Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Time Capsule Frage

Time Capsule Frage

schiggy1329.01.1009:35
Hi Leute,
besitzte jam Momentan nen Speedport W500V von der Telekom. Jetzt meine Frage, ist es eigentlich möglich unterwegs auf die TC, die zu Hause steht zugreifen ??? Also über das Internet ??? MobileMe ist vorhanden. Wäre ja eigentlich praktisch, mit einem iPad dann auf den Dateien die zu Hause sind zugreifen zu können. Da die 5gb der iDisk ja nicht ausreichen.

Gruß
Niklas
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentare

nane
nane29.01.1009:52
Apple nennt das „Zugriff auf dein Laufwerk über das Internet“. Das funktioniert über Mobile.me und der „Zurück zu meinem Mac“ Funktion. Du kannst das auch auf den Produktseiten zur Time Capsule nachlesen.

In wie weit das iPod allerdings die Fähigkeiten von Mobile.me nutzen kann, bin ich mir nicht sicher. Das iPhone OS kann aber grundsätzlich auf die Mobile.me iDisk zugreifen - zumindest mein iPod Touch kann das.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
schiggy1329.01.1009:59
Ok dankeschön, da halb ich leider nich nachgelesen, sondern nur im Store...
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
Bernd
Bernd29.01.1010:30
Warum auch immer, bei mir hat der Zugriff auf die TC von außen nicht geklappt.
Die TC macht bei mir die Einwahl und hängt auch DIREKT am Modem.

Die TC ist zwar auf entfernten Macs mit MobileMe erschienen, hat sich aber nicht verbinden lassen.
Ideeen?

Grüße
0
schiggy1329.01.1010:34
Ich hätte gedacht, wenn ich eine TC besitzte brauche ich nicht nochmals einen extra Router (in meinem Fall der Telekom Speedport W500V), ersetzt die TC den nicht ??? Also das Modem ?
0
macdevil
macdevil29.01.1010:37
Dein Modem-Router muss NAT können. Sonst kommst du nicht auf deine TC.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
schiggy1329.01.1010:39
aber warum brauch ich überhaupt noch das Modem, besitzte noch einen normalen Telefonanschluss, wo ich nich voipe, sprich ich schalte mein Router nur dann an wenn ich es Brauch. So müsste es doch dann auch bei der TC sein?
0
rene204
rene20429.01.1010:59
Die TC ist ein Router, aber kein DSL-Modem.
Du kannst aber glaube ich, dein Speedport in einen "Nur Modem" Modus schalten um die Einwahl (Provider, Name und Passwort) durch die TC machen lassen.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
schiggy1329.01.1011:02
rene

So muss ich WLAN alles abschalten nur die TC per Lan verbinden und den Rest macht dann die TC ... ganz so einfach kanns nich sein oder ???
0
rene204
rene20429.01.1015:55
schiggy13
rene

So muss ich WLAN alles abschalten nur die TC per Lan verbinden und den Rest macht dann die TC ... ganz so einfach kanns nich sein oder ???

genau so einfach ist eben apple...

setzte das speedport in "Nur Modem" Modus, wenn es geht. Heisst (habe ich gerade ergooglet) PPPoE Passthrough, kann man in der Weboberfläche einstellen.

dann in dem Airport-Dienstprogramm auf eine IP-Adresse gemeinsam nutzen stellen und Aneldenamen und Passwort eingeben.

Im Prinzip war es dann schon.

Du solltest als IP-Bereich noch unter DHCP 192.168.x.x einstellen.

Die Clients sollten dann schon via LAN-Kabel eine IP-Adresse von der Airport-Station beziehen können.
Clients auf DHCP einstellen.

WLAN musst Du dann in der Airport-Station gesondert einrichten.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
molinar29.01.1016:30
m.W. kann der W500 weder NATtraversal noch UPnP geht nicht
0
FritzBox29.01.1016:36
molinar
m.W. kann der W500 weder NATtraversal noch UPnP geht nicht

Im Router-Modus ist das richtig.
Wenn die als reines Modem läuft müsste es aber funktionieren.
0
jano629.01.1017:15
Hmm also heißt das jetzt noch nicht, wenn man einen Speedport W500v hat das man das jetzt vergessen muss ??? oder wird es funktioneren ??? Wir die festplatte dann eigentlich auch im webinterface von me.com erscheinen ???
0
Iskander
Iskander29.01.1021:42
Wieso oder wo soll der Vorteil sein wenn man die TC sich ins Internet einwählen lassen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.