Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TV Mediathek auf NAS - kein Download gekaufter Filme möglich

TV Mediathek auf NAS - kein Download gekaufter Filme möglich

elchdergrosse04.03.2312:04
Hallo,
die Mediathek der TV-App auf dem Mac liegt auf einem NAS.
Das NAS ist per SMB3 verbunden.
Die normalen Laufwerkszugriffe funktionieren problemlos.
Wenn ich einen gekauften Film dann downloaden will, kommt nach kurzer Zeit beim Downloadsymbol ein orangenes Ausrufezeichen und eine Fehlermeldung "Beim laden von ..... ist ein Problem aufgetreten. Ein unbekannter Fehler (21)....".
Das Streamen der Filme funktioniert auch ohne Probleme.
Das Problem habe ich bei meinen beiden Mac mit Ventura.
Beim meinem iMac mit BigSur funktioniert es problemlos.
Auch wenn ich die Ablage der Mediathek auf ein lokales Laufwerk ändere, funktioniert es auch.
Kennt jemand das Problem auch - oder hat gar eine Lösung?

Danke!
Gruß Holger
0

Kommentare

KongoOtto
KongoOtto04.03.2319:50
Hast Du mal versucht die "TV Library.tvlibrary" lokal auf dem Rechner zu lassen und nur den "Medien" Folder auf das NAS zu kopieren?
Dann kannst Du für den "Medien" Folder ein Alias erstellen (wird auf dem Desktop angelegt) und dieses dann in den lokalen TV Folder verschieben.
0
KongoOtto
KongoOtto04.03.2320:40
Eventuell geht auch Folgendes:
Den Download lokal machen, anschließend den Folder des Films ins NAS verschieben, davon Alias erstellen und in den "Movies" Folder verschieben.
0
Another MacUser04.03.2320:48
Hi elchdergrosse,

mal testweise mit AFP statt SMB3 verbunden?

Greetings, C.
0
elchdergrosse04.03.2321:40
Hi!
Danke für Eure Tipps!
AFP funktioniert.

Gruß Holger
0
The_Others05.03.2310:04
Da es hier gerade so halb rein passt:

Kann man eigentlich bei den Downloads irgendwie mehr als 1080p beziehungsweise 4K einstellen? Ich würde meine gekauften Filme gerne in der vollen zur Verfügung stehenden Auflösung auf mein NAS laden. Geht das?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.