Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Off-Topic
>
TV 65 Zoll zu gutes Bild? Entscheidungshilfe gesucht.
TV 65 Zoll zu gutes Bild? Entscheidungshilfe gesucht.
Frank234
07.07.19
19:46
Hallo,
ich bin maßlos überfordert. Ich suche einen 65 Zoll Fernseher. Die Auswahl ist scheinbar unendlich. In den Geschäften zeigen die Geräte ihr „können“. Super scharfes Bild und bunte Farben.
Genau das mögen wir nicht
Ich denke, wenn ich einen Film über Sky, Netflix usw. schaue, sieht alles so unecht aus. Die schärfe des Filmes ist so extrem, dass wir das nicht mögen. Der Fernseher muss immer neu eingestellt werden. Im Standard geht nichts
Wir schauen ausschließlich Apple TV, Sky, Netflix, Mediatheken usw. und Youtube. kein DVD.
Damit es wie im Kino ist, sitzen wir 2,5m entfernt.
- Jetzt suchen wir einen guten flachen 65 Zoll Fernseher. Aber welcher?
- Mit welcher Bildschirmgeneration haben wir die meiste Freude?
- Wenn ein TV viele Bildpunkte hat, muss er bei schlechtem Bildmaterial ja viel rechnen. Also lieber einen TV mit weniger Auflösung nehmen?
- Schön wäre es auch, den TV in ein SmartHome zu Integrieren. z.B. wie bei Yamaha über das YNCA Protocol (ist aber nicht wichtig)
Mehr als 4000 Euro möchten wir nicht ausgeben.
Wenn Jemand ein gutes Forum kennt, wo meine Frage gut aufgehoben ist freue ich mich über Infos.
Vielen Dank.
Frank
Hilfreich?
0
Kommentare
iMatthew
22.07.19
11:12
Ich würde mir einen Beamer kaufen . Da kannst du ja die Schärfe einfach rausnehmen.... 😉
„ABC“
Hilfreich?
+1
badticket
24.07.19
00:37
Hallo
noch ein tipp am rande...alle hersteller haben pro's und contra's.
für mich gabs Dez.2018 einen Samsung qled der ein gutes bild hat, aber auch etliche probleme.
am schlimmsten finde ich den support den man als premium kunde bei samsung schlicht nicht hat. endproduktverantwortung fehlanzeige.
was bei tests nie zu sprache kommt sind probleme..es wird immer nur das reine bild bewertet neue features angepriesen aber nichthinterfragt. diese one cable connect box wird z.B. tierisch heiss...dts ton fehlanzeige...Dolby vision gibts bei samsung nicht... probleme mit paytv über kartenmodule..probleme mit der ps4pro anbindung..weiterhin schränkt samsung z.b. ein das man das bildformat ( zoom) ändern kann...das wird einfach ausgeblendet..weiterhin sind die samy schreckliche werbeschleudern mit täglicher zwangswerbung wenn man nicht im router eine blacklist anlegt, updates sind bei samsung übrigens auch ein witz...2017 modelle bekommen das airplay feature i.d.r. nicht mehr...2018er modelle keine alexa oder google assistent etc..
bild gut...aber vieles andere ist für einen markführer eigentlich nicht tragbar...da ist noch viel luft nach oben...
grundsätzlich sieht die update politik bei LG und sony auch sehr bescheiden aus...Phillips stehen oft beim service wegen problemen..
Panasonic vielleicht ?
am besten gar keinen sooo teuren kaufen..man ärgert sich eh drüber...
greetz
badticket
Hilfreich?
+1
Frank234
31.07.19
20:35
Danke für die Einschätzung.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
iOS 18: RCS auf dem iPhone nutzen – Kompatibili...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Apple Watch Series 10