Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TM Backup- wieviele Accounts werden gebackuped ?

TM Backup- wieviele Accounts werden gebackuped ?

Roony23.02.2419:33
Habe hier 2 Benutzer eingerichtet und lasse gerade wieder mal ein TM Backup laufen.
Bin mir unsicher: wird jetzt nur mein Account gesichert ?
werden die Daten aller beiden Accounts gesichert ?
Oder nur der "Admin" Account ?
-1

Kommentare

bestbernie23.02.2419:50
Alle Accounts, es sei denn man schließt etwas von der Sicherung aus.
+3
almdudi
almdudi23.02.2419:58
Rein theoretisch könnte man das auch sehen, wenn man das TM Backup mal anschaut.
Jedenfalls wenn auf eine angeschlossene Platte gesichert wird und nicht auf ein NAS (weil dort Sparsebundles angelegt werden, die ziemlich verschlossen sind).

Was von TM nicht gesichert wird, dazu gibt es irgendwo bei den Apple-Support-Seiten ein Dokument. Im Prinzip Caches, temporäre Dateien, diverse Logs und - glaub ich jedenfalls - der Papierkorb.
Und nichts, was nur in der iCloud liegt - da sollte man aufpassen, vor allem wenn „Speicher optimieren“ eingeschaltet ist und auf dem Mac vielleicht nur Vorschaubildchen von der Fotos-Mediathek liegen!
0
spheric
spheric23.02.2420:00
bestbernie
Alle Accounts, es sei denn man schließt etwas von der Sicherung aus.
Das kann man übrigens auch ganz einfach selber sehen:

Auf dem Time Machine Laufwerk zu "<Datum & Uhrzeit des letzten Backups>/Data/Users" navigieren — da liegen sämtliche gesicherten Benutzerordner.
„Früher war auch schon früher alles besser!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.