Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Testdisk zeigt keine Laufwerke an?

Testdisk zeigt keine Laufwerke an?

Chris78
Chris7811.12.2117:03
Hallo,

auf der HDD von einem alten MBP "13 late 2011 sind einige Fotos, die ich sichten und sichern wollte. Beim booten wurde mir ärgerlicherweise nur noch ein Ordner mit Fragezeichen angezeigt.
Nach mehreren Versuchen konnte ich über die online Wiederherstellung herausfinden, dass höchstwahrscheinlich die Partitionstabelle defekt ist.
Die normale Wiederherstellung läuft auch nur per Internet und zeigt mir in der ersten Hilfe dann an, dass ich bitte in der Wiederherstellung booten soll, was ja irgendwie nicht will.
Der Single User Mode geht ebenfalls nicht.

Ich habe dann auf einer alten FW 800 HDD über die Internet Wiederherstellung ein neues System installiert. Läuft alles. Über den Single User Mode wollte ich dann per fsck die interne HDD versuchen zu reparieren, was aber bisher noch nicht funktioniert hat.
Als nächstes habe ich dann Testdisk ausprobiert. Leider werden mir hier nicht mal irgendwelche Laufwerke angezeigt??? Was mache ich falsch, bzw was übersehe ich und gibt es vielleicht noch andere Optionen?

0

Kommentare

Ghostmaster3708311.12.2117:06
Sicher das es ein Late 2011 und kein Mid 2012 ist ? Bei den 2012er sind regelmäßig die HDD Kabel kaputt gegangen, die haben dann ähnliche Fehler verursacht. Falls vorhanden, setz die interne Festplatte mal in ein USB Gehäuse.
+2
Chris78
Chris7811.12.2118:00
Ja, sicher, ist ein MBP late 2011.

0
Chris78
Chris7811.12.2118:04
Ein externes Gehäuse ist auf jeden Fall noch ein guter Tipp. Aktuelle Rechner müssten ja vermutlich bei einem HDD Scan etwas flotter sein.
0
rmayergfx
rmayergfx11.12.2118:07
HDD nach Anleitung ausbauen:
Mit einem Adapter die HDD an ein System deiner Wahl anschliessen und dort mit Tools wie DiskDrill oder DataRescue scannen und benötigten Dateien auf einem anderen Datenträger wiederherstellen.

Für das MBP 13" Late 2011 dann gleich ein neues Kabel kaufen und eine SSD (ich empfehle eine Samsung 8xx EVO) dazubestellen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
MikeMuc12.12.2109:32
rmayergfx
Und hoffen, das es noch möglichst lange lebt!
Bei mir hat Apple 2x die Platine wegen den Grafikkartenfehler getauscht, beim 3. Ausfall hatte Apple keine Lust mehr
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.