Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Telekom Mediencenter: WebDAV unter 10.9.1 unbrauchbar?

Telekom Mediencenter: WebDAV unter 10.9.1 unbrauchbar?

MacMat01.02.1411:12
Hallo!

Da ich gerne das Mediencenter der Telekom nutzen möchte, habe ich gestern einmal ein wenig damit herumgespielt. Ich wollte eine Nutzung per WebDAV, so wie es die Telekom in ihrer Hilfe angibt. Ich bin nicht so der Freund vom Browserinterface. Mounten als Festplatte finde ich hingegen sehr komfortabel.

Leider ist WebDAV, zumindest bei mir, total unbrauchbar. Selbst kleinste Dateien brauchen ewig zum kopieren, beim direkten Öffnen aus dem WebDAV Verzeichnis bekomme ich auch immer einen Fehler: Programm nicht erkannt.... So also nicht zu gebrauchen. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Oder mache ich was falsch?

Die Alternative wäre Cyberduck, was ja prinzipiell okay ist. Nur leider scheine ich auch hier einen Denkfehler zu begehen: Dateien in Cyberduck suchen, kein Problem. Öffnen über Editieren in, kein Problem. Dann bearbeite ich die Datei und speichere sie, die Änderung wird aber nicht auf den Server zurückgespielt.

Ihr seht, für mich ist das Neuland, daher wäre ich froh um Hilfe und Tipps.

Danke!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.