Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Telefonanrufe auf dem Mac annehmen und iTunes pausieren?

Telefonanrufe auf dem Mac annehmen und iTunes pausieren?

eMac Extreme03.02.1517:37
Hallo Zusammen!

Ich habe erst kürzlich von einem iPhone 3G auf ein iPhone 5c gewechselt. Bin äußerst zufrieden mit dem "neuen" Gerät! Eine Frage habe ich allerdings und zwar:

Ich nutze Yosemite (OS X 10.10.2) auf einem MBP (Mid2010). In Verbindung mit iOS 8 unterstützt dieser bekanntlich das Entgegennehmen/Tätigen von Anrufen und das Anzeigen/Versenden von SMS am Rechner. Das funktioniert soweit auch einwandfrei - nur stört mich, dass iTunes bei eingehendem Anruf nicht das Abspielen von Musik pausiert. Erst wenn ich den Anruf entgegen genommen habe wird Musik leiser, aber ist nicht komplett aus. Ist das bei euch auch so?

Wie kann ich das realisieren, dass iTunes pausiert sobald ich angerufen werde und erst beim Auflegen mit dem Abspielen fortsetzt? Ich hätte da so die Funktionsweise wie bei Skype im Kopf - dort wird die Musik sofort leiser, wenn ein Anruf eingeht.

Würde mich über hilfreiche Tipps freuen!
0

Kommentare

eMac Extreme04.02.1514:56
Nutze nur ich diese Funktion? Oder hat evtl. doch jemand eigene Erfahrungen damit gemacht und kann mir evtl. einen Tipp geben? Danke!
0
molinar04.02.1515:13
Ich habe das eben einmal ausprobiert - bei mir wird iTunes beim Klingeln leider und geht automatisch in Pause, wenn ein Anruf am Mac angenommen wird - nach dem Auflegen startet die Musi dann wieder.
0
eMac Extreme04.02.1516:42
molinar
Danke, dass du es einmal ausprobiert hast! Da werde ich wohl mal auf Fehlersuche gehen müssen, wenn das bei dir funktioniert.
0
eMac Extreme04.02.1520:10
Habe gerade mal das Combo-Update (10.10.2) geladen und installiert. Leider hat sich nix an dem Phänomen geändert. Die Musik läuft unverändert weiter. Nehme ich den Anruf entgegen wird die Musik leiser (ist aber noch zu hören!). Lege ich auf, dann wird die Musik schlagartig wieder laut.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.