Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Tasten F7, F8 und F9 funktionieren nicht mit iTunes
Tasten F7, F8 und F9 funktionieren nicht mit iTunes
pp81
18.10.17
14:06
Alle anderen F-Tasten funktionieren wie gewünscht. Nur kann ich nicht z.B. Pause mit F8 oder Vorspulen mit F9 auslösen. Woran kann das liegen?
Hilfreich?
0
Kommentare
phatejack
18.10.17
15:08
kann ich bestätigen, geht bei mir auch nicht mehr. Nur iTunes. seltsam
Hilfreich?
0
MetallSnake
18.10.17
15:16
Vermutlich hijacked Safari die Tasten.
Also probier mal aus Safari zu beenden und dann Play zu drücken, dann sollte iTunes abspielen/pausieren.
Das ist natürlich keine Lösung aber man wüsste schonmal woran es liegt.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
Hilfreich?
0
aMacUser
18.10.17
18:02
Das gleiche Problem "hatte" ich auch. Die Sache ist, dass Safari die Tasten übernimmt, sobald du ein Video abspielst. Wenn du dann wieder in iTunes "manuell" die Wiedergabe startest, dann übernimmt iTunes die Tasten wieder.
So viel zum Soll-Verhalten. Ich hatte es einmal, da hat Safari die Tasten einfach behalten. Lösung: Safari + iTunes beenden. iTunes starten, Wiedergabe starten, dann Safari starten. Dann sollte es wieder passen, mit dem oben beschriebenen Soll-Verhalten.
Hilfreich?
0
der Wolfi
18.10.17
18:40
aMacUser
Ich hatte es einmal, da hat Safari die Tasten einfach behalten. Lösung: Safari + iTunes beenden. iTunes starten, Wiedergabe starten, dann Safari starten. Dann sollte es wieder passen, mit dem oben beschriebenen Soll-Verhalten.
...und wenn das auch nicht hilft - Rechner neu starten.
2 x reichte Beenden von Safari + iTunes. Beim letzten Mal war ein Neustart fällig. (10.13)
„Normal is für die Andern“
Hilfreich?
+1
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18 sorgt für Probleme bei Mail-Servern
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats
Release Candidate ist da! iOS 18, iPadOS 18, ma...
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Test Cambridge P100