Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
T-Mobile Netz geht nicht
T-Mobile Netz geht nicht
Cosmoplan
10.06.11
14:06
Bei mir funktioniert seit ca. 2 Stunden keine Telefonverbindung. SMS und E-Mail Abfrage funktioniert allerdings.
Meldungen häufen sich über Ausfälle (siehe folgenden Link)
Hilfreich?
0
Kommentare
Jfk
10.06.11
14:16
die hatten gestern schon Probleme..
hatte mit denen deshalb telefoniert und die Info bkommen, das die Server Probleme haben
Hilfreich?
0
RubberDuck1983
10.06.11
14:25
Ja aber wohl nicht immer und nicht bei jedem. Aber kann ich bestätigen. Zum Glück hab ich vodafone *grins*
Aber Frau hat T-Mobile und ist nicht erreichbar oder die hat einfach kein Bock auf mich und hat Handy ausgemacht
Hilfreich?
0
Fox 69
10.06.11
15:36
iP oder Handy einfach auf 3G stellen !!!
Ist eine Edge Störung (bei mir zumindest).
Hilfreich?
0
Fox 69
10.06.11
17:17
Telekom dementiert offiziell, räumt Störung gegenüber Providern jedoch ein
Telekom Mobilfunk-Netz:
Störung oder nicht? Im Mobilfunknetz von Telekom Deutschland kommt es bei einigen Kunden derzeit zu Problemen bei der Telefonie sowie beim SMS-Versand beziehungsweise -Empfang. Über derartige Beeinträchtigungen berichten Kunden aus vielen Teilen Deutschlands, auch ein großer Service-Provider berichtete gegenüber teltarif.de von einem "deutlich erhöhten Anrufaufkommen" bei seinen Kunden-Hotlines.
Telekom: Keine Störung, sondern Arbeiten am Netz
Die Telekom-Pressestelle indes dementiert, dass es sich um eine Störung im Telekom-Netz handele. Vielmehr würden - bedingt durch den Netzausbau und die Erweiterung von Kapazitäten - Arbeiten am Mobilfunk-Netz durchgeführt, wodurch es kurzzeitig zu Engpässen und Beeinträchtigungen bei manchen Kunden kommen könne. "Solche Beeinträchtigungen bitten wir zu entschuldigen", sagte Telekom-Pressesprecher Dirk Wende, betonte aber gleichzeitig, man habe keinerlei Information über eine konkrete Störung.
Im offiziellen Twitter-Account Telekom_hilft schreibt ein Mitarbeiter des Konzerns jedoch: "Es liegt eine bundesweite Einschränkung vor. Leider haben wir noch keine Info, wie lange diese anhält. Sorry." Ein anderer Mitarbeiter gab vor kurzem auf die Frage eines Users, der weder telefonieren noch Anrufe entgegen nehmen konnte, die Empfehlung: "Bitte einmal das Handy aus- und einschalten. Dann sollte es wieder funktionieren."
Telekom räumt Störung gegenüber Providern ein
Gegenüber einem großen Service-Provider räumte die Telekom hingegen durchaus ein, dass es sich um eine Störung handele. So heißt es: "Seit 10.06.2011, 11:28 Uhr, kommt es aufgrund einer SW-Störung zu Beeinträchtigungen im Mobilfunknetz der Telekom Deutschland. Aus Kundensicht kann es im ganzen Bundesgebiet zu fehlerhaften Gesprächs- und Datenverbindungen kommen. An der Behebung des Problems wird mit Hochdruck gearbeitet."
Quelle : teltarif.de
Hilfreich?
0
Hot Mac
10.06.11
18:33
In München funktioniert's einwandfrei.
Störungen muß man halt hinnehmen.
Wenn jedoch tagsüber irgendwelche Wartungsarbeiten durchgeführt werden, wäre es schon schön, wenn der Kunde dies im Vorfeld wüßte.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Apple Event
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
80-Prozent-Ladelimit für iPhone: Höhere Akkukap...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Apples langer Atem bei Produktentwicklung: Am B...
Aufpreise, Vergleich zu M3 und Spezifikationen:...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...