Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom: LTE Max. künftig für alle...

Telekom: LTE Max. künftig für alle...

Fox 69
Fox 6901.09.1621:33
Das macht absolut Sinn...
Bestandskunden sind schon umgestellt.

Und das auch :

23% Online Rabatt ist auch nicht schlecht...👍
0

Kommentare

Tirabo01.09.1622:01
Wenn das der Fall ist, werde ich aber sauer.

Ich habe gestern noch einen Magenta M Sim-Only Neukundenvertrag mit dem 10% Rabatt bis zum 31.08.16 bestellt. Der Vertrag beginnt am 06.09.2016 mit der Portierung meiner Nummer.
Sollte sich nun tatsächlich herausstellen, dass der "neue" Tarif für Neukunden nun noch günstiger wird als der vorige mit der beworbenen und extra befristeten Aktion, werde ich aber gehörig Ärger machen und widerrufen.
0
dsquared01.09.1622:33
Dein Lächeln bei der Vertragsunterzeichnung hätte ich gern gesehn😝
0
Fox 69
Fox 6901.09.1622:39
Tirabo

Was willst Du sauer werden, hallo, es ist IFA, und da gibt's seid Jahren Aktionen und viel neues.😊✌️

Hättest Du etwas gewartet...
0
Hapelein01.09.1622:43
...spannend find ich die Seite

pass.telekom.de
0
Mr BeOS
Mr BeOS01.09.1623:21
Tirabo
Du solltest noch innerhalb einer Rückgabefrist liegen und von daher einfach bei den Telekomikern vorstellig werden und im besten Fall den Vertrag so umformen, wie es für dich passt.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Tirabo01.09.1623:35
Fox 69
Tirabo

Was willst Du sauer werden, hallo, es ist IFA, und da gibt's seid Jahren Aktionen und viel neues.😊✌️

Ach jetzt hinterher auf einmal spielst du hier wieder den Oberschlauen?

Ich habe hier bereits vor ein Paar Wochen gefragt, ob ich besser warten sollte oder nicht und du warst zwar wieder der erste, der beim Thema Telekom auftauchte, warst aber damals nicht in der Lage das zu sagen, was für dich heute scheinbar so unglaublich selbstverständlich und logisch ist.

Verlogen und opportun nennt man das.

Wie gesagt, mir ist es eigentlich egal, ich werde mit den Telekomikern reden, sollten die blöd zu mir sein, werde ich den Vertrag widerrufen.
0
Tirabo01.09.1623:39
Mr BeOS
Tirabo
Du solltest noch innerhalb einer Rückgabefrist liegen und von daher einfach bei den Telekomikern vorstellig werden und im besten Fall den Vertrag so umformen, wie es für dich passt.

Hi Mr BeOS,

Ja, genauso werde ich das machen. Ich habe ja alle Möglichkeiten in der Hand. Wenn die doof kommen, werde ich zu Vodafone gehen. Vodafone hat ja auch gute und sogar günstigere Angebote für Selbständige.
0
svc
svc01.09.1623:45
Tirabo
Fox 69
Tirabo

Ach jetzt hinterher auf einmal spielst du hier wieder den Oberschlauen?

Ich habe hier bereits vor ein Paar Wochen gefragt, ob ich besser warten sollte oder nicht und du warst zwar wieder der erste, der beim Thema Telekom auftauchte, warst aber damals nicht in der Lage das zu sagen, was für dich heute scheinbar so unglaublich selbstverständlich und logisch ist.

Verlogen und opportun nennt man das.

Wie gesagt, mir ist es eigentlich egal, ich werde mit den Telekomikern reden, sollten die blöd zu mir sein, werde ich den Vertrag widerrufen.
Wäääähhhh, das Leben ist sooooooooo ungerecht! Die bösen, bösen Forenmitlglieder. Hat man dich einfach nicht zu deiner Zufriedenheit beraten. Aber natürlich hättest du niemals die Entscheidung getroffen vor der IFA einen Vertrag abzuschließen, wenn man dich nicht dazu gezwungen....ääääh....dir dazu geraten hätte.

Wie gesagt....14 Tage Widerspruchrecht, wenn du Online den Vertrag abgeschlossen hast. Wenn nicht....

Und Vodafone ist sowieso vieeeeeeel besser als die bösen "Telekomiker"?
0
svc
svc01.09.1623:48
Tirabo
Mr BeOS
Tirabo

Hi Mr BeOS,

Ja, genauso werde ich das machen. Ich habe ja alle Möglichkeiten in der Hand. Wenn die doof kommen, werde ich zu Vodafone gehen. Vodafone hat ja auch gute und sogar günstigere Angebote für Selbständige.

Aber selbstverständlich....und deshalb hast du ja auch erst einmal einen Vertrag bei der Telekom gemacht! Ist ja auch viel praktischer
0
Tirabo02.09.1600:08
Hör mal svg,

Wenn hier heute jemand großspurig erzählt, was angeblich ja so selbstverständlich ist, wofür er vor zwei Wochen nicht mal in Ansätzen in der Lage dazu war, nehme ich mir das Recht, meinen Unmut darüber dieser Person mitzuteilen. Es ist ja auch nicht der erste Vorfall mit ihm.

Ich frage mich sowieso, warum du dich hier einmischst?

Und wie ich bereits geschrieben habe: mir ist es eigentlich egal.

Wenn dich das so aufregt, nur weil ich "was gegen die Telekom sagte", ist das doch nicht mein Problem. Du scheinst da ja besonsers empfindlich zu sein
Und ja es ist wirklich so, Vodafone hat wirklich ein gutes Angebot. Ich bin nicht unbedingt auf die Telekom angewiesen. Ich bin frei, mich zu entscheiden.

0
Fox 69
Fox 6902.09.1609:57
Tirabo

Nun halte mal ganz fein die Füße still...

Ich kann Dir nur wirklich nicht genau sagen, was die Telekom wann und wo praktiziert oder nicht.

Deswegen sagte ich seinerzeit "Glaskugel"

Das bei der IFA neues kommt, Angebote Tarife ist nicht neu, hatte es aber seinerzeit nicht aufem Schirm. Sorry dafür.😁
0
StefanE
StefanE02.09.1610:02
Nur so am Rande:

Für diejenigen, die einen Telekom-Vertrag bei Mobilcom-Debitel haben, gilt LTE max auch
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
Fox 69
Fox 6902.09.1610:04
StefanE

Das ist natürlich gut.
0
Ferdn02.09.1610:40
Mag vielleicht ein bisschen off-topic sein, aber wozu würdet ihr hier raten wenn der bestehende MagentaMobil-Tarif zum 13.09.2016 ausläuft und man als sich langjähriger Bestandskunde ein kleines "Guti" erhofft? Mit der Hotline verhandeln oder den Vertrag doch auslaufen lassen? Vielen Dank im Voraus.
0
David_B
David_B02.09.1611:13
StefanE
Nur so am Rande:

Für diejenigen, die einen Telekom-Vertrag bei Mobilcom-Debitel haben, gilt LTE max auch

Schon gesehen, sehr gut
Aber wann ich das wirklich mal brauchen sollte, das weiß ich noch nicht.
0
frodo200702.09.1619:37
Ferdn
Mag vielleicht ein bisschen off-topic sein, aber wozu würdet ihr hier raten wenn der bestehende MagentaMobil-Tarif zum 13.09.2016 ausläuft und man als sich langjähriger Bestandskunde ein kleines "Guti" erhofft? Mit der Hotline verhandeln oder den Vertrag doch auslaufen lassen? Vielen Dank im Voraus.

Umstieg auf XL Premium
0
oliver
oliver03.09.1609:59
Fox 69
Das macht absolut Sinn...
Bestandskunden sind schon umgestellt.

Das „macht“ überhaupt keinen Sinn, sondern ist sogar sinnlos:

Erstens: Mit „Bestandskunden“ sind die gemeint, die einen der überteuerten MagentaMobil-irgendwas-Tarife haben. Alle mit älteren, wesentlich günstigeren Tarifen (z.B. "Complete"), gehen, wie schon letztens bei der Anhebung des Freivolumens, leer aus.

Zweitens: Was nützt mir LTE Max, wenn man weiterhin diese lächerlich geringen Freivolumina hat? Richtig: gar nichts.

Also, wieder mal viel heiße Luft, typisch Telekom.

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Fox 69
Fox 6903.09.1610:30
oliver

Seid wann sind Magenta Mobil Tarife überteuert ? 🤔

Was hat LTE Max mit "Frei Volumen" zu tun ?😳🤔

Hast Du etwa noch einen Tarif mit 100 Freiminuten (danach 29cent pro min.) und 500 MB mit max. 7,2 Mbits im 3G Netz ?

Was will man heutzutage noch mit veralteten Complete Tarifen ?

Dein "Erstens" und "Zweitens" sind absoluter "Dünnpfiff"...
0
Hot Mac
Hot Mac03.09.1612:35
Ich hab schon seit Jahren LTE Max, oder?
Kann mich nicht mehr dran erinnern ...
0
Fox 69
Fox 6903.09.1613:10
Hot Mac

Du warst sogar einer mit der ersten im LTE Max Club. Soweit ich mich erinnere, war/ist das in Deinem Nobel Tarif inklusive.
0
iGod03.09.1613:51
Fox 69
oliver

Seid wann sind Magenta Mobil Tarife überteuert ? 🤔

Was hat LTE Max mit "Frei Volumen" zu tun ?😳🤔

Hast Du etwa noch einen Tarif mit 100 Freiminuten (danach 29cent pro min.) und 500 MB mit max. 7,2 Mbits im 3G Netz ?

Was will man heutzutage noch mit veralteten Complete Tarifen ?

Dein "Erstens" und "Zweitens" sind absoluter "Dünnpfiff"...

Erstens sind die Tarife Überteuert - ich zahle um die 60€ mit MagentaMobil M und 6GB. (Aber es gibt für mich auch keine Alternative vergleichbarer Qualität)

Zweitens das was man in Deutschland als Volumen bekommen kann ist eigentlich bei allen Providern noch eine Frechheit.

Um erstens und zweitens mal in einem Beispiel abzudecken: Ich war die letzten Wochen in USA. Dort hätte ich von der Telekom-Deutschland Datenpässe erwerben können - 300mb für 15€ (eine Woche gültig), das ist eine Frechheit.
Mein Freund dort aus den USA zahlt bei T-Mobile um die $30 im Monat und hat unlimited LTE (er durfte mir dann auch immer Hotspots machen ). Wenn er das Land verlässt ruft er kurz bei T-Mobile an und lässt sich für $15 einen Worldpass für einen Monat berechnen und kann dann weltweit im mobilen Netz so viel er will unterwegs sein.

Und ein deutscher Konzern kriegt es wirtschaftlich nicht hin seinen "Heimatkunden" mal ordentliche Konditionen anzubieten?
0
Fox 69
Fox 6903.09.1614:34
iGod

Aha, USA versus Germany. 🤔

Hab da mal nen Link vom 19.08. 2016 :

Von billig und 30$ lese ich da nicht das meiste...😳

P.S.: Tarif Kosten in Deinem M sind 49,95€ 😉

0
iGod03.09.1614:39
Fox 69
Von billig und 30$ lese ich da nicht das meiste...😳

P.S.: Tarif Kosten in Deinem M sind 49,95€ 😉

Ich weiß nicht wie, aber es sind so um die 30 Dollar. Vielleicht junge Leute oder sonst irgendeine Trickserei.

Und da ich noch ein iPhone brauche zahle ich 10€ extra. 🙄
0
Fox 69
Fox 6903.09.1614:44
iGod

Ist mir schon klar, zahl ich ja auch. 😉

Irgendeine Trickserei, naja ...

Mit Magenta 1 Vorteil kommt Dein M auf 39,95€ ! Auch ne Trickserei, gelle ?😄😂

Hab mich mal gerade auf der US Website umgesehen. Solltest Du auch mal machen...
0
oliver
oliver04.09.1601:07
iGod

Danke für die Unterstützung, was die Preise angeht.

Fox 69

Ja, ich habe noch so einen alten Tarif, weil mir die Leistung bis auf die Geschwindigkeit absolut ausreicht und ich nicht einsehe, für eine Leistung, die mir in den ach-so-tollen Magenta-Tarifen geboten wird, über 10€ mehr im Monat zu zahlen.

Und die Überheblichkeit im Ton kannste Dir sonstwohin stecken.

„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
hakken
hakken04.09.1615:02
Telekom-Tarife sind maßlos überteuert und dazu noch unflexibel.

Was wenn man 2GB benötigt? Oder keine SMS-Flat?
Hotspot-Flat? Braucht man vlt. bei einem GB. EU-Roaming?
Haben andere auch.

Friß oder stirb? Nein, danke!

Die Telekom verpasst einfach sehr viele Leute die nicht gerade 34,95€ für einen Tarif ohne Handy zahlen MÖCHTEN.
LTE Max ist bei Vodafone schon länger Standard.
Brauchen tut man das auf einem Mobilgerät m.M. nach nicht.
Aber gut, ich kann auch daheim mit 16Mbit leben.

Zum Vergleich: bei Klarmobil gibt es eine AllnetFlat mit 2GB/42Mbit für 11,60/24 Monate.

Es geht noch günstiger. Wettbewerb ist doch was schönes.

Die Online-Preissenkung ist für mich ein klares Eingeständnis!
0
iGod04.09.1616:47
Das "Problem" mit der Telekom ist einfach, dass sie die einzigen sind, die eine fast perfekte Netzabdeckung liefern (für mich). Ich zahle dann lieber 60€ für 6GB Internet als nur 15€ für eine 3G/LTE Flat, die ich aber mangels Netzabdeckung gar nicht immer in Anspruch nehmen kann.
0
hakken
hakken04.09.1619:05
iGod

Aber es gibt doch günstige D-Netz Tarife zu Hauf.
Wieso sollten die eine schlechtere Netzabdeckung haben?

Deinen Tarif gibt es schon für 35,95€ bei Providern.
Also ungefähr der Preis vom Mobil S im Laden.
Einfach weil die nicht so viel von der Marge in die eigene Tasche stecken.
Das sind immerhin 9€ weniger, gegenüber dem aktuellen (weiter reduzierten) Onlinepreis der Telekom.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.