Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Teamviewer – Nur noch Sichtkontakt nach Aktualisierung
Teamviewer – Nur noch Sichtkontakt nach Aktualisierung
pp81
23.01.19
10:49
Ich steuere einen anderen Mac häufig fern über Teamviewer. Nun habe ich Teamviewer auf beiden Seiten aktualisiert. Ergebnis: Ich kann den anderen Mac zwar noch sehen, nicht jedoch steuern. Die Bedienungshilfe für Teamviewer ist aktiviert. Hat jemand eine Idee, woran dies liegen könnte? Vorher lief alles perfekt.
Hilfreich?
0
Kommentare
Embrace
23.01.19
10:53
Die Bedienungshilfe war eigentlich mein erster Gedanke. Vielleicht einfach mal neustarten?
Hilfreich?
0
maliker
23.01.19
11:14
Es ist die Bedienungshilfe. Seit macOS 10.14 muss definitiv auf dem Zielrechner die Steuerung durch TeamViewer zugelassen werden. Bis macOS 10.13 war dies noch nicht notwendig.
Systemeinstellung > Bedienungshilfe
Hilfreich?
+1
Embrace
23.01.19
11:32
Die scheint aber aktiviert zu sein.
Hilfreich?
0
maliker
23.01.19
11:38
Könntest du bitte noch angeben unter welcher Version macOS und TeamViewer sich der Ziel- und Quellrechner befinden?
Hilfreich?
0
elBohu
23.01.19
11:43
Du musst seit 10.14 noch einen weiteren Punkt zufügen!
Unter Systemeinstellungen/Sicherheit/Datenschutz musst du neben dem Vorhandenen Teamviewer_Desktop noch die TeamVeiwer App hinzufügen. Dann geht es.
Bei stürzt TeamViewer gerne ab und ich muss IMMER zweimal verbinden, damit ein Bild kommt
Schön ist anders, aber AnyDesk war noch schlimmer!
„wyrd bið ful aræd“
Hilfreich?
+2
mistamilla
23.01.19
11:49
Der korrekte Pfad für die Einstellung ist: Systemeinstellungen
Sicherheit
Datenschutz
Bedienungshilfen
Dort muss Teamviewer eingefügt und aktiviert werden.
maliker
Es ist die Bedienungshilfe. Seit macOS 10.14 muss definitiv auf dem Zielrechner die Steuerung durch TeamViewer zugelassen werden. Bis macOS 10.13 war dies noch nicht notwendig.
Systemeinstellung > Bedienungshilfe
„ITZA GOOTZIE“
Hilfreich?
+4
maliker
23.01.19
12:01
Danke, war gerade nicht an einer Maschine mit 10.14.
Hilfreich?
-1
pp81
23.01.19
16:32
Im Client ist in Teamviewer der Vollzugriff aktiviert.
Darüber hinaus sind die Einstellungen unter Systemeinstellungen:Sicherheit:Datenschutz:Bedienungshilfen so eingestellt, wie es auf dem Screenshot zu sehen ist.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Das iPhone 16
Daten zum Mac mini M4: Aufpreise, Spezifikation...
Kurz: 5G-Netze noch mit sehr wenigen Nutzern ++...
Erste Benchmarks: M4 Pro schneller als ein M2 U...
10 Jahre Yosemite-Design