Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Time Capsule als Accesspoint nutzen?? Wlan auf Kabel
Time Capsule als Accesspoint nutzen?? Wlan auf Kabel
haackerli
07.08.11
16:42
Hallo ich bin neu hier, bin auf dieses Forum gestossen und bin sehr begeistert. Konnte aber leider nichts zu meinem Problem finden, vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Also ich habe eine FritzBox 7270 als Router an diesem bin ich per Wlan mit meiner Time Capsule dran. Nun würde ich gerne von der TC per Kabel zu weiteren Rechnern hin, habe schon den ganzen tag gefummelt aber konnte es nicht hin kriegen.
Dank euch schon ma
Hilfreich?
0
Kommentare
Zauberlehrling
07.08.11
16:58
Hatte das selbe Problem mit einer Airport Extreme.
Bei der Einstellung "Mit drahtloses Netzwerk verbinden" sind die Ethernet-Anschlüsse nicht aktiv.
Mit der Airport Express funktioniert das übrigens völlig problemlos.
Nur bei "drahtloses Netzwerk erweitern" (geht nicht mit der Fritzbox) und WDS (mit der Fritzbox nur eingeschränkt möglich) funktionieren die Ethernet-Anschlüsse wenn die TC per Wlan eingebunden wird.
Aus diesem Grund hab ich die Extreme per Kabel an der Fritzbox.
Was auch geht an der Fritzbox per LAN eine Airport Express und dann die TC über Netzwerk erweitern an die Express anmelden.
Dann funktionieren die Ethernet-Anschlüsse.
Hilfreich?
0
haackerli
07.08.11
20:04
jo so hab ich es auch erstma gemacht...erst von airport express zur time capsule aber irgendwie muss es eigentlich auch direkt gehn
Hilfreich?
0
Zauberlehrling
07.08.11
20:29
So wie Du das vor hast funktioniert das nicht. Ist eine Beschränkung in der TC bzw. Extreme.
Keine Ahnung was sich Apple dabei denkt. Die Express zeigt ja das es geht.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Doch keine finalen Versionen: Apple gibt zweite...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Neues Apple TV und neuer HomePod mini auf dem W...
Apple gewährt Einblick in Audio- und Video-Test...
iPad Pro M4: Hinweise auf geringere Nachfrage
20 Jahre Mac mini
macOS 15.1 erschienen
TechTicker