Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Termineingabe: Startpunkt für Wegzeitberechnung

Termineingabe: Startpunkt für Wegzeitberechnung

m1joe01.06.2111:06
Bei der Wegberechnung verwendet der Kalender den falschen Startpunkt - ist das zu ändern?
-1

Kommentare

feel_x01.06.2111:39
Beschreib mal bitte: Welchen Startpunkt verwendet er denn aktuell und welchen soll er Deiner Meinung nach verwenden?

Bei mir verwendet der Kalender beim ersten Termin des Tages die Privatadresse, die in meiner Visitenkarte angegeben ist, als Startpunkt.
Wenn ich vor einem neu angelegten Termin schon einen Termin anderswo habe, wird die dortige Adresse verwendet.

Allerdings habe ich manchmal das Phänomen, dass, wenn ich einen Termin anlege, eine Wegzeit berechnen lasse und dann den Termin auf einen anderen Tag mit anderem "Vorher-Ort" verschiebe, sich auch mit Klick auf Neuberechnen die Fahrzeit nicht anpasst.
Hier hilft dann nur Termin duplizieren, den alten löschen und den neuen anpassen.
+1
iQMac01.06.2111:58
in iOS kann ich das komplett frei eingeben, welcher Startpunkt verwendet wird. In macOS aber leider nicht.
0
m1joe01.06.2115:37
Mit duplizieren wurde mein Büro als Standort (neu gewählt) - ich bin aber im Home-Office. Insgesamt eher weniger überzeugend....
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.