Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Threads einfach schließen. Kritikreaktionen von MTN.

Threads einfach schließen. Kritikreaktionen von MTN.

locoFlo17.12.0712:25
Hallo.

mir ist aufgefallen, dass seit dem Launch von MTN2 3 Threads geschlossen wurden, die sich kritisch mit den Veränderungen (Werbung, Design, Inhalt) auseinandersetzten.
In meiner Zeit bei MTN habe ich das noch nie erlebt.
Was ist das für eine neue Politik bei MTN?
Hier die Links zu den "verbotenen" Threads:
http://www.mactechnews.de/forum/thread.aspx?id=237040
http://www.mactechnews.de/forum/thread.aspx?id=236958
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=236952

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

beyou
beyou17.12.0714:36
Sooooooooooooo.

Jetzt setzen wir uns alle mal hin und beruhigen uns wieder.

Ein paar Anmerkungen:

1. User sollten sich nicht wundern, daß Diskussionen, die über das Design der Site gestartet wurden und die in "Wie schafffe ich es, Werbung zu blockieren?" enden, gelöscht werden. Und auch in anderen Bereichen gilt: wir behalten uns das Löschen von Kommentaren vor. Deshalb die Zitate aus den Nutzungsbedingungen.

2. Die Site ist, wie sie sich im Moment präsentiert, mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluß. Das ist auch Konsens in der Redaktion. Aber: auch ein Mendel kann nur eine gewisse Anzahl an Ideen, die hier geäußert werden, pro Tag umsetzen (oder ein Stefan, oder ein fen). Ständiges Schreien nach "das ist blöd, jenes ist blöd" bringt den jeweiligen Kritikpunkt in der Prioritätenliste nicht weiter nach oben.

3. Ich bin Mediendesigner, und bin mit dem einen oder anderen hier auch nicht 100% zufrieden (s. sonorman) - aber im Moment gilt es, die Seite erstmal mit den ganzen Funktionen rund laufen zu lassen. Erst danach kommt das Design (was für mich selbst auch schwer ist, aber daran läßt sich nix ändern). Vieles, was jetzt von den Kritikern hier angesprochen wird, wurde von Betatestern im Vorfeld schon bemängelt, konnte aber aufgrund von Zeitmangel nicht behoben werden. Diese Sachen sind nichtsdestotrotz bekannt und werden in Zukunft auch umgesetzt.

4. An die, die sich hier im Moment nicht wohlfühlen: was fändet ihr besser? Eine Site, die zwar designtechnisch großartig ist, aber von den Funktionen her extrem eingeschränkt, mit Server-Fehlermeldungen alle zwei Klicks? Oder eine Site, die vom Design weiterentwickelt werden muß, aber schon alle notwendigen Features - funktionierend - mitbringt? Ich bin Designer, also jemand, dem hübsch Gestaltetes sehr wohl positiv ins Auge fällt. Aber bevor ich in Schönheit eine nichtfunktionierende Website online stelle, die die User in den Wahnsinn treibt, schau ich danach, daß der Unterbau, der Motor, funktioniert, so daß sich die Hundertschaften an Usern hier erstmal ohne Probleme bewegen können. Dann mach ich mich daran, das Design aufzumöbeln.

Das Team hat sich die letzten Wochen wirklich den Allerwertesten aufgearbeitet, daß die Site so online gehen konnte. Und es wird jetzt ebenfalls weiter daran gearbeitet.
„Carpe diem“
0
Martin Springer17.12.0714:37
Haste recht. Denn die wo im Forum sind, die schreiben regeläßig. Die sonst nie etwas schreiben, lesen nur und äußern sich kaum. Und die wo sich hier täglich abgeben die sollte man eher erhören wie die wo eh nix sagen
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck17.12.0714:39
Es ist natürlich falsch, nur die Mehrheit zu berücksichtigen, nur JEDEN kann man nicht zufriedenstellen! Das ist einfach so.

Derzeitig (fast 900 stimmen) sind 82% entweder voll glücklich oder zumindest sehen sie potential mit kleinen verbesserungen, das ist kein schlechtes ergebnis!
0
bubble17.12.0714:41
locoFlo
Diese Seite lebt meiner Meinung nach vom Forum und der Community. Von der Aktualität der Newsartikel sicher nicht.

ganz deiner meinung, daher hab ich das ganze nun auch so angepasst, wie ich mtn am meisten nutze: im forum. so sieht das ganze schon etwas aufgelockerter aus
0
lollorosso
lollorosso17.12.0714:44
Ich bekomme regelrecht Kopfschmerzen bei diesem Geblinke auf MTN, es macht wirklich keinen Spass mehr. :sick:

Ich möchte nicht wissen wieviele der regelmässigen Besucher dieser Seite einen Webeblocker verwenden. Für mich jedenfalls ist diese Seite unerträglich geworden und ich habe sie aus meiner Favoritensammlung geworfen, zumal meine Webeblocker (AdBlock Plus bei Firefox und PiethHelmet für Safari) das Augenpulver nicht vollständig tilgen. :sick:

0
svenn
svenn17.12.0714:48
solang die technik, die hinter mtn2 steht flexible lösungen zulässt, mache ich mir keine sorgen, das es vom design auch bald gut wird.
ob das logo passt, oder der eine oder andere knopf farblich daneben liegt spielt jetzt wirklich eine untergeordnete rolle.
viele von uns sind natürlich jahrelang durch das design von mtn1 geprägt und es brauch so seine zeit zum umgewöhnen, genauso wie es für die mtn macher noch zeit für das finetuning braucht.

was mir und anderen hier aber sauer aufstösst ist die bemerkenswerte bevormundung der werbenden.

keine frage:

fakt ist, das mtn werbeeinnahmen braucht.
fakt ist, das firmen werben müssen und sollen.
fakt ist, das werbung in dieser form nervt.
fakt ist, das das sich immer mehr dazu entschliessen diese art der werbung zu blocken.

darin sehe ich ein kontraproduktives handeln, es kann ja auch nicht sinn der sache sein, ein gegenseitiges wettrüsten (werben/blocken), zwischen werbenden/mtn und den usern auszulösen.
das ergebnis ist, das ich werbung von artikeln blocke, die mich eigentlich interessiert und für die ich bereit bin geld auszugeben.
damit kann doch weder der werbende, noch mtn und eine vielzahl von usern glücklich sein.
ich möchte hier nicht abwandern, aber ich kann abwandern, sinnvoller halte ich es allerdings mit konstruktiven vorschlägen, die im sinne von mtn, werbenden und den vielen usern auf dieser seite sind.
ich bin absolut sicher, das es einen weg gibt der alle zufrieden stellt.

liebe mtn macher, ihr habt eine armee von kreativen, designern, werbeprofis usw. hinter euch, nutzt es, zur zufriedenheit und im sinne aller.
findet eine innovative möglichkeit zu werben, ohne auf einnahmen zu verzichten, ohne werbende zu verlieren, ohne user zu verlieren, ohne das dies hier ständig ein thema sein muss.
nutzt meinetwegen die ganze linke seite von mtn zum werben, mit gleich gestalteten schaltflächen, in den die nötigste info zum produkt erkennbar ist, ohne gezappel und generve, ich werde sie sicher anklicken wenn es ein produkt ist was mich interessiert, genauso sicher wie ich es nicht anklicken würde weil es zappelt, blinkt, hüpft und mich nervt.

macht euch nicht heute oder morgen gedanken darüber, ruht euch lieber aus nach all der arbeit und energie, die ihr in mtn2 gesteckt habt.

Sven
0
locoFlo17.12.0714:49
Ja toll, jetzt wurden Werbeblocker genannt und ein Bild mit geblockter Werbung gepostet. Was passiert nun. Sollte dieser Thread etwa auch gesperrt werden? Wir werden sehen.
0
bubble17.12.0714:54
ich fürchte, mein account wird gesperrt / gelöscht.

steht ja so in den nutzungsbedingungen (in die man übrigens hineinschreiben kann, was man möchte, aber ob das rechtlich standhaft ist, ist ne andere frage). wurden die nutzungsbedingungen eigentlich im zuge von mtn2 geändert / verschärft!?
0
jogoto17.12.0714:54
Irgend was stimmt hier mit der zweiten Seite nicht.
0
locoFlo17.12.0714:55
svenn
.macht euch nicht heute oder morgen gedanken darüber, ruht euch lieber aus nach all der arbeit und energie, die ihr in mtn2 gesteckt habt.Sven

Da hast Du Recht. Wenn ich viel Energie in ein Projekt stecke und es dann Gegenwind gibt, reagiere ich auch manchmal auf eine Weise, die mir mit Abstand betrachtet leid tut. Ich geh jetzt erstmal einen Kaffee trinken, trinkt doch auch alle erstmal einen, oder auch Tee von mir aus.
0
Hot Mac
Hot Mac17.12.0715:00
Manche Beiträge verschwinden hier wie von Geisterhand.

So schnell kann man gar nicht schauen ...

0
jogoto17.12.0715:01
beyou
4. An die, die sich hier im Moment nicht wohlfühlen: was fändet ihr besser? ... Das Team hat sich die letzten Wochen wirklich den Allerwertesten aufgearbeitet, daß die Site so online gehen konnte. Und es wird jetzt ebenfalls weiter daran gearbeitet.
Ich fände ein Team besser, das Kritik am Design von Anfang an wohlwollend aufnimmt, wenn man doch schon eh weiß, das es nicht das Gelbe vom Ei ist. Die Stimmung hat sich doch nur verschärft, weil jede konstruktive Kritik sofort als Motzerei und Undankbarkeit aufgefasst wurde. Und ja, ich sehen die Leistung und ja, ich gönne euch eine Verschnaufpause und nein, ich will keine sofortige Umsetzung. Jemand, der sich auf eine normale Diskussion eingelassen hätte, wäre mir schon genug.
0
jogoto17.12.0715:02
Hot Mac
Manche Beiträge verschwinden hier wie von Geisterhand.So schnell kann man gar nicht schauen ...
Aber die zweite Seite, auf der sie sich befinden sollten, bleibt.
0
Hot Mac
Hot Mac17.12.0715:06
jogoto
Hot Mac
Manche Beiträge verschwinden hier wie von Geisterhand.So schnell kann man gar nicht schauen ...
Aber die zweite Seite, auf der sie sich befinden sollten, bleibt.
Das ist auch so 'ne Sache, aber ich halte mich lieber zurück.
0
bernddasbrot
bernddasbrot17.12.0715:06
Das Umfrageergebnis ist ja kein Wunder - ich kann nicht einmal abstommen (bin eingeloggt!).

0
Rantanplan
Rantanplan17.12.0715:08
Bin heute mit Firefox unter Linux und Windows unterwegs und recht angetan von der Verbesserung in der Darstellung Wurden da ein paar Schatteneffekte rausgenommen oder kann der FF das nicht?
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
evilalex
evilalex17.12.0715:09
Ach ja du findest es tatsächlich gut mit der farbe?

ich find das gefährlich.
0
evilalex
evilalex17.12.0715:10
hmmmm klappt nicht mit den farben.
0
beyou
beyou17.12.0715:18
@ jogoto: das wollte ich mit meinem Post erreichen: ein paar Sachen klarstellen, Kritik annehmen und ein paar Dinge erläutern.

Trotzdem gibts hier (ich selbst hab jetzt glücklicherweise noch nicht viel davon mitgekriegt, weil ich noch nicht so lange an Bord bin) die berühmten Trolle, die motzen, nur um des Motzens wegen. Denen gelten dann die etwas harschen Kommentare der Redaktion. Das bist nicht du und das sind 99 % der MTN-Community auch nicht, aber solche Leute können einiges zerstören, und deshalb reagiert die Redaktion in einigen speziellen Fällen so hart.

Wie svenn es so schön gesagt hat: "Ihr habt eine Armee an Kreativen, Designer, Werbeprofis usw. hinter euch" wir sind jederzeit happy, wenn ihr uns screenshots mit designvorschlägen schickt. Irgendwo gibts hier nen Thread, wo die Abstände zwischen Text und Bild in den News dargestellt werden - und wie man's besser machen könnte, alles sehr gut illustriert. Kann mir nicht vorstellen, daß wir uns dem verschließen. Ich selbst würde es nicht tun , weiß aber nicht um die Schwierigkeiten der Umsetzungen im Detail.
„Carpe diem“
0
beyou
beyou17.12.0715:31
P.S.: gerne auch an meine Adresse, bzw. an beyou@mac.com.
„Carpe diem“
0
Kekserl
Kekserl17.12.0715:38
hm....

an der reihenfolge der beiträge müsste man wohl noch basteln *hüstel*
„fürzlbürzl...“
0
restfulsilence17.12.0715:39
locoFlo
"Diese Seite lebt meiner Meinung nach vom Forum und der Community. Von der Aktualität der Newsartikel sicher nicht.

Siehst du da sind wir schon geteilter Meinung.
Bei MTN 1 bin ich nur auf die Seite gesurft wegen der News. Vielleicht war ich in 3 Jahren - die ich die Seite kenne - 2 mal im Forum. Und nun schaue ich nur hier rein um bestätigt zu bekommen wie Menschen mit Neuerungen nicht umgehen können und alles schlecht reden. Vielleicht meinst du das ich das hier in Zukunft nicht mehr lesen muss bzw. das Forum einfach nicht mehr besuchen soll und ich denke damit hast du recht, werde ich auch nicht tun wenn es nicht unbedingt sein muss bzw. ich nicht etwas bestimmtes suche.
0
Hot Mac
Hot Mac17.12.0715:50
Ich finde das neue Design gar nicht so schlecht - man wird sich dran gewöhnen oder gewöhnen müssen.

Mich wundert's nur ein bißchen, daß hier ständig irgendwelche Stimmen lautwerden, die angeblich alles besser können.
Manche Typen glauben echt - ich will hier keinen persönlich ansprechen -, daß sie die Welt mit ihrer Genialität aus den Angeln heben könnten, aber keiner von denen reißt irgend etwas.

Es gibt keine negative Kritik, zumindest nicht für den, der kritikfähig ist und entsprechend dazu bereit ist, die Meinung anderer zuzulassen.
Letzteres scheint hier leider nicht immer der Fall zu sein, was sich allerdings beide Seiten zuzuschreiben haben.

Ich würde erst mal schauen, daß die Seite hier rund läuft.
Wer dabei helfen kann, der möge es doch bitte tun!
0
teorema67
teorema6717.12.0715:55
Schade, MTN2 finde ich echt gut, habe ich auch schon öfters geschrieben.

Aber dass nun alle meine Posts gelöscht werden, ist nicht witzig, sondern totalitär.
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
beyou
beyou17.12.0715:55
@ teorema:

Deine Posts erscheinen hier immer doppelt - ich gebs zu, ich war der Schuft, der gelöscht hat. Allerdings wollte ich da bloß die zweiten Posts rausnehmen, er hat aber gleich alles gekillt.

Mea Culpa.
„Carpe diem“
0
teorema67
teorema6717.12.0716:00
beyou: Sorry, dann war ich auf dem falschen Dampfer. Das ist natürlich kein Problem, wichtig waren die Beiträge keinesfalls, war nur irritiert
„Rassismus ist, überall Rassismus zu wittern, wo keiner ist, und damit echten Rassismus zu bagatellisieren. (Dieter Nuhr)“
0
beyou
beyou17.12.0716:04
Kein Problem

Deine erscheinen aber nach wie vor als einzige immer doppelt... . Machst du nen Doppelklick auf Kommentar hinzufügen? Oder benutzt du irgendeinen abartigen Browser? *grins
„Carpe diem“
0
locoFlo17.12.0716:25
beyou
Ich finde deine offene Haltung, der hier geäußerten Kritik gegenüber einfach prima. Und das Du meinst, dass auch dich der Zustand nicht zu 100% zufrieden stellt finde ich beruhigend.

Lasst uns mal ganz kurz ein paar Sachen entwirren, es haben sich zu viele Themen hier in den Thread eingeschlichen.

1. Design wird bemängelt.
Das hat Beyou wohl ausreichend geklärt. Konstruktive Vorschläge können sogar an ihn persönlich gehen.

2. Werbung.
Der nervige Zustand der Werbung auf dieser Seite ist ja Teil der Design-Diskussion. Keiner von uns fragt ja wirklich ob Werbung da sein muss, sie muss. Wir fragen: "Muss es so aussehen?"

3. Diskussionen schließen durch MTN (eigentliche Thema).
Das ist einfach keine Art. Erst recht nicht wenn dies kommentarlos geschieht. Auf harsche Reaktion aus der Community muss man sich da gefasst machen, das sind nun mal die Querdenker und Troublemaker. Falls dem nicht so wäre könnten wir uns ja auch bei Heise rumtreiben.

0
teorema67
teorema6717.12.0716:30
Ich benutze im Wechsel OW 5.7 unter 10.5.1 und IE6 unter WinXP Prof SP2. Immer Einfachklick auf "Kommentar hinzufügen".

Hatte früher mal einen zweiten Username "Andreas", dann dank eurer Hilfe auf "teorema67" vereinheitlicht, ob's damit zu tun hat, *wild spekuliert* irgendeine alte Verlinkung?

Danke und Gruess!
Andreas
0
MacMark
MacMark17.12.0717:22
Mendel Kucharzeck
Es wird doch immer wieder über Werbeblocker diskutiert, das ist nicht erlaubt und fügt uns schaden zu, daher wird das geschlossen. Wir haben alles zur Kenntnis genommen.

Ihr habt vor circa 2 Wochen selbst eine News über einen Flash-Werbeblocker gebracht.
„@macmark_de“
0
oloool17.12.0717:35
Bernd
Also wenn 80% das Layout für gut empfinden schule ich um, oder geh gleich aufm Bau zum arbeiten! OVER & OUTvon mir kommt diesbezüglich nix mehr! Hab genug Unfrieden gestiftet!

Hej, das hab ich mir auch schon gedacht.
Warum sich fertig machen.
Ich find das interessant hier. Dann machen wir eben nur noch
scheiße und die gibts dann auch billiger.
0
beyou
beyou17.12.0717:46
Hi locoFlo,

ich kann nur für mich sprechen, aber ich halte es normalerweise schon so, daß ich Threads nie ohne Grund lösche - wenn, dann wird erstmal gesperrt. Einzige Ausnahme: Doppelthreads. Die werden kommentarlos ins Nirvana geschickt.

Ich freu mich, daß meine Postings hier so gut angekommen sind, konstruktive Kritik ist jederzeit erwünscht, meine Adresse steht weiter oben.

Gruß,

Björn
„Carpe diem“
0
ts-e
ts-e17.12.0718:12
Ich würde mir einen deutlicheren Unterschied wünschen, um zu wissen auf welcher Seite ich bin. Gerade bei sehr langen Threads ist es für mich ein Problem.
Vielleicht ließe sich das mit Farbe machen?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
iKev17.12.0718:29
ts-e
Ich würde mir einen deutlicheren Unterschied wünschen, um zu wissen auf welcher Seite ich bin. Gerade bei sehr langen Threads ist es für mich ein Problem.Vielleicht ließe sich das mit Farbe machen?

damit hab ich auch prob's
0
camaso
camaso17.12.0718:33
iKev und ts-e

Siehe hier:
0
TFMail1000
TFMail100017.12.0718:37
Bin ich hier ein Novum, das es mir gelungen ist, die Seite 2-Spaltig zu nutzen? Ich werde auf gar keinen Fall mehr etwas daran verändern . Bei der Werbung ist es doch im Grunde nur der Penetrante Unimall Block, der wirklich stört. Nach der zweiten News ist die aber auch schon weg gescrollt

Ansonsten hoffe ich aber auchg, das sich das MTM Team doch ein wenig der Kritik annimmt und Diverse "Joke" korrigiert. ts-e Reklamation z. B. unterstreiche ich voll.

Wenn sich die erste Aufregung gelegt hat, kommen wir sicher alle zu einem Verbesserungs- und Vorschlags Tread, in dem konstruktiv MIT den Admins an den Feinheiten gearbeitet werden kann.
„May the force be with you“
0
gratefulmac
gratefulmac17.12.0718:44
Eine kleine Anmerkung zu der Umfrage:

An der Umfrage kann man sich nur beteiligen, wenn man angemeldet ist.
Unter MTN 1 konnte ich mich einfach an einer Umfrage beteiligen. Dies geht nun nicht mehr.
-
Da ich vor Jahren mal einen Account angelegt hatte konnte ich nun doch noch an dieser Abstimmung teilnehmen.

Unter dem Gesichtspunkt das nureingeschriebene MTNler an der Umfrage teilnehmen können, braucht man sich nicht zu wundern, dass eine überwiegende Mehrheit zu einem positiven Ergebnis kommt.
Denn die Anderen, die Nurleser der News, die können ja überhaupt nicht teilnehmen.

Schade
0
JustDoIt
JustDoIt17.12.0718:48
Bei den Werbeblockern fühle ich mich gleich angesprochen, weil ich schon mal welche genannt habe, nur die Namen, für die Newbies.

Dazu möchte ich klarstellen:

Ich schaue schon gerne Werbung, weil sie mich über neue Produkte informiert. Das finde ich gut!

Nur die Art und Weise wie die Werbung hier, aber auch teilweise auf anderen Seiten präsentiert wird, stört mich und andere ja auch:

Statische Werbung ist ok, aber ein rumgeblinkte links rechts oben und unten, so daß das Auge ständig von dem Text den es lesen will weggerissen wird, das ist es doch, was uns Leser stört und der Werbung eine negatives Image verschafft.

Vielleicht mal in diesem Sinne mit den Werbekunden reden, denn die wollen ja schließlich, das die Werbung angeschaut wird!

Dazu mal eine Umfrage, damit das Tema vielleicht mal vom Tisch kommt.
0
Umfrage

Wer würde gerne Werbung schauen:

• Wenn Sie blinkt und sich bewegt.
    3,3 %
  • Wenn Sie statisch, ohne Bewegung angezeigt wird.
    73,3 %
  • Ich möchte keine Werbung schauen.
    23,3 %
a_JAguar
a_JAguar17.12.0718:56
Mal so eine andere Frage (, die auch hier schon oft geklärt wurde): Wieso Sollten 60% von 1857 Leuten einen Thread aufmachen und sagen was ihnen gefällt? Dann hätten wir ca. 1100 gleiche Threads.

Wobei ich es auch nicht verstehe warum von den 110 Leuten die es nicht toll finden nur so wenig hier schreiben. Kritik muss eben dazu gehören, sonst wird sich ja nie etwas ändern.

Kritik entgegennehmen heißt doch aber auch nicht, dass man sich nicht verteidigen darf. Ich finde es ist ein gutes Recht von MTN Threads zu sperren in denen es ihrer Meinung nach zu heiß vorgeht.

Für mich geht ein Lob an die Redaktion, denn ich bin begeistert von den neuen Features!
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
DP_7017.12.0718:58
Leute, zunächst mal kann ein Forenbetreiber natürlich Threads schließen oder löschen wie es ihm gerade passt. Ihr seid hier zu Gast und der Gastgeber geht mit seinen Gästen, weil er sie gerne zu Gast hat, pfleglich um aber sich selbst als Chef des Hauses aufzuspielen oder die Regeln bestimmen zu wollen, das halte ich für etwas überzogen. Sprich: Wenn einem Forenadmin ein Thread nicht gefällt, dann kann er ihn schließen. Warum auch nicht? Mit feiner Art oder nicht feiner Art hat das nichts zu tun, vor allem wenn in diesen Threads "diskutiert" wird, wie man Werbeblocker einsetzt.

Ich kann es zudem nur wiederholen. Diejenigen, denen die Seite nicht gefällt, die schreiben das hier ins Forum. Aber nur die wenigsten, denen die Seite gefällt werden etwas schreiben. Anstatt die vielen neuen Funktionen zu kommentieren (egal ob positiv oder negativ) wird darüber diskutiert wie man die Werbung wegblockt. Leute, Leute....
0
gratefulmac
gratefulmac17.12.0718:59
Mein Senf zu dem Thema Werbung:

Mit dem iPhone ist die MTN2 Seite ok, denn es entfällt das flimmern der Wechselbälger.
Bis Freitag hat mich die Werbung übrigends nicht gestört.
Da ich sie einfach nicht zur Kentnis nahm.
Nun nehme ich sie sehrwohl zur Kenntnis.
Aber nur als diffuser Störfaktor.

Ich weis nicht ob das Werbetreibenden interessiert, aber ich persönlich fühle mich bei so krasser Aufdringlichkeit abgestoßen und meide daraufhin das auf diese Art und Weise beworbene Produkt.

0
oloool17.12.0719:08
Weniger als 5% der deutschen Arbeitnehmer sind Fleischer.
Dem gegenüber stehen aber nur weniger als 30% Vegetarier und Veganer.

Was essen die übrigen 65%?
0
gratefulmac
gratefulmac17.12.0719:10
Sorry, wie kann ich eigentlich meine Kommentare nachträglich editieren.
Als Legastheniker hab ich so mein eigenes kleines Problem mit der Rechtschreibung.

0
oloool17.12.0719:14
Tja, hab mich auch gerade gefragt, da ich nicht mehr rechnen kann.
0
oloool17.12.0719:19
Mal so zum Thema Werbung:
Als Technik-News-Seite, ist die Mehrzahl aller News sowieso irgendwie Werbung.
Da könnte man sich doch fragen,
wie verbindet man clever die Werbung mit dem Content –
vielleicht in der Art: Einkaufsführer.

Das ersparte den Lesern penetrante Werbung,
den Werbenden mit allem Ungeschick das Selberbasteln kontraproduktiver Banner
und brächte, gut gemacht, die Zielgruppe direkt zum Anbieter.

0
dabua17.12.0720:30
Nun, die Herren von MTN sperren nicht nur Threads in denen es über Werbeblocker geht, sondern sperren dann auch gleich mal den Account für ein paar Tage. Man wird dann auch so freundlich darauf hingewiesen in ein paar Tagen wieder um die Reativierung zu winseln. Sorry, aber das ist keine Art um eine Diskussion zu führen.

Ich verstehe es einfach nicht, warum man sich bei MTN2 nicht mehr Gedanken über alternative Möglichkeiten Werbung zu plazieren gemacht hat und einfach den gleichen Mist übernimmt. Obwohl schon bei MTN1 ein großer Unmut über das Geblinke aufgekommen ist.
0
hausfreund17.12.0720:34
Also mich stört das wirklich nicht. Was ich viel schlimmer finde, ist die Werbung die mitten auf dem screen geöffnet wird. das hier ist doch noch ganz moderat. vielleicht können wir mal Seiten posten, auf denen die Werbung wirklich den Content verdeckt, wie z.B. T-Online.
0
Thomasgo17.12.0720:57
Nun, mich stört die Werbung auch nicht allzu sehr. Das Prädikat "nicht ansehbar" zu vergeben, halte ich für stark überzogen.
0
beyou
beyou17.12.0721:43
Hi allemitanand,

wollte bloß kurz noch anmerken, daß die unimall-Baum-Werbung (weil der Block grün ist) nicht mehr ganz so heftig blinkt wie heute morgen noch... . Die haben die Frequenz des animated gifs runtergesetzt, übrigens auf Initiative von uns, der Redaktion

Gruß,

Björn
„Carpe diem“
0
dockling
dockling17.12.0721:58
Grossartig!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.