Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
MacTechNews
>
Threads einfach schließen. Kritikreaktionen von MTN.
Threads einfach schließen. Kritikreaktionen von MTN.
locoFlo
17.12.07
12:25
Hallo.
mir ist aufgefallen, dass seit dem Launch von MTN2 3 Threads geschlossen wurden, die sich kritisch mit den Veränderungen (Werbung, Design, Inhalt) auseinandersetzten.
In meiner Zeit bei MTN habe ich das noch nie erlebt.
Was ist das für eine neue Politik bei MTN?
Hier die Links zu den "verbotenen" Threads:
http://www.mactechnews.de/forum/thread.aspx?id=237040
http://www.mactechnews.de/forum/thread.aspx?id=236958
http://www.mactechnews.de/forum/thread.html?id=236952
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
Hilfreich?
0
Kommentare
|<
1
2
3
dabua
17.12.07
22:00
beyou
Hi allemitanand,wollte bloß kurz noch anmerken, daß die unimall-Baum-Werbung (weil der Block grün ist) nicht mehr ganz so heftig blinkt wie heute morgen noch... . Die haben die Frequenz des animated gifs runtergesetzt, übrigens auf Initiative von uns, der Redaktion
Gruß,Björn
Schon mal überlegt Farbgebung und Frequenz in eure Mediadaten aufzunehmen? Dann würden sie auch nicht gegeneinander anblinken. Überhaupt wäre es wünschenswert den Wechsel von großen, grellen Farbflächen zu unterbinden. So schneidet ihr euch und eure Kunden einfach nur ins eigene Fleisch.
Siehe:
Banner funktionieren wunderbar. Kein Adblocker wird von mir dort verwendet und hin und wieder klick ich auch auf eine interessante Anzeige.
Hilfreich?
0
Spot2
17.12.07
22:11
Also mal etwas dazu, dass die mehrheit das design wohl gut findet:
Wenn die mehrheit damit zu frieden ist 19% Mehrwehrtsteuer zu zahlen weil sie keine ahnung hat wie es im optimallfall aussehen könnte, macht es die 19% noch lange nicht gut.
Genau so ist das hier mit dem Design. Nur weil 80% keine Ahnung von gutem Design haben und es in ihrer unwissenheite gut finden weil sie nix besseres kennen heisst das noch lange nicht das das auch gutes Design ist wie man es von einer modernen Seite erwarten sollte.
Die Frage ist ganz einfach was euer eigener Anspruch ist. Wollt ihr gutes Design oder nur die Ahnungslosen befriedigen?
Hilfreich?
0
razzfazz
17.12.07
22:27
wie sieht eigentlich die Zahl der registrierten user vor mtn2 und nach mtn2 aus?
In einem großem deutsprachigen Mac-Benutzer-Forum liest man von vielen Usern die sich angeblich abgemeldet haben?
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
Hilfreich?
0
dabua
17.12.07
22:42
Spot2 Daher ist ja auch diese Umfrage bzw. dessen Ergebnis nur zum auf die Schulter Klopfen des zuständigen "Designers" gedacht
Jetzt mal im Ernst. Ich bin mir sicher, viele die nicht mit der Materie vertraut sind, werden unter Design auch den ganzen Relaunch der Website verstehen. Denn an den Funktionen (und die die noch kommen) ist ja auch nichts auszusetzen.
Aber wie Spot2 es schon angesprochen hat wäre so eine Umfrage nur repräsentativ, wenn man eine Vergleichsmöglichkeit bietet. Natürlich sind die Meisten wohl mit diesem Entwurf zufrieden, denn 1. Ist er auch ich vielen Bereichen moderner als die alte Seite und 2. die keinerlei Ahnung davon haben wie es besser/anderes/benutzerfreundlicher/professioneller aussehen könnte.
Hilfreich?
0
leBeat
18.12.07
00:57
macht doch mal nen layout.
so eins, wie ihr haben wollt ... eine seite, vielleicht die startseite, wirklich mit allem pipapo: farben, buttons, schriftgrößen, das volle programm. stellts online! und dann diskutieren wir drüber ...
ich mag das design auch nicht, kann aber verstehen, dass anscheinend erstmal die technik im vordergrund steht. ich selber würde nie so arbeiten, als designer wärs ja auch quatsch.
aber nur motzen und auf www.designersatwork.de als gute seite zu verweisen (guter witz übrigens) ist auch nen bisschen zu einfach. zeigt einfach, was ihr könnt, dass/ob ihr es besser könnt und stellt euch der gleichen harten öffentlichkeit, wie die MTN-leute mit ihrer seite hier.
so.
und frieden auf erden.
und alle atomkraftwerke ausschalten.
Hilfreich?
0
dabua
18.12.07
01:15
leBeat
- Der Zug ist abgefahren.
- Bevor so etwas überhaupt Sinn macht, müssen einige persönlich Gespräche statt finden um Anforderungen usw abzuklären und ist nichts für "lass uns doch mal schnell Photoshop öffnen und ein paar Templates erstellen"
- Bekomme ich tagsüber Geld dafür Konzepte/Layouts zu entwickeln und Kunden zu beraten.
- Verbesserungsvorschläge wurden schon einige genannt.
- Für eine gemeinnützige Seite würde ich das ja noch machen umsonst machen, aber für ein kommerzielles Unternehmen nun wirklich nicht.
- Würde es die Macher nicht sonderlich interessieren und unter den Postings einfach untergehen
- Warum soll die Technik im Vordergrund stehen? Warum nicht beides gleichwertig. Und das aus dem Mund eines Macianers. Alles klar.
Hilfreich?
0
leBeat
18.12.07
01:37
dabua
leBeat- Der Zug ist abgefahren.- ... Warum soll die Technik im Vordergrund stehen? Warum nicht beides gleichwertig. Und das aus dem Mund eines Macianers. Alles klar.
so wars doch garnicht gemeint. ICH würde auch beides parallel entwickeln. bzw ich würde nen layout machen und jemand anders den code dahinter, sowas kann ich nicht. hab mich da etwas falsch ausgedrückt ...
dass der zug abgefahren ist, wird wohl stimmen. schade. das hätte alles im vorfeld geklärt werden müssen.
so wie jetzt ist die seite ziemlich klobig, ich mags auch nach zwei tagen rumprobieren noch nicht.
und großartige änderungen erwarte ich im designbereich eh nicht, 60% findens ja toll.
Hilfreich?
0
razzfazz
18.12.07
20:28
Es kommt immer darauf an wie sehr man sich mit safari auskennt und wie eine Seite programmiert ist, dann kommt man prima ohne zusatzprogramme aus!
Ich kenne mich mit Computern, Safari und so Zeugs natürlich zu schlecht aus um so etwas zu machen!
„Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit. Mark Twain “
Hilfreich?
0
razzfazz
18.12.07
20:30
ich habe gerade hier etwas reingeschrieben und es erscheint nicht.....da ist wohl ein größeres Problem mit den threads???
Hilfreich?
0
|<
1
2
3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 18 Jahren: iPhone, Apple TV und "Apple Inc."
Verwunderung über Upgrade-Preise: Zwei Mac Mini...
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
Test: eversolo DMP-A10
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
PIN-Code erraten: Dauer
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
TechTicker