Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Technisat digit hd8+ Filme nach m4v konvertieren

Technisat digit hd8+ Filme nach m4v konvertieren

Olly00706.01.1114:15
Ich möchte die 1GB zerstückelten .ts-Dateien meines "Technisat digit hd8+"-Receivers von der angeschlossenen externen Fat32-formatierten Festplatte nach .m4v konvertieren, um sie zu archivieren.

Die Umwandlung erfolgt zur Zeit mit HandBrake unter Mac OS X. Leider bekomme ich die zerstückelten Teile nicht wieder zusammen.

Ich suche nach einer Software, die mir vorher die .ts-Dateien zusammensetzt oder die konvertierten .m4v-Dateien im nachhinein.

Suche schon tagelang nach einer Lösung, kann jedoch nichts Vernünftiges finden.

Ich wäre auch bereit die Festplatte ins Technisat-eigene-Filesystem zu formatieren und die Daten über den DigiExtractor auf den Mac zu laden.
Was wäre dann die maximale Dateigröße der .ts-Dateien? Vielleicht erspare ich mir dann das zusammensetzen?

Kennt ihr eine Lösung?
0

Kommentare

Olly00710.01.1107:59
Falls es am Mac keine Möglichkeit gibt, würde mich auch eine Lösung am PC interessieren. Hat Jemand eine Idee?
0
Olly00711.01.1110:53
Meine Lösung:

Die Dateinamen mit Automator umwandeln von z.B.:
4.000.Der Grueffelo.ts
4.001.Der Grueffelo.ts
4.002.Der Grueffelo.ts
4.003.Der Grueffelo.ts

nach:
4.000.Der Grueffelo.0000.ts
4.001.Der Grueffelo.0001.ts
4.002.Der Grueffelo.0002.ts
4.003.Der Grueffelo.0003.ts

…damit die Reihenfolge von "NullPacketStripper_v013beta" erkannt wird.

Nun mit "NullPacketStripper_v013beta" zusammensetzen.
Alternativ geht es auch im Terminal mit folgendem Befehl:
(In den Ordner navigieren wo die Dateien liegen und dann)
cat 4.00* > "4.Der Grueffelo komplett.ts"

Nun in "HandBrake" laden und das Preset "Apple TV 2" wählen und auf 25 FPS/PAL umstellen.

Anschließend ggf. mit "MPEG Streamclip" trimmen und speichern, falls nicht schon im HD Receiver erledigt.

Diese Vorgehensweise bringt meines Erachtens die beste Qualität. Andere Software wie Elgato Turbo.264 HD o.ä. ist zwar schneller, jedoch reicht mir die Qualität nicht aus.
0
iBookG412.01.1108:49
Mal eine blöde Frage: Hätte das iMovie nicht gepackt? Sonst hättest du das aber aus meiner Sicht auch in den Software-Bereich posten können. Naja, du hast es ja.
0
RAMses3005
RAMses300512.01.1119:19
Olli

Hast Du die Dateien über Netzwerk von dem Receiver auf den Mac übertragen oder eine Platte an den USB-Anschluss gesteckt und die Filme über das Menü draufkopiert ? Ich habe bei mir auch sehr viele HD-Filmaufnahmen, die ich endlich mal in ein Mac-taugliches Format wandeln möchte.
0
Olly00714.01.1113:34
iBookG4
Vielleicht schon!? Daran habe ich nicht gedacht.

RAMses3005
Ich habe eine externe, FAT32-formatierte Festplatte ohne ext. Stromversorgung angeschlossen.
Die Umwandlung funktioniert (dank HD+) nur mit HD-Daten von ARD und ZDF, alles andere habe ich als SD aufgenommen.
0
RAMses3005
RAMses300516.01.1108:39
Olli
Ok, ich werds heute mal probieren und die Filme mal auf den Mac übernehmen. Bin mal gespannt, ob alles so klappt wie Du es beschrieben hast.
0
RAMses3005
RAMses300517.01.1106:02
Olli
Hmm, hat irgendwie nicht geklappt. Ich habe eine USB-Platte (auch ohne eigene Stromversorgung) vorne an die USB-Buchse gehängt, aber nichts ändert sich. Ich kann nur Filme duplizieren, die Platte wird irgendwie nicht angezeigt in den Menüs. Es soll noch eine USB-Buchse hinten gaben, die werde ich auch mal probieren, vielleicht habe ich da mehr Glück. An welcher Buchse hast Du Deine Platte hängen ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.