Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Thunderbolt / Devices - Abbruch Studio Display

Thunderbolt / Devices - Abbruch Studio Display

MacStudio31.07.2210:09
Hallo,

ich habe am MacStudio ein StudioDisplay. An dem Display hängen ein Wacom Tablet und ein Loupdeck. In unregelmäßigen Abständen (1-2x/h) verlieren die Devices die Verbindung. Es hilft nur, den Thunderbolt des Displays an- und abzustecken. Es scheint also kein Problem der jeweiligen Devices zu sein, sondern des generellen Thunderbolds.... ? Lösung?

PS: Ja, Originalkabel.
PS2: egal ob Wacom, SSD oder anderes. Es bricht immer ab.
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh31.07.2212:16
MacStudio

Funktionieren die Geräte denn einwandfrei, wenn sie direkt am Mac Studio angeschlossen werden?

Zusatzfrage: Bleibt das Bild vom Studio Display bei den Abbrüchen auch kurz weg?
0
Moka´s Onkel
Moka´s Onkel31.07.2213:09
Ich weiß nicht, ob es hier hilft, doch hatte ich auch kürzlich Probleme mit dem Studio Display.

Bei mir war es der Ton, der immer nach 2 Sekunden abbrach. Beim selben Laptop, mit dem im Büro am Studio Display alles reibungslos funktioniert, brach zu Hause am Studio Display jeweils nach 2 Sekunden die Wiedergabe von Video (Teams/Zoom) bzw. Ton (Teams/Zoom/Musik.app) ab.

Ich hatte alle möglichen Einstellungen probiert und war schon etwas verzweifelt, bis ich dann einmal den Stecker des Displays gezogen habe. Nach Trennung vom Strom und dem Neustart des Studio Displays läuft alles wie gewohnt (und gewollt).
+1
MacStudio01.08.2208:56
- Kein Abbruch bei direktem Anschluß an den MacStudio.
- Auch nach Neustart des Displays (Netzstecker ziehen) tritt das Problem auf.
- Nein, Das Bild bleibt stabil. Nur die Devices verlieren den Kontakt.
- Die Thunderbolds ziehe ich ja eh zig mal raus rund rein, zum Neuverbinden der Devices.

Im Web findet man dieses Problem recht häufig. Apple Support sagte natürlich "Ich wäre schuld", sprich falsches Kabel, Software etc.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.