiert hatte vor ein paar Tagen. Nach dem ich sie wieder gelöscht habe ist es nicht mehr aufgetreten.

Gruß
0
beyermann21.02.1520:29
ich hatte das auch, das sind zwei sich widersprechende voreinstellungsdateien . in diesem thread im 4. beitrag wird dir geholfen: http://forum.maceinsteiger.de/mac-einsteiger-und-umsteiger/mavericks-sprache-nach-neustart-zurueckgesetzt-1559/
0
Hapelein21.02.1520:59
Da bin ja gespannt - mich plagt das Problem gelegentlich auch…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.