Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tastatur nach Ruhezustand wird nicht mehr erkannt

Tastatur nach Ruhezustand wird nicht mehr erkannt

zuns
zuns10.10.2011:02
Hallo zusammen,

an meinem MBP Anfang 2020 kommt es immer mal wieder vor das nach dem Ruhezustand die Tastatur nicht mehr erkannt wird und nicht mehr funktioniert.

Er muss dann Zwangsausgeschaltet werden. Ich hatte schon mit Apple Kontakt und werde den auch noch mal aufnehmen.

Hatte das schon mal jemand und kann vielleicht sagen was das Problem war??

Danke.
0

Kommentare

mistamilla
mistamilla10.10.2014:54
Das gleiche Problem hat mein 2018er-Modell auch, jedoch ganz selten (1x im Monat oder so). Es erkennt dann auch das Trackpad nicht und so kommt der Bluetooth-Assistent und sucht nach Maus und Tastatur. Meist hilft einfach warten oder nochmals zu- und wieder aufklappen. Nach ein paar Minuten sind Tastatur und Trackpad wieder da.
„ITZA GOOTZIE“
0
Peter Eckel12.10.2015:43
Ist mir neulich auch einmal passiert. Ich habe dann einfach Bluetooth aus- und wieder eingeschaltet und dann ging es.

Scheint mir ein Bug in macOS zu sein.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
elscod
elscod12.10.2016:24
Bei meinem 13" 2020 hatte ich das bis Dato 2-3 Mal am Anfang. Gefühlt aber seit 10.15.5 nicht mehr, wobei der manchmal beim aufklappen schon eine Gedenksekunde braucht bis Maus und Tastatur reagieren. Komplett abgeschossen hat der sich jedoch nicht mehr... Ich würde auch auf ein Catalina-MBP2020 Bug tippen.

Das System habe ich beim Kauf ohne Migration neu aufgesetzt und FileVault ist aktiv. Mal schauen...
0
Chriz_L
Chriz_L12.10.2016:39
Hatte ich, glaub, im Zusammenhang mit WLAN über mobilen Router ohne Internet (nur lokale Verbindung zu einem Rechner) auch schon sehr penetrant (so gut wie bei jedem Standby) und dann wieder ewig nicht mehr. Im Büro wäre es mir nicht bewusst aufgefallen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.