Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Theatersounds abspielen mit einer APP

Theatersounds abspielen mit einer APP

paulemanng5
paulemanng513.08.1314:41
Hallo,
gibt es eine App, mit der man Theatersounds abspielen kann?
Es gibt genügend APPs mit denen man "lustige" Geräusche abspielen kann.. aber etwas womit man seine eigenen Sounds per Button abspielen kann hab ich noch nicht gefunden.
Kann mir da jemand einen Tip geben ?
THX ...
0

Kommentare

dreyfus13.08.1315:07
Sound Byte ist nicht besonders hübsch... tut aber tadellos.
0
paulemanng5
paulemanng513.08.1315:39
@dreyfus
werden die Sounds auch auf dem iPad gespeichert oder ist das nur eine Remote ?
0
dreyfus13.08.1315:42
paulemanng5
@dreyfus
werden die Sounds auch auf dem iPad gespeichert oder ist das nur eine Remote ?

Die Sound Byte Vollversion (die kostenpflichtige) speichert die Sounds auf dem iPad, das Programm kann Dateien aus der iTunes Library nutzen, oder man kann manuell Dateien draufspielen (über die Dateiverwaltung in iTunes).

Sound Byte Control (die kostenlose Version) kann das, glaube ich, nicht.
0
paulemanng5
paulemanng513.08.1316:00
Ich finde nirgend wo einen Hinweis dass die Sounds auf dem iPad gespeichert werden ...

Ansonsten ist das genau das was sich suche... nur will ich nicht immer beim Theater (wir spielen 10 mal immer auf anderen Bühnen) immer meinen Mac mitschleppen ...

Gibt es sonst noch Alternativen ?
0
zwobot13.08.1316:25
Ohne es zu wissen. Sollte Garageband für iOS das nicht können?
0
Qualle13.08.1316:29
Warum solltest Du immer deinen Mac mitschleppen? Brauchst Du auf jeder Bühne neue Sounds?

Sound Byte für iOs scheint mir genau das zu tun, was du möchtest. Du überträgst in der Vorbereitung die Sounds, die du benötigst, mit dem Mac oder einem PC auf das iPad und brauchst ab da nur noch das iPad. Dann kannst du die Sounds sortieren und auf Knopfdruck abspielen. Die maximale Anzahl für diese Sounds liegt bei 375 (5 Seiten mit je 75 Sounds).

Soweit ist das aus der App-Beschreibung herauszulesen.
0
dreyfus13.08.1316:34
paulemanng5
Ich finde nirgend wo einen Hinweis dass die Sounds auf dem iPad gespeichert werden ...

Ansonsten ist das genau das was sich suche... nur will ich nicht immer beim Theater (wir spielen 10 mal immer auf anderen Bühnen) immer meinen Mac mitschleppen ...

Gibt es sonst noch Alternativen ?

Glaube mir, die Sounds sind auf dem iPad. Steht aber auch im FAQ, allerdings nur in Englisch verfügbar...

http://www.blackcatsystems.com/ipad/iPad_SoundByte_FAQ.html

Eine Alternative wäre SoundCue. Ist hübscher, hat aber weniger sinnvolle Einstellungen (IMHO).
0
paulemanng5
paulemanng513.08.1317:44
OK Danke .. funktioniert wunderbar .. und ist die 4,49-€ wert ....
0
sadf432f13.08.1319:41
SoundCue ist genau dafür gemacht und sieht definitv besser aus:
0
o.wunder
o.wunder13.08.1321:34
Wo ist der Unterschied zu einer Playlist? Nur das ich pro Lied ein Schalter habe?
0
dreyfus13.08.1323:53
o.wunder
Wo ist der Unterschied zu einer Playlist? Nur das ich pro Lied ein Schalter habe?

Naja, das wäre wohl das offensichtlichste Unterscheidungsmerkmal. Aber es gibt schon ein paar mehr...

- Playlists sind linear, aber bspw. Die Türklingel oder das Telefon können in einem Stück mehrmals klingeln.
- Sound Byte kann auch bspw. Töne eine bestimmte Anzahl von malen wiederholen, ohne das dafür mehrere Dateien gebraucht werden. Also bspw. Im ersten Akt klingelt das Telefon 2x, im dritten 5x, einfach die selbe Datei zweimal verlinken, einmal mit einer Wiederholung, einmal mit 4
- Fade-in und fade-out können pro Button festgelegt werden
- Die Anwendung ist komplett Multi-threading fähig, mehrere Sounds können gleichzeitig wiedergegeben werden. Also bspw. die Tür und das Telefon klingeln gleichzeitig, indem man einfach zwei Buttons antippt
- Die Möglichkeit die Buttons frei einzufärben erlaubt eine thematische oder funktionelle Gliederung, die Fehlbedienung minimiert

Also schon ein paar Umterschiede....
0
dreyfus13.08.1323:57
smfoo
SoundCue ist genau dafür gemacht und sieht definitv besser aus:

Mit dem Aussehen gebe ich dir recht. Wir haben beide und benutzen nur Sound Byte, weil es im "richtigen Leben", also im Halbdunkel auf einem Klappstuhl vor sich hin vegetierend, besser zu bedienen ist. SoundCue sieht toll aus, aber die Bedienung ist fehleranfälliger.
0
o.wunder
o.wunder14.08.1307:04
Danke für die Info, wieder einen neuen Einblick bekommen.
0
homesj14.08.1308:58
Hallo, die App. IfJingle sollte auch einen Blick Wert sein, beliebig viele Sets a 30 Button, die frei mit Songs oder Sounds aus der internen Musikapp des iPad belegt werden können, uvm.
Lg
Jürgen
0
maclex
maclex14.08.1318:14
UrSampler
„LampenImac,PMG5,iBook,MBP2007,MBP 2010,iPod2003,nano2007, iphone3,4,6+, 2APE, ipad2,ipadmini, AppleTV2,MagicMouse,AluTastatur“
0
kbundies
kbundies16.08.1309:15
paulemanng5
Hallo,
gibt es eine App, mit der man Theatersounds abspielen kann?
………
THX ...
Meinst Du diesen THX DolbyDigitalTestsound, der in den Kinos abgespielt wird?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.