Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple TV
>
TV 4K jetzt kaufen oder warten?
TV 4K jetzt kaufen oder warten?
PythagorasTraining
26.02.25
17:09
Hallo,
ich brauche mal eine „zweite“ Meinung. …
Da das TV 4K 3. Gen. ja schon etwas älter ist, frage ich mich, ob es sinnvoll ist, sich jetzt noch eins zuzulegen. MacRumors Buyer’s Guide sagt, ja „nicht kaufen“.
Ich möchte das TV nur nutzen um mein iPad drahtlos mit dem Monitor im Büro für Präsentationen zu nutzen. (Der Leidensdruck ist im mittleren Bereich.)
Zu Hause habe ich bereits ein TV 4K 3. Gen., welches ich regelmäßig jeden Abend nutze ☺️.
Falls jetzt doch bald ein neues TV kommt, wandert das alte halt ins Büro und das neue kommt nach Hause.
Was meint ihr?
Falls ihr „Warten“ wählt. Was schätzt ihr wann das neue kommt?
„a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!“
Hilfreich?
-4
Umfrage
TV kaufen?
Jetzt!
50,0 %
Warten. … Wird bald erneuert.
50,0 %
Kommentare
WalterS
26.02.25
17:15
"According to Bloomberg's Mark Gurman - a new Apple TV is expected to be released later this year." (macrumors)
...aber das weisst Du sicherlich bereits. Mehr gibt die Gerüchteküche derzeitig nicht her.
Hilfreich?
+2
Flogo
26.02.25
17:17
Ich will mein altes mit HD ersetzen und warte auf das neue. Ich denke aber, dass das schon bis Herbst dauern könnte.
Hilfreich?
+1
Mendel Kucharzeck
26.02.25
17:41
Ich gehe stark davon aus, dass ein neues Apple TV im Herbst erscheint. Wenn der Leidensdruck es zulässt: Warten.
Hilfreich?
0
mazun
26.02.25
17:53
Die gleiche Frage habe ich genau vor einem Jahr gestellt. Auch damals war das Apple TV schon länger auf dem Markt und ein baldiges Uptdate nicht ganz unwahrscheinlich.
Habe mich für den Kauf entschieden und es nicht bereut. Bin froh nicht gewartet zu haben, denn wie man sieht gibt es auch heute keinen Hinweis auf ein neues Gerät. Das aktuelle lässt für mich auch nichts zu wünschen übrig. Selbst die Spiele, welche ich nun auch seit knapp 2 Monaten über Apple Arcade ausprobiert habe, laufen alle komplett flüssig auf 4K mit 60Hz.
So gesehen würde ich es heute auch wieder kaufen. Wüsste nicht, was ein Nachfolger für mich da jetzt noch besser machen soll.
Hilfreich?
+3
PythagorasTraining
26.02.25
19:06
Erst mal vielen Dank für die Rückmeldungen.
Im Moment ist das iPad immer per Kabel mit dem Monitor verbunden. Bei einer Präsentation laufe ich halt immer um das Kabel herum. Wie gesagt Leidensdruck mittel.
Es geht; könnte besser sein.
Interessant, dass die Abstimmung im Moment
fast
ausgeglichen ist.
… mal sehen wie ich mich entscheide.
„a² + b² = c² ist nicht der Satz des Pythagoras!“
Hilfreich?
0
Palindrom
26.02.25
19:51
Plädiere auch für "jetzt kaufen". Wenn du schon die Frage stellst, scheinst du jetzt genügend Motive zu haben. Ich hatte ewig das HD und auch kurz vorm Erscheinen des neuen das nun vorletzte gekauft. Das Neueste ist nur unwesentlich besser, es war dann sogar etwas günstiger, aber so what, bin zufrieden. Es kostet ja nicht die Welt. Wenn das neue (erst im Herbst?) dann wirklich soviel mehr bietet, wirst du eine Lösung finden.
Hilfreich?
0
Holden
26.02.25
20:13
170 euro für eine betagte produkgeneration, nur um ein kabel zu ersetzen, was du aktuell nichtmal als unbedingt nötig empfindest?
ich persönlich würde in dem szenario eindeutig abwarten. wenn die neue generation kommt kannst du doch immer noch zuschlagen und das neue gerät für zuhause verwenden. für den reinen zweck, ein kabel bei präsentationen zu ersetzen, hätte ich ohne eile nach einem günstigen gebrauchtgerät gesucht.
aber große überraschung: alle sind verschieden
wenn ich regelmäßig leidenschaftlich präsentationen halten würde, und mir das echt wichtig wäre, würde ich natürlich auch da rein investieren. damit steht und fällt die kaufentscheidung vermutlich auch
all power to your passions!
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
iPhone 17 "Air": Weitere Informationen zu Preis...
Gefloppt: Humane AI Pin wird eingestellt, in we...
Sichere Exklave – neue Sicherheitsfunktion in m...
Gurman: Großer iMac und Pro Display XDR 2 immer...
2 TByte für 259 US-Dollar: Erste Upgrade-SSDs f...
iPhone 17 Air: Neue Renderings sollen finales D...
Bericht: iPad 11 erhält Apple Intelligence, App...
Leaker: Neues iPhone SE und iPad 11. Generation...