Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Apple
>
Tim@Trumps
Tim@Trumps
basisbild
20.01.25
17:38
Da kann er einem schon leid tun, der arme Tim Apple .. mit was für Menschen er sich da abgeben muss.😵💫
Hilfreich?
-8
Kommentare
1
2
>|
Embrace
20.01.25
17:43
Danke für den Kreis, hätte sehr lange suchen müssen und Tim Cook vielleicht auch gar nicht erkannt.
Hilfreich?
+4
Meddten
20.01.25
18:42
basisbild
Da kann er einem schon leid tun, der arme Tim Apple .. mit was für Menschen er sich da abgeben muss.😵💫
Der ist da freiwillig und das ist auch gut so!
Hilfreich?
-6
Nebula
20.01.25
22:55
Ich habe ja nur kurz reingeschaltet und es hatte was von einer Tauerfeier. Leider zu recht.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
+7
rkb0rg
21.01.25
00:22
Wir haben hier bald unsere eigene Trauerfeier
Ich darf gar nicht daran denken.
Hilfreich?
+5
aibe
21.01.25
21:30
Meddten
basisbild
Was ist daran gut, dass Menschen, die mit Sicherheit nichts mit Trump am Hut haben, sich dennoch erniedrigen müssen, auf seinem „Ball zu tanzen“, da einfach zu viel von der unendlichen und infantilen Willkür dieses furchtbaren Menschen abhängt?
Hilfreich?
+10
Garak
22.01.25
07:26
Economy and money follow fascism.
Schauen wir mal, ob Elons Hitlergruß (mit der Hand vorher voll auf die Brust hauen) zum Standardgruß ggü. Trump wird.
Hilfreich?
-4
Another MacUser
22.01.25
08:14
rkb0rg
Noch glaube ich an Intelligenz und gesunden Menschenverstand…
Hilfreich?
+2
Fontelster
22.01.25
09:30
Another MacUser
Wir sind intelligenter als die Amerikaner?
Hilfreich?
+1
konnektor
22.01.25
09:59
aibe
Meddten
basisbild
Was ist daran gut, dass Menschen, die mit Sicherheit nichts mit Trump am Hut haben, sich dennoch erniedrigen müssen, auf seinem „Ball zu tanzen“, da einfach zu viel von der unendlichen und infantilen Willkür dieses furchtbaren Menschen abhängt?
Ich kann zwar nicht genau deuten wie Meddten das gemeint hat, aber Menschen, die mit Sicherheit nichts mit Trump am Hut haben, allerdings stark von seinen Entscheidungen abhängen, tuen gut daran es sich nicht mit ihm zu verscherzen. Keine seiner ersten Entscheidungen hat mich so aufhorchen lassen, wie den Fahnenerlass: ein Mensch der es nicht aushält wenn an seiner Vereidigung noch Trauerbeflaggung für einen verstorbenen Vorgänger herrscht, ist in meinen Augen zu allem fähig.
Hilfreich?
+8
Another MacUser
22.01.25
10:14
Fontelster
Another MacUser
Wir sind intelligenter als die Amerikaner?
Naja, ganz genau genommen sind ( fast ) alle Amerikaner auf Europäer zurückzuführen. Kolumbus war mal da und hat das angefangen neu zu besiedeln ( oder sollte man »okkupieren« sagen ?? ). Und dann kamen noch gezwungener Maßen viele Afrikaner dazu. Also die nordamerikanischen Ureinwohner würden wahrscheinlich dafür stimmen, die ganzen ungewollten Immigranten rauszuschmeissen
Aber zu Deiner Frage: Ob Europäer und Afrikaner intelligenter sind als nordamerikanische Ureinwohner ??
Kommt auf die Perspektive an. Zur Zeit von Kolumbus bzgl. technischer Entwicklungen – ja, der Rest glaube nicht. Aber was nun besser ist für wen und warum – nun, dazu bin ich nicht intelligent genug ( und nicht anmaßend genug ), selbiges zu beurteilen.
Greetings, C.
Hilfreich?
+6
Nebula
22.01.25
10:26
Es können auch ganze Völker "verdummen", siehe die Römer. Der intensive Bleieintrag in die Umwelt hat sich negativ auf die Gehirne der Bevölkerung ausgewirkt. Es gibt Theorien, dass dies letztlich das Ende des römischen Reiches besiegelt hat.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
-3
DarthMac1977
22.01.25
11:09
Another MacUser
rkb0rg
Na wenn der Glaube mal nicht vergebens ist.
Denk bitte an Einstein, und seine Ansicht zum Thema Grenzen der Dummheit und Unendlichkeit des Universums.......
Beweise für die Dummheit bekommen wir derzeit jeden Tag Dutzendfach.
Hilfreich?
0
Fontelster
22.01.25
11:20
Another MacUser
Naja, ganz genau genommen sind ( fast ) alle Amerikaner auf Europäer zurückzuführen. […]
Ich bin offensichtlich falsch verstanden worden.
rkb0rg
Hatte ich verstanden als die Befürchtung, hier könnten Ende Februar ebenfalls durchgeknallte Populisten die Wahl gewinnen.
Deine Antwort »Noch glaube ich an Intelligenz und gesunden Menschenverstand…« hab ich folglich so verstanden, dass du das nicht hoffst, und auf »Intelligenz und gesundem Menschenverstand« baust.
Also müssten wir intelligenter sein, wenn
wir hier
keine Populisten wählen. Das war natürlich ironisch bis polemisch gemeint.
Mitnichten wollte ich einen genetischen, historischen oder kulturellen Intelligenz-Unterschied unterstellen.
Hilfreich?
+4
pogo3
22.01.25
17:21
Das war schon immer Irrglaube. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.
„Ich schmeiss alles hin und werd Prinzessin.“
Hilfreich?
0
MacStudio
22.01.25
17:36
Ich zitiere da mal Peer Steinbrück: die Linken, auch die Demokraten in den usa, haben den Fehler gemacht zu glauben durch das Ansammeln von Minderheiten zu einer Mehrheit zu kommen. Das klappt aber nicht.
Hilfreich?
+1
Roony
22.01.25
17:37
...diese ganzen Milliardärs – Schisser !! Ohne Eier in der Hose und nur auf "immer mehr" aus....
Stellen wir uns doch mal alle vor, daß KEIN EINZIGER von diesen wahren "Tecci-Weltenlenkern" mit ihrem Geld und damit mit ihrer politischen Macht dabei gewesen wären.....
Irgendwie hätte ich den Gedanken sexy gefunden.
Warum kann das nur Michelle und Co... ?
BTW: die Hutkrempe von dieser Usche war extra so breit, daß man ihre verdrehten Augen nicht einfangen konnte, die selbst sie bei dieser Calligula-Ansprache ihres "Gatten" wohl gehabt hatte....
Milliardäre zuhauf im Spalier – sie standen alle dort und sahen für mich aus
wie Angsthasen mit "vollgepissten Hosen". Inclusive "Tim" bei seinem "Struppi"....
Wenn das nicht alles so ernst, real und traurig wäre.....
Hilfreich?
-2
Kapeike
22.01.25
18:39
Ich bin ja froh in einem Land zu leben, das in seiner Verfassung direkt in Artikel 1 die Würde des Menschen betont und sie für unantastbar erklärt. Daher befremdet mich der Sprachgebrauch im Post zuvor doch sehr, denn auch Frau Trump - ob man sie oder ihren Hut nun mag oder nicht oder ihren Mann oder die ganze Angelegenheit gutheißt oder nicht - sollte zumindest mit Würde begegnet werden. Es ist ja keine extrem ungewöhnliche Besonderheit und Herausforderung im Umgang miteinander, dem anderen die Würde zu lassen. Es ist die Basisausstattung für den Umgang untereinander.
Ganz abgesehen davon, dass es Bände über das Frauenbild des Autors spricht...
Hilfreich?
+6
Fontelster
22.01.25
18:47
Kapeike
Ganz abgesehen davon, dass es Bände über das Frauenbild des Autors spricht...
Hast du nicht ganz unrecht. Allerdings mach ich mir mehr Gedanken über Trumps Frauenbild.
Hilfreich?
+6
Kapeike
22.01.25
18:48
ja, das auch...
Hilfreich?
0
rkb0rg
22.01.25
19:20
Fontelster
rkb0rg
Hatte ich verstanden als die Befürchtung, hier könnten Ende Februar ebenfalls durchgeknallte Populisten die Wahl gewinnen.
So ist‘s recht 😉
Falls nicht diese Wahl dann vermutlich 2029. Die Altparteien sind offenbar nicht willig sich als fehlbar zu begreifen.
Aber immer die Oppositionspartei gewesen zu sein befähigt auch nicht dazu ein Land zu regieren. Das ist ja nochmal eine andere Nummer. Immer gegen alles zu sein ist einfach.
Hilfreich?
+5
dennyone
22.01.25
19:48
@Fontelster Ich möchte Dir auf diesen Weg einfach mal ein ganz herzliches Danke für Dein Engagement hier in diesem Forum ausdrücken. Deine Beiträge und die Art zu schreiben sind eine Wohltat in diesen düsteren Tagen. Ich wünschte, ich hätte mehr Zeit und Energie, um auch hier im Forum all den verbitternden Ansichten von leider so vielen Menschen zu widersprechen. Aktuell versuche ich in der nicht digitalen Welt noch Menschen zu erreichen und hoffe sie entscheiden sich bei der nächsten Wahl nicht gegen Ihren eigenen Verstand. Es gibt wählbare Alternativen, doch diese sind wohl zu leise und gehen daher im Dunst der blau-braunen Stimmungsmache fast ungehört unter. Der Humanismus darf einfach nicht sterben. Ich will nicht zurück...
https://www.youtube.com/watch?v=Uu8msTYzfR4
„Love Music Hate Fascism“
Hilfreich?
+4
Fontelster
22.01.25
20:04
dennyone
@Fontelster Ich möchte Dir auf diesen Weg einfach mal ein ganz herzliches Danke für Dein Engagement hier in diesem Forum ausdrücken. […]
Oh … danke. Mit sowas hätte ich nun gar nicht gerechnet. Tatsächlich hat mein Engagement hier erst kürzlich begonnen. Eigentlich bin ich überhaupt kein Typ für sowas, aber manche Meinungen kann/will ich nicht unwidersprochen stehen lassen.
Grade mal bei bandcamp gewesen … interessant. Meine Punkmusik-Tage sind schon etwas länger her, aber Slowdive find ick jut!
Schönen Abend.
Hilfreich?
+4
dennyone
22.01.25
20:28
@Fontelster ...ich höre doch nicht nur Punk
( aber schön, dass Du mal reingeschaut hast - Musik ist meine Sprache
) ... Wobei, aktuell ist irgendwie schon eine "gute" Zeit für Punk!
https://fuckingangry.bandcamp.com/track/zeit-f-r-punk
Wünsche Dir auch einen schönen Abend. ...und allen anderen, die hier mitlesen auch - was denn sonst?
„Love Music Hate Fascism“
Hilfreich?
+1
pogo3
23.01.25
07:49
Allerdings mach ich mir mehr Gedanken über Trumps Frauenbild.
Vielleicht hat er ihr vor lauter Wut auf sich selbst ein blau-rotes Auge geschlagen. Man weiß es nicht, aber die Augen waren selbst bei Aufnahmen von unten nicht zu sehen. Die gesamte Optik von Frau Trump war geradezu eine Strenge die nach einer Zuchtmeisterin aussah. Man wird es wohl mögen, oder gekonnt "positionieren". Der wilde, rötliche 79-jährige Hengst, ein Potenzbolzen, und seine Zuchtmeisterin. Die Zuchtmeisterin des neuen Frauenbildes. Sei fügsam, züchtig, still, gottesfürchtig (oder eher mannesfürchtig) und gebäre die neuen weißen unterwürfigen Amerikaner. So war dir Gott helfe, dein Mann wird das nicht tun. Dein Recht wird dir keine Hilfe leisten. Du wirst auf Gedeih und Verderb schwanger werden, aber deine Schmerzen werden die Wut und die Macht der USA Männer beflügeln. Und kein Laut des Jammerns, du hast dich schon unterworfen. Das ist deine göttliche Fügung. Wer sich mit rötlich behaarten Göttern verbündet, ist mit Gott verbunden. Auf ewig. Freu dich deiner Geburtsschmerzen, halleluja.
Spaß beiseite. Ich mach mir mehr Gedanken über deren Ladys Männerbild.
Hilfreich?
+1
Garak
23.01.25
08:18
Diejenigen die Trump wegen seiner propagierten "Meinungsfreiheit" feiern, feiern ihn auch, wenn er die Stasi Methoden zur Denunzierung von Kollegen einführt.
"Federal Workers Ordered to Report on Colleagues Over D.E.I. Crackdown"
Hilfreich?
+3
pogo3
23.01.25
08:39
auch die Demokraten in den usa, haben den Fehler gemacht zu glauben durch das Ansammeln von Minderheiten zu einer Mehrheit zu kommen
Ach der Peer. Aha. Stimmt das so ? Das amerikanische Wahlrecht sieht leider keine Nuancen vor. Gewinnt der Kandidat mit einer Stimme Mehrheit, nimmt er alle Wahlmänner, gewinnt er den Bundesstaat. Nun können 50 % gegen Trump gewählt haben, und wir wissen wie knapp es vor 4 Jahren zuging, wenn es 50+1% war, ist man Präsident. Übrigens auch bei uns hier: Wenn die AFD 20 % macht, haben die trotzdem 80% eben nicht ! gewählt. Nicht ! Nicht ! Nicht !. Man sollte sich dann doch lieber mit denen 80% beschäftigen die etwas anderes haben wollen, oder besser, eben genau nicht mit dem was 80% der Wähler ablehnen. Auch in Österreich kommt jetzt womöglich eine radikale Partei an die Macht, die 28,8% erreicht hat. D.h. das selbige, 71,2 % haben die FPÖ nicht ! gewählt. An die Macht kommen diese Parteien über die Unfähigkeit anderer zum Kompromiss.
Generell: Ich hab keine Angst vor Politikern, ich habe Angst vor den Wählern. Ich habe Angst vor Menschen die im Kompromiss eine Niederlage sehen, weil das völlig weltfremd ist.
Hilfreich?
+5
MacStudio
23.01.25
10:20
@pogo3 Das Zitat von Herrn Steinbrück bezieht sich auf die Themen.
Ansonsten: So ist das nun einmal im Wahlrecht. 95% haben unsren Ex-Finanzminister nicht gewählt, und 75% nicht unseren aktuellen Bundeskanzler. Und den nächsten werden auch mit großer Wahrscheinlichkeit 70% NICHT wählen. Seit dem griechischem Scherbengericht gewinnt eben der mit den meisten Stimmen.
Noch schlimmer das Ergebnis von Gerhard Schröder gegen Edmund Stoiber 2002. 8.864 Vorsprung der SPD vor die CDU in der Bundestagswahl. <Satire> Ein Skandal </Satire>
Hilfreich?
0
tranquillity
23.01.25
12:27
Trump hat übrigens gar keine so große Mehrheit, wie er gerne behauptet. Nimmt man die
popular vote
, wirft also alle Stimmen in einen Topf, dann hat er nur einen denkbar knappen Vorsprung von 1,2 %-Punkten. Ein so knappes Ergebnis gab es seit über 20 Jahren nicht mehr. Es ist überhaupt das erste mal seit George W. Bush, dass ein Republikaner die
popular vote
gewonnen hat. Bei Trumps erster Amtszeit hatte Hillary Clinten die
popular vote
gewonnen. Nur wegen dem antiquiertem Wahlverfahren über die Bundesstaaten und Wahlmänner (
winnter takes all
Prinzip) hat damals Trump die Präsidentschaft erhalten.
Um so schlimmer, dass er sich jetzt als kompromissloser Regent gebiert, der seine Agenda auf Gedeih und Verderben durchbringen möchte. Die Predigt von Bischöfin Budde gestern hat es sehr gut auf den Punkt gebracht. Trump hat sie hinterher natürlich denunziert und schlecht geredet. Der Mann ist grauenhaft und absolut ungeeignet, ein Land zu einen.
Hilfreich?
+3
Fontelster
23.01.25
13:26
tranquillity
Der Mann ist grauenhaft und absolut ungeeignet, ein Land zu einen.
Warum sollte er das überhaupt wollen? Er hat es doch vorher selber gespaltet. Einen und Versöhnen ist eher nicht sein Ding …
Hilfreich?
+2
Fontelster
23.01.25
13:37
pogo3
Man sollte sich dann doch lieber mit denen 80% beschäftigen die etwas anderes haben wollen
Ja, aber diese 80% sind eben (im Gegensatz zu den 20% AfD-Wählern)
keine
homogene Gruppe, sondern haben vollkommen verschiedene Ziele und Ansichten. Die einzige Gemeinsamkeit (der kleinste gemeinsame Nenner) von denen ist, nicht die AfD zu wollen – das ist zu wenig.
Wie man an deinem Beispiel aus Österreich sieht.
Sieh dir doch einfach mal die Ampel an: die haben sich – wie ich einfach mal unterstelle – aus einer gemeinsamen Überzeugung (wie klein die auch gewesen sein mag) zusammengetan. Nicht aus Pragmatismus. Und sind krachend gescheitert.
Und nun stell dir mal vor, zwei, drei, vier Parteien gehen eine Koalition ein mit »gegen die AfD« als
einziger gemeinsamen Überzeugung
.
Hilfreich?
+2
Dunnikin
23.01.25
13:43
rkb0rg
Fontelster
rkb0rg
So ist‘s recht 😉
Falls nicht diese Wahl dann vermutlich 2029. Die
Altparteien
sind offenbar nicht willig sich als fehlbar zu begreifen.
Aber immer die Oppositionspartei gewesen zu sein befähigt auch nicht dazu ein Land zu regieren. Das ist ja nochmal eine andere Nummer. Immer gegen alles zu sein ist einfach.
Hervorhebung durch mich.
Es ist schon bezeichnend, wie sehr er populistische Ausdrücke in den allgemeinen Sprachgebrauch einfließen, unabhängig jetzt vom Kontext. Ich finde das bedenklich, weil ich mir zumindest die Sprache der Populisten nicht zueigen mache.
Hilfreich?
+2
konnektor
23.01.25
14:32
Fontelster
Und nun stell dir mal vor, zwei, drei, vier Parteien gehen eine Koalition ein mit »gegen die AfD« als
einziger gemeinsamen Überzeugung
.
Eine Überzeugung, so radikal sie auch ist, darf ja jeder haben und behalten. pogo3 hat er hervorragend beschrieben: das Geheimnis liegt im Kompromiss. Die Fähigkeit einen einzugehen fordert die Bereitschaft trotz anderslautender Überzeugung zu handeln und nicht seine Überzeugungen über Bord zu werfen. Und da kommt ein weiterer Punkt von pogo3, dem ich auch nur zustimmen kann. Das Problem sind oftmals die Wähler, die "ihre" Partei abstrafen, wenn sie nicht alles zu 100% nach Überzeugung durchsetzt. Mit ein Grund warum Grün / Links sich immer weiter zersplittert.
Im Gegensatz dazu finden Rechte erstaunlicherweise leicht zusammen.
Hilfreich?
+2
rkb0rg
23.01.25
14:54
Dunnikin
Es ist schon bezeichnend, wie sehr er populistische Ausdrücke in den allgemeinen Sprachgebrauch einfließen, unabhängig jetzt vom Kontext. Ich finde das bedenklich, weil ich mir zumindest die Sprache der Populisten nicht zueigen mache.
Danke für den Hinweis. Ich werde das Wort nicht mehr benutzen. Habe den Ursprung recherchiert und wundere mich, wie sowas in meinen Wortschatz einfließen konnte.
Hilfreich?
+5
Fontelster
23.01.25
15:12
konnektor
Eine Überzeugung, so radikal sie auch ist, darf ja jeder haben und behalten. pogo3 hat er hervorragend beschrieben: das Geheimnis liegt im Kompromiss.
Stimmt zwar, ist aber eben genau der Kern des Problems:
Eine Überzeugung haben und behalten
und gleichzeitig
einen Kompromiss eingehen
ist zwar kein zwangsläufiger Widerspruch, aber ein Spagat an dem viele offensichtlich scheitern. Notfalls ganz ohne Angst vorm Wähler.
Viele (die meisten?) Wähler wären vermutlich zu Kompromissen bereit (bzw. würden sie nicht abstrafen), wenn die langfristig zu Verbesserungen für die Mehrheit führen. Aber die Toleranz und Kompromissfähigkeit scheint weltweit stetig abzunehmen und es wird immer deutlicher zu einem
Gegeneinander
, statt
Miteinander
.
konnektor
Im Gegensatz dazu finden Rechte erstaunlicherweise leicht zusammen.
Ja, frag ich mich auch schon lange, warum das so ist. Die Rechten haben vermutlich das klarere Feindbild.
Und so lange sie nicht an der Macht sind, zwingt sie vielleicht einfach der reine Pragmatismus, zusammen zu kämpfen um dieses Ziel zu erreichen.
Ob die dann immernoch so einig wären, ist eine andere Frage.
Hilfreich?
+4
Fontelster
23.01.25
15:13
rkb0rg
Danke für den Hinweis. Ich werde das Wort nicht mehr benutzen.
In Anführungszeichen wirkt das schon ganz anders.
Hilfreich?
+1
konnektor
23.01.25
15:22
rkb0rg
Dunnikin
Danke für den Hinweis. Ich werde das Wort nicht mehr benutzen. Habe den Ursprung recherchiert und wundere mich, wie sowas in meinen Wortschatz einfließen konnte.
Sollten wir gewisse Ausdrücke und Redewendungen den Extremisten überlassen? Im Falle von Altparteien wäre es noch nicht zu spät gegenzusteuern und in der Erwähnung im positiven Sinne der AfD das populistische Wasser abzugraben.
Ich werde auch nie verstehen, wie man "All Lives Matter" fast dem rechten Gesocks schenken konnte.
Hilfreich?
+1
konnektor
23.01.25
15:31
Fontelster
Viele (die meisten?) Wähler wären vermutlich zu Kompromissen bereit (bzw. würden sie nicht abstrafen), wenn die langfristig zu Verbesserungen für die Mehrheit führen.
Das kann ich leider nicht beobachten. Die Grünen verlieren massiv an Stammwähler, die ihre Forderungen nicht vertreten sehen. Eine Einsicht, dass die Grünen ohne absolute Mehrheit z.B. Kohlekraftwerke nicht sofort abschalten können oder weiterhin Gaslieferungen akzeptieren müssen, scheint es nicht zu geben. Links davon bilden sich immer neue Parteien oder Vereinigungen, die dann keine Wahlempfehlung mehr abgeben.
Etwas was mir völlig unverständlich ist. Mag ja sein, dass die Grünen in der Ampel kaum Forderungen durchsetzen konnten, ohne jegliche Regierungsbeteiligung wir das aber mit Sicherheit auf Null sinken.
Ob die dann immernoch so einig wären, ist eine andere Frage.
Mit Sicherheit nicht. Ich mag nur nicht darauf warten.
Hilfreich?
+1
Fontelster
23.01.25
15:48
konnektor
Die Grünen verlieren massiv an Stammwähler, die ihre Forderungen nicht vertreten sehen.
OK, aber wen wählen die denn dann, der ihre Forderungen besser vertreten kann? Klein(st)parteien?
Oder wählen die resigniert einfach gar nicht mehr?
Hilfreich?
+1
konnektor
23.01.25
16:05
Fontelster
OK, aber wen wählen die denn dann, der ihre Forderungen besser vertreten kann? Klein(st)parteien?
Bei den ganzen Neugründungen und Zuwächsen würde ich behaupten ja.
Natürlich gibt es auch Wählerwanderung zu allen möglichen anderen Parteien inklusive AfD.
Hilfreich?
0
rkb0rg
23.01.25
16:11
Fontelster
rkb0rg
Danke für den Hinweis. Ich werde das Wort nicht mehr benutzen.
In Anführungszeichen wirkt das schon ganz anders.
Verstehe nicht was du damit meinst. Ich meinte es jedenfalls nicht ironisch.
Habe jetzt noch weiter zu dem Wort geforscht und weiß nun gar nicht mehr was ich davon halten soll. Ich wollte ursprünglich mit dem Wort einfach die „etablierten“ oder alt eingesessenen Parteien beschreiben, zwar auch mit negativer Konnotation, aber nicht aus der rechten oder linken Ecke heraus und schon gar nicht um diese zu stärken.
Hilfreich?
+2
Fontelster
23.01.25
16:23
rkb0rg
Verstehe nicht was du damit meinst. Ich meinte es jedenfalls nicht ironisch.
Ja, aber ironisch gemeint wäre es »ok«. Egal, das müssen wir nicht weiter vertiefen.
rkb0rg
zwar auch mit negativer Konnotation, aber nicht aus der rechten oder linken Ecke heraus
Aus welcher Ecke würde man es denn sonst mit negativer Konnotation benutzen? Womit ich nicht unterstellen will, dass du rechts (oder links) bist, aber aus einer Ecke der
Mitte
würde das wenig Sinn ergeben.
Hilfreich?
0
rkb0rg
23.01.25
16:32
Als Bitcoiner habe ich ein Anrecht auf eine eigene Ecke in der Mitte der Gesellschaft
Hilfreich?
0
Fontelster
23.01.25
16:39
konnektor
Natürlich gibt es auch Wählerwanderung zu allen möglichen anderen Parteien inklusive AfD.
Was für einen Grünen besonders viel Sinn ergeben würde. Ein Grüner der zur AfD geht, tut das wohl eher nicht wegen deren Umweltpolitik.
Hilfreich?
0
Fontelster
23.01.25
16:46
rkb0rg
Als Bitcoiner habe ich ein Anrecht auf eine eigene Ecke in der Mitte der Gesellschaft
Du kannst sogar eine Bitcoin-Partei gründen.
Hilfreich?
0
rkb0rg
23.01.25
16:57
Fontelster
Du kannst sogar eine Bitcoin-Partei gründen.
Muss ich mal drüber nachdenken. Bisher bin ich der Meinung, man soll Religion und Staat nicht mischen.
Hilfreich?
0
Fontelster
23.01.25
17:01
rkb0rg
Muss ich mal drüber nachdenken. Bisher bin ich der Meinung, man soll Religion und Staat nicht mischen.
Du könntest den Bitcoin dann zur Staatsräson machen
Hilfreich?
0
rkb0rg
23.01.25
17:09
Fontelster
Du könntest den Bitcoin dann zur Staatsräson machen
Das wird sowieso passieren. In jedem Land der Welt. Die Zeit spielt zu unseren Gunsten.
Hilfreich?
0
hurrra
23.01.25
17:10
In Österreich nennt man Leute wie Tim einen Arschkriecher.
Ich zahle für Apple-Produkte gerne mehr, wenn Geld in Forschung und Entwicklung geht.
Ich zahle für Apple-Produkte in Zukunft gar nichts mehr, wenn Geld zur Unterstützung eines Wahnsinnigen und seiner Sekte geht. Warten wir mal ab.
Think different war mal.
Hilfreich?
0
Fontelster
23.01.25
17:20
rkb0rg
Das wird sowieso passieren. In jedem Land der Welt.
… morgen die ganze Welt
. Woran erinnert mich das bloß?
Hilfreich?
+6
rkb0rg
23.01.25
17:53
Es ist zum Wohle des Volkes!
Hilfreich?
-2
1
2
>|
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Erscheint das neue MacBook Air M4 früher als an...
35 Jahre Photoshop – ein Grafik-Urgestein hat J...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
iOS 18.2, macOS 15.2 und Co.: Apple stopft viel...
iPhone SE 4: Dummy-Modelle zeigen das Design
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
PIN-Code erraten: Dauer