Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TB HDMI Adapter Kaufempfehlung

TB HDMI Adapter Kaufempfehlung

Towelie
Towelie15.07.2220:14
Hi Leute,
möchte unseren Beamer an den neuen Mac Studio anzuschließen und brauche einen entsprechenden Adapter. Habt ihr da einen in Empfehlung? Habe jetzt schon 2 dutzend gesichtet und nicht recht die Optik welcher wirklich geeignet ist.
zb.
0

Kommentare

michimaier15.07.2220:27
Ich bin irgendwann von den Adaptern weg, und hab jetzt ein Kabel mit USB-C HDMI (beide m) also kein Adapter mehr im Einsatz.
Den benutz ich und keinerlei Probleme:

Bin aber kein Zocker oder so, weiss also nicht ob es da Unterschiede in der Framerate oder so gibt...
+3
Towelie
Towelie15.07.2220:39
Das hdmi kabel (15m) ist fest verlegt daher adapter.. der studio eigene ist leider schon vom Monitor belegt..
+1
Goofer6915.07.2223:58
Versuche es doch mal hiermit.
Habe mit beiden Marken bisher nur gute Erfahrungen gemacht.
Der von Dir verlinkte Adapter unterstützt 4k nur mit 30Hz (deswegen ist er wohl so günstig)
„Informationen findet man überall, "denken" muß man selber.“
+1
ruphi
ruphi16.07.2200:25
Goofer69
Der von Dir verlinkte Adapter unterstützt 4k nur mit 30Hz (deswegen ist er wohl so günstig)
Der zweite verlinkte Adapter ist bei mir seit 3 Jahren im Einsatz, mittlerweile sogar mehrfach. Habe einige getestet und er war bislang der einzige zuverlässige mit 4K@60Hz, der auch noch günstig ist und ganz gut aussieht
+1
Towelie
Towelie17.07.2209:44
Goofer69

Super Danke! Den uni werd ich nehmen. Auch der Hinweis auf die 30Hz, hätt ich mich schön gewundert
0
frodo200718.07.2221:45
Habe diesen im Einsatz, läuft einwandfrei: Anker PowerExpand+ USB-C auf HDMI Adapter
0
te-c19.07.2208:58
Ich arbeite als Visual Artist auf Veranstaltungen und habe zum Großteil Adapter von Anker im Einsatz, wenn es um HDMI geht. Die sind gut verarbeitet und haben mich bisher auf keinem Event im Stich gelassen.
+1
joerg19.07.2209:13
Ich hab vor kurzem beim großen A einen Adapter von KabelDirekt für mein Air M1 bestellt. Hab da auch noch einen für DVI. Funktioniert...was soll man sagen.
0
ruphi
ruphi19.07.2211:51
joerg
Meiner Erfahrung nach zeichnet sich meist erst im Verlauf einiger Monate / Jahre ab, ob man Schrott gekauft hat. Etliche meiner bei Amazon gekauften günstigen Adapter haben nach ca. 1 Jahr ernsthafte Wackelkontakte entwickelt oder periodisch für schwarzes Bild gesorgt.
0
AidanTale19.07.2213:15
Towelie
Das hdmi kabel (15m) ist fest verlegt daher adapter.. der studio eigene ist leider schon vom Monitor belegt..

Und ein USB-C auf HDMI Kabel für den Monitor geht nicht? Dann könntest du den HDMI Ausgang vom Studio verwenden ohne weiteren Adapter (bei 15m Kabel würde ich so wenig wie möglich zusätzliche Störquellen einbringen).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.