Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule (3rd Gen) auf 3TB aufrüsten

Time Capsule (3rd Gen) auf 3TB aufrüsten

Clashwerk
Clashwerk02.03.1300:08
Hallo Community,

ich wollte meine Time Capsule der 3. Generation mit 1TB mit einer 3TB-HDD bestücken. Leider habe ich gelesen, dass es zu Problemen kommen kann. Einige der Threads waren schon recht alt, daher kann einiges davon durch neue Firmwares oder neuere Festplatten hinfällig sein. Deshalb möchte ich hier einmal im Forum nachfragen, ob sich jemand damit auskennt.

- wird eine 3TB auch vollständig erkannt? Ich habe gelesen, dass mitunter Platten nur partiell erkannt werden und dann als mehrere Partitionen vor-formatiert werden müssen (anscheinend speziell ein Problem der 3. Gen der TC – Threads waren aber schon älter).
- welche HDDs sind empfehlenswert? WD Greens werden ja häufiger von Apple verbaut, aber als Nachrüstoption scheinen sie wohl sich nicht immer auszuschalten (TC steht im Wohnzimmer – das Gerät sollte weiterhin recht leise sein).

Vielen Dank!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.