Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Taschenlampe gesucht

Taschenlampe gesucht

WALL*E
WALL*E26.07.1101:08
Ich weiß, nicht 100%ig richtig in der Rubrik Hardware aber ich hoffe es stört niemanden.

Im Moment bin ich auf der Suche nach einem größeren Bruder für meine kleine Immerdabei-Taschenlampe. Ich habe mir verschiedene Fenix- und Led Lenser-Lampen angesehen aber die ideale habe ich noch nicht gefunden.
Bei der Fenix PD31 z.B. stört mich eigentlich nur der fehlende Fokus und, dass sie CR123-Batterien braucht. Bei der Led Lenser P5R, dass sie keinen Gürtel-clip hat. Sehr Schade, denn ich hasse Holster jeglicher Art.

Könnt ihr mir noch andere Taschenlampen in der <15cm-Klasse empfehlen, die auf mindestens 100 Lumen kommen?

Gruß,
WALL*E

0

Kommentare

koehler06.12.1118:40
@ sonorman:
Oh Gott...... Ich hab jetzt erst die PReise von Lupine gesehen......

Sorry, das ist 2 Nummern über meinen Verhältnissen für eine Taschenlampe.

Was ist denn im Bereich bis zu 100,- Eurp empfehlenswert?
0
Hot Mac
Hot Mac06.12.1118:54
sonorman
@@ Hot Mac

Man muss ja nicht gleich zur echt teuren Lupine greifen.

Eine meiner Lieblings-Lampen war und ist die LED Lenser M1. Super winzig, hell genug für die meisten Situationen, mit Zoom-Reflektor und nicht allzu teuer (ab ca. 40 . Die hebelt einem auch nicht gleich die Zähne aus, wenn man sie mal mit dem Mund halten muss. Für das kurze Leuchtvergnügen zwischendurch ideal!

Hatte ich in Rewind 190 @@

Danke für den Tip.

Vielleicht ziehe ich die Anschaffung in Erwägung, wenn ich nach Weihnachten wieder unterm Sofa nach Kleingeld suchen muß.
0
WALL*E
WALL*E06.12.1119:32
Der Thread ist ja jetzt schon etwas älter. Ich habe mich am Ende doch für eine Fenix PD31 entschieden und bin nach einigen Monaten täglichen Einsatzes nicht enttäuscht. Die Lampe ist fast perfekt. Die verschiedenen Helligkeitsmodi sind sehr praktisch. Der 2-Lumen Modus ist super, wenn man niemanden stören will und der 304-Lumen Modus ist perfekt als Fernlichtersatz.
Mit einem 18650-Akku dauert es mehrere Wochen bis ich die Lampe "nachladen" muss obwohl ich sie wirklich jeden Tag benutze. Der Gürtelklipp ist sehr stabil allerdings braucht es etwas Übung, bis man die Lampe einhändig wieder an den Gürtel stecken kann.
Etwa ein Dutzend Stürze aus 1-1,5m auf Beton und Fliesenboden hat sie auch unbeschadet überstanden.
Und dass alles bei einer Lampe, die in der Faust fast verschwindet. Wirklich Klasse!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.