Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>TextExpander will Jahresgebühr! Wer kennt Alternativen?

TextExpander will Jahresgebühr! Wer kennt Alternativen?

itomaci
itomaci13.03.1710:19
Hi Mac fans,
Verwende seit Ewigkeiten eine antike version von TextExpander. Müsste jetzt abdaten und stelle fest dass man jetzt Jahresgebühr à la MS bezahlen soll (c. 40bucks/Jahr). Dies erscheint mir gelinde gesagt etwas zu dolle. Wem von Euch ergeht es ähnlich und kann vielleicht eine günstigere aber ebensolche clevere Variante empfehlen; bevorzugt via Menüleiste abrufbar jedoch mit 1x-bezahlen-und-gut-ist-Modus. Für Eure tips danke ich schon herzlich im voraus
„“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”“
0

Kommentare

Semmelrocc
Semmelrocc13.03.1710:48
Typinator. Nutze ich schon seit Jahren. Die wollen zwar ab und zu mal Geld für eine neue Version sehen (wird fleißig weiterentwickelt), aber die alten Versionen laufen erfahrungsgemäß genauso gut weiter, weshalb man nicht jedes Update mitmachen muss.
0
NGA
NGA13.03.1710:53
Ich benutze noch die Vorversion von TextExpander, werde aber ziemlich sicher auf aText umsteigen – und TextExpander Einstellungen können auch importiert werden.
0
ela13.03.1710:56
Hier wird aText empfohlen:
0
TheMaJa
TheMaJa13.03.1712:12
Ist die Jahresgebühr für Bestandskunden nicht nur halb so hoch? Das entspräche etwa den Kosten als wenn man bisher jedes Update gekauft hat.
0
ein.Leguan
ein.Leguan13.03.1714:11
Ich nutze aText, weil mir der Preis für Typinator und TextExpander im Vergleich zu deren Komfort-Funktionen zu hoch war.

In der Regel geht es mir nur um die Erweiterung von Abkürzungen oft genutzter Wörter oder Sätze (wie wohl den meisten, wenn man den Nutzer-Reaktionen auf die Veröffentlichung des TextExpander Abo-Modells glaubt). Dagegen sind die ca. 5,-€ für aText mehr als fair; auch Formulare/ Makros können erstellt werden.

PhraseExpress bietet seit kurzem auch eine Mac-Version an. Sollte die an die Windows-Version angeglichen werden und damit MS Office steuern können, wäre ich bereit, umzusteigen und mehr zu bezahlen. Ich glaube allerdings nicht daran, dass diese Funktionalität kommen wird.
Dennoch: es ist ein neuer Mitspieler auf dem neu zu ordnenden Expander-Markt.
0
macerkan
macerkan13.03.1716:11
Ich verwende seit Jahrzehnten schon TypIt4Me. Hatte noch nie Probleme damit.
0
Black Mac
Black Mac13.03.1716:20
Seit einigen Monaten verwende ich zur vollsten Zufriedenheit “Alfred”. Für die “Snippets” muss das PowerPack gekauft werden, aber das ist mir diese grossartige Software alleweil wert. Alfred ist ein Juwel unter den Mac-Utilities.

Die Textersetzung von Alfred reicht nicht ganz an die spezialisierten Lösungen heran. Aber da ich ein einfaches Gemüt mit bescheidenen Ansprüchen bin, bekomme ich davon nichts mit.
„P.S.: Apple kann keine Dienste.“
0
ein.Leguan
ein.Leguan13.03.1716:50
Als Entscheidungshilfe kann auch die Geräte-/ oder Plattformübergreifende Verfügbarkeit der Software dienen.
TextExpander deckt mit seinem Cloud-Modell alle Varianten ab.

Für etwa den Preis eines TextExpander-Jahresabonnements (> ca. 40€) erhält man mit Stairways Software KeyboardMaestro dagegen einen prall gefüllten Werkzeugkasten, der zwar komplex ist aber auch sämtliche TextExpander-Funktionen beinhaltet und darüber hinaus geht; ergo je nach Nutzerbedarf die insgesamt günstigere Lösung darstellen kann.
0
itomaci
itomaci13.03.1717:22
Herzlichen dank Euch allen für Eure tips. Bin mega happy und hätte nie gedacht dass es soviele Alternativen gibt. Werde Eure Empfehlungen alle testen. Wünsche allen einen schönen Abend
„“An iPod. A phone. An internet communicator. And a camera”“
+2
ein.Leguan
ein.Leguan14.03.1713:17
Aktuell gibt es das Jahresabonnement von TextExpander mit Rabatt für ca. 27€ zu kaufen: Pi Fest
-1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.