Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Telekom wertet zum 3. Juli diverse Mobilfunk-Tarife auf

Telekom wertet zum 3. Juli diverse Mobilfunk-Tarife auf

bono01
bono0102.07.1222:14
Telekom wertet zum 3. Juli diverse Mobilfunk-Tarife auf

Die Deutsche Telekom wertet zum 3. Juli ihre Tarife Special Call & Surf Mobil, Special Complete Mobil und die komplette Complete-Mobil Produktreihe auf. Dies geht aus einer Information an Händler des Bonner Netzbetreibers hervor.

Special Call & Surf Mobil mit Inklusiv-SMS

So erhalten Neukunden im Special Call & Surf Mobil für die ersten 24 Monate zusätzlich 40 Inklusiv-SMS, diese könne für alle Netze genutzt werden. Bislang erhielt der Tarif für 19,95 Euro pro Monat lediglich 100 Inklusiminuten für alle deutschen Netze und eine Surf-Flat mit 200 MB Highspeed Datenvolumen.

Special Complete Mobil mit neuer Auswahl

Auch beim für Special Complete Mobil Tarif gibt es ab dem 3. Juli ein Tarifänderung für Neukunden. Für 29,95 Euro enthält der Tarif bisher eine netzinterne Flat ins Telekom-Netz, eine SMS-Flat, eine HotSptpot Flatrate und eine Datenflat über 200 Megabyte. Außerdem können sich Kunden zwischen einer Wunschlflatrate in ein weiteres deutsches Mobilfunknetzen und 100 Freiminuten in alle Netze entscheiden. Ab Juli steht mit der Festnetz-Flat eine dritte Zusatzleistung zur Wahl. Gespräche werden im Tarif standardmäßig mit 29 Cent pro Minute berechnet.

Complete Mobil-Tarife jetzt mit SMS-Flat

Eine weitere Aufwertung gibt es bei der Complet Mobil Tarifreihe. Alle Tarife (S, M, L, XL) erhalten ab dem 3. Juli eine SMS-Flat in alle deutschen Netze. Der Preis für die Complete Mobil-Tarife liegt im Telekom Online-Shop unter www.t-mobile.de monatlich zwischen 29,95 und 89,95 Euro. Bestandskunden profitieren nicht von der Aufwertung und müssen weiterhin 9,99 Euro für die SMS-Flat Option bezahlen.

Aufwertung ohne Bestandskunden

Leider gelten die neuen Konditionen ab dem 3. Juli nur für Neukunden und nicht für Bestandskunden. Selbst durch eine Vertragsverlängerung können Alt-Kunden nicht von den aufgewerteten Tarifen profitieren.

Quelle:
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0

Kommentare

monstar-x03.07.1223:51
Apple@Freiburg
Ich bin sehr zufrieden mit der Telekom, ist vielleicht mit den Tarifen hier und da ein bisschen teurer als z.B. O2, aber das Netzt ist gerade im Bezug auf Internet besser und der Service ist super. Wollte auch schon mal des Preises wegen zu O2 und habe mal ein vergleich gestartet beim App laden aus dem Store.

Bei gleicher Netzstärke hat mein Kollege mit O2 fast eine Minute länger gebraucht.

Schlimm sowas, da muss man eine Minute länger warten bis die App da ist.
Entschuldige, aber für 40 Euro im Monat sparen, warte ich sehr gerne ein paar Minuten länger bis eine App heruntergeladen ist.
Es ist ja nicht so dass man nichts anderes in der Zeit machen kann, und wieviel Apps werden per Mobilfunk gedownloadet, mache ich maximal ein mal im Monat, wenn Überhaupt.
0
Mr BeOS
Mr BeOS04.07.1200:01
crossinger
Solange ich mich nicht über den Tisch gezogen fühle, zahle ich jetzt lieber eine Pauschale, anstatt in der Einzelabrechnung immer den günstigsten Angeboten hinterherzuhecheln.
Das kann ich nur zu gut nachvollziehen und macht ja auch Sinn in dem Maße, das man einfach entspannt telefoniert und sich nicht mehr so große Gedanken um die einzelnen Rechnungen macht.
Mein Beispiel war auch nur darauf bedacht, auf die Äusserung bzgl "Mondpreise".

Ich nutze auch einen O2blue und reize ihn auch nie völlig aus.

Beste Grüße vom

Mr BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Apple@Freiburg04.07.1200:11
@monstar-x

Wo nimmst du denn die 40 € Unterschied her??? Jetzt sag nur du zahlst nur 7,95 € ein Vertrag mit 240 Freiminuten in alle Netze, eigenes Netz und Festnetz unbegrenzt, SMS All-Net Flat unbegrenzt (also kein 3000er Limit), Hot-Spot Flat, mobiles Internet Flat, Tethering Flat. Dann würde ich sofort wechseln. Denn ich zahle bei der "teuren" Telekom nur 47,95 €
0
Fox 69
Fox 6904.07.1200:57
monstar-x

Siehst Du, das meinte ich mit den verschiedenen Meinungen bzw. Ansprüche.
Dir und anderen reicht es völlig aus. Du brauchst bzw. willst nicht mehr. Empfang ist bei Dir und Deinem Wirkungskreis auch in Ordnung. Ergo, warum mehr bezahlen. Ist völlig O.K.

Bei mir ist das halt anders, deswegen bin ich halt nicht bei Deinem Verein.

Problem ist ja, Äpfel mit Birnen. Nach dem Eingangspost hätte man jetzt mit Vodafone vergleichen und fachsimpeln sollen, da Vodafone auch D-Netz ist. Preislich und Leistung mehr oder weniger auf Telekom Niveau .

Aber nein, da vergleicht man Discounter und haste nicht gesehen.

Aber egal. Wie Bono01 richtig gesagt hat, jeder soll das nehmen, womit er am besten klar kommt. Dem wollen wir folgen.

MfG
Fox
0
Fox 69
Fox 6904.07.1201:19
Edit

Eins hab ich just noch vergessen, monstar-x.
Mit den 4000min und das man da Probleme hat.
4000min heißt, das Du 2,2 Stunden pro Tag telefonieren kannst. (Monat= 30 Tage). So wie ich (kein Festnetz, alles übers iP) sind 2,2 Std. telefonieren kein Krankheitsbild, oder ? Schon gar wenn du das berufliche zum Teil mit einbeziehst.

Na ja, für einen Jugendlichen sind 100 SMS am Tag ja nun auch die Welt. Zumindest nicht krankhaft.

Das Problem ist ja, es wird Sprachflat und SMS Flat genannt, und es sind keine. Und das ist Betrug aus meiner Sicht. Im kleingedruckten steht dann irgendwo, es werden da bestimmte Nutzerprofile zugrundegelegt bla bla.

Sprachflat u. SMS Flat heißt nunmal "bis der Arzt kommt".

Fox Ende. Gute Nacht bzw. Guten Morgen.
0
bono01
bono0104.07.1206:52
Aus meiner täglichen Arbeit kann ich nur sagen das es sehr viele gibt die zur "teuren" Telekom zurückkommen, gerade wegen Empfangsschwierigkeiten oder wegen miserabler Datengeschwindigkeiten. Im Geschäftskundenbereich kann das im Arbeitsleben sehr viel ausmachen. Zeit ist da Geld.
„"Ich glaube nicht an den Teufel oder an sein Buch. Aber die Wahrheit ist nicht dieselbe ohne seine Lügen." (God Part II, Song von U2)“
0
Stefan-s04.07.1209:25
@fox:
Um den Arzt zu rufen, brauche ich aber gar keine flatrate.Das geht ganz einfach mit der Notruffunktion!
0
ma.04.07.1210:50
Apple@Freiburg
Ich bin sehr zufrieden mit der Telekom, ist vielleicht mit den Tarifen hier und da ein bisschen teurer als z.B. O2, aber das Netzt ist gerade im Bezug auf Internet besser und der Service ist super. Wollte auch schon mal des Preises wegen zu O2 und habe mal ein vergleich gestartet beim App laden aus dem Store.

Bei gleicher Netzstärke hat mein Kollege mit O2 fast eine Minute länger gebraucht.

Dein Kollege mit O2 hat aber auch immer nur die Hälfte bezahlt. Und da ist es dann schon überlegenswert, ob man in zwei Jahren ca. 800 € oder ca. 1500 € ausgiebt.

Außerdem wissen selbst Milchmädchen, dass es kein Netz mit immer sehr gutem Empfang- und Übertragungsraten gibt.

"der Service ist super" - seit wann das denn, kennst Du Einen der das bestätigen kann?
0
monstar-x04.07.1210:51
Fox 69
Was heißt hier bei deinem Verein, NOCH bin ich bei der Telekom. Das nächste iPhone wir Bar gekauft für 829 Euro und dann im o2 Netz zu telefonieren.
Ich finde 2.2 Stunden telefonieren Pro tag schon sehr viel, beruflich ist natürlich etwas anderes.
Ich finde 100 SMS am Tag schon krankhaft.

Wer täglich 2.2 Stunden pro Tag telefoniert dazu noch 1-2 Stunden SMS schreibt und liest, hat ein Problem... doch dass nenne ich schon Krankhaft.
Zu mal dann noch weitere Aktivitäten mit dem Smartphone dazu kommen (Spielen, Surfen etc.) und ja sich 5-6 Stunden mit einem Telefon zu beschäftigen ist nicht normal.
Das bedeutet das neben Schule (6-8 Stunden inkl. Hausaufgaben) nichts anderes gemacht wird wie sich den ganzen Tag mit dem Telefon zu beschäftigen.

Wenn du dein Telefon Beruflich benötigst, ist es egal ob du 20, 50 oder 100 Euro Pro Monat bezahlst, da es dein Arbeitgeber bezahlt oder du es von der Steuer als Betriebsausgaben absetzten kannst.
0
monstar-x04.07.1210:56
Apple@Freiburg
Wo nimmst du denn die 40 € Unterschied her??? Jetzt sag nur du zahlst nur 7,95 € ein Vertrag mit 240 Freiminuten in alle Netze, eigenes Netz und Festnetz unbegrenzt, SMS All-Net Flat unbegrenzt (also kein 3000er Limit), Hot-Spot Flat, mobiles Internet Flat, Tethering Flat. Dann würde ich sofort wechseln. Denn ich zahle bei der "teuren" Telekom nur 47,95 €

Von der Telekom Homepage, der Congstar Homepage und der KlarMobile Homepage

- Telekom 79,90 €
- o2 19,90 €
- Congstar 29,90 € (Telekom)

http://www.t-mobile.de/tarifuebersicht-telefonieren-und-surfen/0,23786,25241-_,00.html#grp=0&dev=1
0
Fox 69
Fox 6904.07.1211:07
monstar-x

Schön aufgeschrieben.

Jetzt solltest Du Dir die Mühe machen bzw. das setze ich vorraus :

Was für Leistungen hast Du bei
a) Telekom 79,95€
b) O2
c) Congstar

Denn Du und viele meinen : Och, bei der Telekom kostet es 80€ und bei O2 bzw. Congstar zahle ich einen Bruchteil und hab das gleiche.

Und genau das ist totaler Schwachsinn !!!
Dann kommen die Sprüche : Ja, ich Brauch ja nicht mehr...
0
monstar-x04.07.1211:31
Fox 69
Wieso ist es Schwachsinn?
Ich sage dir was ich benötige:

Festnetz Flatrate
Mobiles Internet 300-500 Mb
Handy Flatrate

SMS schreibe ich höchstens 10 Stück pro Monat, tendenz fallend, WhatsApp und iMessage sei dank.
Und da ich bei der Telekom für diese Leistung 80 € bezahlen müsste, bei o2 und Congstar nur 20 € bzw. 30 €.
Ergibt für mich einen Unterschied von 50 € bzw. 40€.

Du kannst es drehen wie du willst, ich benötige keiner weitern Dienste ich wüsste auch nicht welcher Dienst, die 40 Euro mehr gegenüber Congstar (t-mobile) rechtfertig.
0
Fox 69
Fox 6904.07.1212:03
Ich drehe da nichts. Es geht mir um die Wortwahl. Für die 80 € bekommst Du :

Zusätzlich die HotSpotFlat, Datenflat max.14,4 Mbits, 120min. EU Ausland, VoIP etc., etc.

Das ist alles nicht dabei. Auch die ganzen Sonderoptionen, die man kostenlos buchen kann.

Und das ist ja der Punkt : Du brauchst es nicht, und willst nur logischerweise das bezahlen, was Du nutzt.

Ergo, zahlst Du auch weniger. Oder willst Du allen ernstes erzählen, das Du für 20€ bzw. 30€ exakt die gleichen Leistungen hast wie mit der 80€ Variante der Telekom ???
0
Cabarita04.07.1212:15
War bei den Telekomikern... ist ein Witz.
Bin, obwohl ich vorher skeptisch war, zu 1&1 gewechselt und bin so was von überrascht, von Service, der sich wahrscheinlich im Bezug auf Früher, extrem gebessert hat. Die Umstellung hat reibungslos funktioniert und die Quallität des D-Netzes top!
Für 29,90 € alles drin und SMS... lächerlich... wer's braucht, gibt ja jede menge Alternativen!

Viel Spaß noch mit dem Telekomverein.

0
o.wunder
o.wunder05.07.1213:10
200 MByte Daten ist einfach lachhaft.
0
o.wunder
o.wunder05.07.1213:12
Cabarita
Habe ebenfalls gute Erfahrungen mit 1&1 und das D2 Netz von Vodafone ist schon Klasse. Aber das D1 Netz ist in manchen Regionen noch etwas ausgebauter.
0
Fox 69
Fox 6905.07.1214:00
o.wunder

Ja, 200 sind wenig. Dann nimmst's halt 1GB.
0
Fox 69
Fox 6910.07.1215:53
monstar-x

So, nun lese mal sehr aufmerksam den von mir verlinkten Artikel durch, und ja der ist Aktuell. Die Frechheit ist ja, das Sie schreiben, k e i n Provider würde so aufrüsten, das das Netz zukunftssicher ist. Von wegen, müssen/werden wieder Millionen investieren.
Bei dem Verein wird der User halt verarscht. Zahlt für Leistung, die er nicht bekommt. Aber er "darf" sich ja melden bei Problemen...

:'(
0
bono01
bono0113.07.1209:23
Update:
Nun gibt es auch bei Neuverträgen im Privatkundenbereich die SMS Allnet Flat 24 Monate kostenlos dazu.
0
Fox 69
Fox 6922.07.1213:43
Update 2 :

Durchaus interessant für manchen...
0
Stefan-s22.07.1214:33
Na ja,aber die bis dahin gekauften Geräte bleiben gelockt.
Es muß doch irgendwie möglich sein,die alten Kunden zu vergraulen!
0
Fox 69
Fox 6922.07.1214:57
Stefan-s

Da wird niemand vergrault. Ich denke sogar, das es 98% am Arsch vorbei geht. Und die restlichen 2% kaufen es sicher bei Apple direkt.

Es wird definitiv überbewertet. Eine Nummer, eine Mailbox und das Weltweit, ohne lästigen SIM Wechsel.
0
Stefan-s22.07.1220:25
JaJa,weltweit roaming,aber das hatten wir ja schon.
Die Preise auf dem Gebrauchtmarkt zeigen, daß das eine erhebliche Rolle spielt.
Gelockte Geräte will eigentlich keiner haben.
0
Fox 69
Fox 6922.07.1220:38
Stefan-s

Hast Recht, ich vergaß. Hat das eventuell mit bestimmten Altersgruppen zu tun ? So in etwa :
Ab 40 ist es egal oder so ähnlich ?

Meine "bescheidene" Einstellung kennst Du ja. Kann mir aber nicht vorstellen, das ich da gaaanz allein bin.
0
Fox 69
Fox 6922.07.1221:09
Edit

Gebrauchte iPhone's ungelockt höhere Preise...
Ist doch logisch !
So kann manch Schüler/Student gleich seine bevorzugte SIM benutzen ohne vorher "kräftig" in den Sparstrumpf zu greifen.
0
ma.22.07.1223:26
Gelockte Geräte gibts IMO nur bei Telekom.

O2, Vodafone und die Reseller liefern alle ungelockte.

Und hier gibts noch ein günstiges 4s mit Vertrag Angebot:
0
Fox 69
Fox 6923.07.1200:25
ma.

Nun, da es ja Importgeräte sind ( Stromadapter für Germany wird separat mitgeliefert), nur die 16GB Variante und dann noch O2, da ist der Preis nicht günstig, sondern...
0
iDaniel23.07.1211:24
Naja bei der Telekom fühlt man sich als Kunde leider eh nicht wirklich verstanden!
Fall: Kündigung knapp 12 Monate vor Vertragsende ... nicht einmal die Frage warum man so früh kündigt geschweige denn wird einem ein Angebot gemacht! Das kenne ich von anderen Anbietern echt anders!
Aber als Bestandskunde hat man heutzutage wohl eh die A****karte!!!
0
derchris23.07.1211:34
Die Telekom könnte mal die Speed Option bei den Complete Mobile Tarifen an LTE Geschwindigkeiten anpassen ...
0
Fox 69
Fox 6923.07.1214:13
derchris

Würde durchaus Sinn machen.👍
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.