Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Telefonprobleme mit iPhone 5
Telefonprobleme mit iPhone 5
Mikey
22.09.12
20:34
Hallo
Habe seit gestern das iPhone 5 über T-Mobile erhalten. Leider habe ich folgendes Problem: Ich kann keine Anrufe von Mobilfunkrufnummern empfangen. Die Anrufe gehen direkt auf die Mailbox, obwohl das Telefon ganz normal eingebucht ist. - Habe dann mal den Flugmodus kurz eingeschaltet und wieder aus, damit sich das Telefon neu ins Netz einbuchen kann. Dann funktioniert es mit einem Anruf... Der nächste Versuch landet direkt wieder auf der Mailbox...
Habe schon mit T-Mobile telefoniert. Der Mitarbeiter (übrigens super freundlich) meinte, dass er das zum ersten Mal hören würde.... Sollte einen Soft-Reset machen... hab ich, klappt immer noch nicht. Technik von T-Mobile ruft frühestens Montag zurück.
Kann es wohl sein, dass noch ein technischer Defekt in dem iPhone schlummert?
Hilfreich?
0
Kommentare
Fox 69
22.09.12
20:46
Um einen Hardwaredefekt auszuschließen : Wiederherstellen ohne Backup und das iP als neues konfigurieren.
Als erstes würde ich : die 2202 anrufen und die Mailbox auf 30sec. stellen lassen.
Als zweites mal am iP eine Netzwerkrückstellung durchführen.
Hilfreich?
0
Mikey
22.09.12
20:52
Alles schon gemacht
Hab aber gerade mal im Netz gestöbert. Jetzt hab ich LTE deaktiviert... und siehe da: eingehende Anrufe kommen wieder durch....
Angeblich soll es Probleme geben, dass das iPhone nicht so schnell unterscheiden kann, ob es sich um einen Anruf oder Daten handelt... mmmhhh.. weiß auch nicht... stimmt mich nicht gerade positiv.... aber wenigstens kommen Anrufe wieder an.....
Hilfreich?
0
Fox 69
22.09.12
20:58
Gut, schön. Das andere wird sehr wahrscheinlich mit einem Betreiberupdate (Telekom) gefixt. Und ja, das IOS6 ist brandneu, beim IOS5 klappte auch nicht gleich alles. Auch da wird nach einer gewissen Zeit ein erster Fix kommen, wenn sich die Probleme herauskristallisiert haben.😉
Hilfreich?
0
Mikey
22.09.12
22:12
Hat denn noch jemand diese Probleme?
Hilfreich?
0
bitstorm
22.09.12
22:41
Mikey
Alles schon gemacht
Hab aber gerade mal im Netz gestöbert. Jetzt hab ich LTE deaktiviert... und siehe da: eingehende Anrufe kommen wieder durch....
Angeblich soll es Probleme geben, dass das iPhone nicht so schnell unterscheiden kann, ob es sich um einen Anruf oder Daten handelt... mmmhhh.. weiß auch nicht... stimmt mich nicht gerade positiv.... aber wenigstens kommen Anrufe wieder an.....
"Seamless handover" LTE (3.9G) zu 3G Netz. It's not a bug it's a feature
Da braucht es noch Softwarekorrekturen (wenn das reicht). Evtl. mit Netzkonfiguration und iOS Optimierung weniger das Problem.
Mit LTE Advanced (4G in 2013) und iPhone5s wird es bestimmt besser
Hilfreich?
0
Floe1988
23.09.12
02:09
Jap! Gestern war es eine Katastrophe meine Schwester anzurufen. Wenn sie angerufen hat, hat überhaupt nix funktioniert...
Das ganze iPhone 5 scheint noch etwas bugy zu sein... Hoffe es liegt nur an iOS 6, Akku ist Ratz fatz leer ohne es zu benutzen, Siri reagiert teilweise gar nicht, mit meiner Bluetooth Freisprechanlage hat es bisschen Probleme, nach dem ich Apps sortiert hab, hat es einfach einen Neustart gemacht, etc... Aber das Gerät an sich ist klasse
Hilfreich?
0
Oxxle
27.09.12
09:25
Also hier kann ich es auch auf 2 neuen iPhones nachvollziehen:
LTE aktiv: Telefon klingelt nur 1 mal. Ab dann kommt nur noch der AB.
Schalte ich LTE ab, funktioniert das Telefon normal.
Die Telefone sind bei Apple gekauft - sind also keine Telekom-Geräte.
Hilfreich?
0
Mikey
27.09.12
09:39
ist echt merkwürdig... hab LTE auch schon die ganze zeit deaktiviert... Hast du schon mal mit Apple gesprochen?
Hilfreich?
0
Oxxle
27.09.12
09:54
Nee, aber das werde ich dann wohl machen müssen.
Vielleicht hat als Netzbetreiber die Telekom eine Meinung dazu...
Hilfreich?
0
Mikey
27.09.12
11:01
bin gespannt, was sie zu dir sagen
Hilfreich?
0
Oxxle
28.09.12
10:58
Auskunft T-Mobile (2202):
nur bei gebuchter Speed-Option LTE für extra 9,95 Euro pro Monat funktioniert bei aktiviertem LTE alles normal. Fehlt die Speed-Option und wird LTE aktiviert, kann es zu solchen Problemen kommen.
Hilfreich?
0
pcp
28.09.12
11:35
Oxxle
Auskunft T-Mobile (2202):
nur bei gebuchter Speed-Option LTE für extra 9,95 Euro pro Monat funktioniert bei aktiviertem LTE alles normal. Fehlt die Speed-Option und wird LTE aktiviert, kann es zu solchen Problemen kommen.
hahahaa.. und die Option, die Vertragserweiterung direkt wieder zu kippen, wenns auch mit LTE-Option nicht sauber funktioniert, wird sicher nicht angeboten..
krass.
„o.0“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Leak aus macOS Sequoia: Apple bestätigt neuen M...
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
iOS 18 sorgt für Probleme bei Mail-Servern
iOS 18 und iPadOS 18 lassen sich ab sofort laden
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...