Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
Textnavigation ohne 3D Touch
Textnavigation ohne 3D Touch
Caliguvara
06.10.21
18:40
Servus,
Jetzt habe ich also doch mein gutes iPhone X gegen was neueres ausgetauscht- und verdammt, 3D Touch fehlt mir!
Durch kräftiges Drücken (Peek) der Leertaste konnte man zuvor den Curser in geripptem Text bewegen, durch einen erneuten kräftigen Druck (Pop) ohne den Finger zu heben das Wort (und ggf. noch weitere) auswählen.
Bei neueren Generation kann man den Curser mit gedrückter Leertaste noch navigieren, aber wie kann ich schnell das Wort unter dem Curser auswählen? Die Funktion war zum ausmerzen von Tippfehlern echt handy 😬
Danke für alle Tipps!
„Don't Panic.“
Hilfreich?
0
Kommentare
john
06.10.21
18:44
Caliguvara
Durch kräftiges Drücken (Peek) der Leertaste konnte man zuvor den Curser in geripptem Text bewegen, durch einen erneuten kräftigen Druck (Pop) ohne den Finger zu heben das Wort (und ggf. noch weitere) auswählen.
woar. das ist ja cool! kannte ich noch gar nicht. danke!
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
+1
bestbernie
06.10.21
18:46
Finger auf der Leertaste lassen, zum Wortanfang ziehen, "Shifttaste"(aufgehellt) drücken und dann mit dem Finger der Leertaste aufziehen.
Hilfreich?
0
becreart
07.10.21
08:01
bestbernie
Finger auf der Leertaste lassen, zum Wortanfang ziehen, "Shifttaste"(aufgehellt) drücken und dann mit dem Finger der Leertaste aufziehen.
einfach irgendwo auf die Fläche der Tastatur zu Tippen ist schon ausreichend.
john
woar. das ist ja cool! kannte ich noch gar nicht. danke!
😃
Hilfreich?
+1
Josch
07.10.21
08:18
Äh - ein komplettes Wort kannst Du mit einem Doppeltip darauf markieren, die gesamte Zeile mit einem Dreifachtip (-tap, wasauchimmer).
Hilfreich?
0
Caliguvara
07.10.21
15:54
Josch
Äh - ein komplettes Wort kannst Du mit einem Doppeltip darauf markieren, die gesamte Zeile mit einem Dreifachtip (-tap, wasauchimmer).
Den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen. Danke Dir!!
„Don't Panic.“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Apple Event
AirPods Max: Warum so wenig Innovation?
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
watchOS 11: Apple trennt sich von vier Zifferbl...
Vor 10 Jahren: 3 Milliarden für Beats