Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Time Capsule sucht ständig nach PPPoE Host
Time Capsule sucht ständig nach PPPoE Host
Torsten Mewes
18.03.10
09:50
Moin,
nachdem meine APE (1st Gen.) so langsam müde zu werden schien, habe ich mir ein(e) Time Capsule 1TB zugelegt.
Bislang bin ich recht zufrieden mit dem Teil bemerke jedoch wie in unregelmässigen Abständen, die Kontrollleute von Grün auf Orange wechselt und in der Menüleiste erst ein "Suche nach dem PPPoE Host" erscheint und nach 3-4 Sekunden ein "Mit dem PPPoE Host verbinden", "... mit dem PPPoE Host verbunden".
Eine Nachfrage beim Provider ergab, dass die Leitung keine Unterbrechungen aufweist, bis auf die 24-Stunden Sperre. Die TC steht ca. 1 Meter vom Rechner entfernt, an der Reichweite kann's somit auch nicht liegen.
Kennt jemand das Beschriebene, weiß Rat, ...?!
„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
Hilfreich?
0
Kommentare
JanE
18.03.10
10:41
Hallo,
das Problem kenne ich. Ich habe eine APE mit Apple TV. Vor 2 Wochen war es besonders schlimm, nun kommt es vielleicht zweimal am Tag vor. Ich muß häufig auch Apple TV wieder am Netzwerk anmelden oder das Remote-App im Iphone.
Ich habe vor 3 Wochen ein Update von Tiger auf Snow Leopard durchgeführt.
Im Moment läuft alles wie früher - Empfang im ganzen Haus/Garten.
Ich kann mir auch nicht erklären, was passiert sein kann.
Falls jemand eine Erklärung hat, wäre ich dankbar.
APE hängt an einem Arcor-WLAN-Modem.
Gruß Jan
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
18.03.10
12:19
So,
nun habe ich mal mit der Technik-Abt. meines Providers sprechen können. Ich hatte heute zwischen 08:00 - 11:00 Uhr 45 Abbrüche.
Nutze ich hingegen die Variante Ethernet-Kabel, läuft alles bestens. Die TC ist 4 Tage alt. *sick*
Hilfreich?
0
chill
18.03.10
12:24
dein provider kann viel ... aber nicht erkennen obs bei einer wlan verbindung zu abbruechen kommt.
der provider kommt nur bis zum router und zurueck. und kann erkennen ob du im internet eingeloggt bist, das wars dann aber auch.
fazit: deine reine dsl leitung hat 45 abbrueche, das ist vollkommen im rahmen (die merkst du kaum). was du hast ist dann wohl ein wlan problem wenns ja mit der lan verbindung gut laeuft.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
18.03.10
12:27
chill
Hmm, ok, doch Fakt ist, dass ich bei Verwendung der TC alle 10-15 Minuten aus'm Netz fliege ("suche nach dem PPPoE-Host") und via Kabel schnurrt die Verbindung seit 90 Minuten sauber.
Hilfreich?
0
chill
18.03.10
12:35
jetzt muesste man wissen was ein "pppoe host" sein soll. ich weiss es nicht
mit "per kabel" meinst du anstatt einer wlan verbindung die lan verbindung zur time capsual, oder? die fungiert in beiden faellen als router, richtig?
oder meinst du das du nur das modem des ISP nutzt wenn du per kabel verbunden bist? nein, oder?
Hilfreich?
0
Torsten Mewes
18.03.10
12:54
Stimmt, bei der "guten" Verbindung gehe ich per Kabel vom MB ins DSL-Modem, im anderen Fall hängt die TC am DSL-Modem.
Hilfreich?
0
chill
18.03.10
13:00
bei der guten lässt du die TC also weg.
bei der schlechten (wlan) ist die TC dran
wie siehts aus wenn du die TC per lan kabel mit dem rechner verbindest anstatt per wlan? ist die verbindung mit der TC dann immer noch schlecht?
(also mit den abbruechen)
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.3 mit Hinweisen auf neue Apple-Hardware
Apple veröffentlicht iOS 18.2, iPadOS 18.2 und ...
Leak in macOS 15.2 Sequoia: Neues MacBook Air k...
Gurman zum Release des neuen Apple TV, HomePods...
Top Five 2024
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Kurztest MacBook Pro M4