Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
T-Mobile-Vertragsfrage
T-Mobile-Vertragsfrage
hitman1871
15.01.12
19:07
Hallo,
mein bis Juni diesen Jahres laufender Vertrag bei T-Mobile wurde bereits vor geraumer Zeit meinerseits gekündigt.
Nun stellt sich mir die Frage, falls ich doch noch verlängern will, kann ich dann auch in einen kleineren Tarif?
Momentan habe ich noch den Complete Mobile L, würde gern aber den kleinsten Vertrag nehmen, den die Telekom zu bieten hat.
Geht das, ohne groß Aufpreis zu zahlen?
Die Telekom-Hotline bringt mir widersprüchliche Aussagen dazu....
Vielleicht weiß ja jemand von Euch mehr dazu...
Ich würde ja nur verlängern, wenn ich ohne große Mehrkosten in einen möglichst kleinen Tarif kann.
Danke schonmal.
Hilfreich?
0
Kommentare
Clashwerk
15.01.12
19:32
Also ich hatte einen Vertrag bis März, auch im Complete L und bin jetzt jetzt auf M umgestiegen (ohne neues Endgerät). Das ganze ist bei mir aber nun ein neuer Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit.
Hilfreich?
0
Dirk B.
15.01.12
19:36
@hitman1871: Ich meine, dass du nach Ablauf des ersten Jahres auch in einen kleineren Vertrag wechseln kannst. Das habe ich zumindest im vorletzten Jahr so gemacht - ohne Mehrkosten oder Verlängerung der Laufzeit. Schau mal in den Onlinebereich der Telekom, da geht das recht unkompliziert. Ein Herunterstufen geht auf jeden Fall mit Vertragsverlängerung, ist aber meines Wissens keine Bedingung.
Hilfreich?
0
Fox 69
15.01.12
20:16
Dirk B.
Ja, das mit den 12 Monaten ist korrekt. Nur ab August letzten Jahres ist dies kostenpflichtig (50€ einmalig). Vertragslaufzeit ändert sich nicht, bleibt bei 24 Monaten.
Zum Topic:
Wenn der gekündigte Vertrag ausläuft, kann man ohne weiteres in ein niedrigen wechseln. Ist ja ein Neuvertrag (24 Monate).
Hilfreich?
0
hitman1871
15.01.12
20:21
Fox 69
Dirk B.
Ja, das mit den 12 Monaten ist korrekt. Nur ab August letzten Jahres ist dies kostenpflichtig (50€ einmalig). Vertragslaufzeit ändert sich nicht, bleibt bei 24 Monaten.
Zum Topic:
Wenn der gekündigte Vertrag ausläuft, kann man ohne weiteres in ein niedrigen wechseln. Ist ja ein Neuvertrag (24 Monate).
Schade, dass es jetzt 50.- Aufpreis kostet.
Naja, ich wart mal ab, vielleicht will mich ja T-Mobile als Kunde behalten und macht mir ein gutes Angebot, war ja bis jetzt immer zufrieden.
Hilfreich?
0
Fox 69
15.01.12
20:36
Nun, nicht das es falsch verstanden wird : 50€ werden nur fällig, wenn man nach den ersten 12 Monaten seinen Tarif runtersetzt.
Meiner Meinung nach legitim, da manch einer einen höheren Tarif abgeschlossen hat (den er nicht nutzt/brauch), um die Einmalzahlung zu drücken.
Und nach 12 Monaten wurde kostenlos runtergesetzt. Dies hat wohl Schule gemacht und deswegen wird halt in diesem Fall die Sache kostenpflichtig.
Hilfreich?
0
hitman1871
15.01.12
20:53
@Fox 69:
Sicher, dass es nach 12 Monaten nichts kostet?
Unter "Mein T-Mobile" stand da schon was von diesem Betrag....
Hilfreich?
0
Fox 69
15.01.12
20:56
Doch, nach 12 Monaten kostet es 50€.
Hast Du mich da falsch verstanden ?
Hilfreich?
0
hitman1871
15.01.12
21:16
Dann hab ich es falsch verstanden.
Egal, abwarten. Gekündigt ist ja schon, kann ja nix mehr anbrennen.
Hilfreich?
0
seber2911
16.01.12
12:28
habe auch meinen im Juni auslaufenden Tarif bei der Telekom gekündigt, da es für mich bessere Tarife mittlerweile gibt. Vor allem die neuen Special Tarife mit der 4-fach Flat sind für mich eine Verbesserungim gegensatz zu meinem Complete Mobil L tarif.
wie schon gesagt im Dezember gekündigt und die kündigung schriftlich bestätigt bekommen kundencenter unter 2202 angerufen und gesagt angebote für kündigung und siehe da konnte jeden Tarif sofort buchen wenn ich wollte. Hab mich also für einen der neuen Special Tarife entschieden und schon 5 Tage weniger war er fertig im system eingebucht. Mein vertrag läuft zwar jetzt weitere 2 Jahre aber das stört mich nicht. Muss auch nicht mehr für mein handy bezahlen. Iphone sei dank.
Just my 2 Cents
Hilfreich?
0
elBohu
16.01.12
13:47
Das kann man aber doch jederzeit: Vertrag verlängern als was auch immer geht so...
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
0
seber2911
16.01.12
15:14
Verlängern geht immer aber du kannst nicht in jeden Tarif rein wechseln vor allem nicht von den complete mobil Tarifen z.b. In einen Special call & Surf mobil Vertrag
Hilfreich?
0
justsports
16.01.12
21:33
Natürlich kann man das. Verlängern ist wie Neuvertrag. Lass dich nicht verarschen von Mitarbeitern, die anderes behaupten. Nur innerhalb der 24 Monate Laufzeit kann man nicht ohne Weiteres in einen x-beliebigen Tarif wechseln.
Hilfreich?
0
justsports
16.01.12
22:12
Seber
Sorry, habe deinen Post falsch verstanden. Du hast es glaube ich doch richtig verstanden gehabt.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
iPhone 16 Pro
iOS 18.1 veröffentlicht
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...