Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Time Capsule und Alice - Probleme?
Time Capsule und Alice - Probleme?
artemisia
14.10.10
17:27
Moin.
Ich hatte im Fred "Time Capsule vergisst IP" schon von meinen Internetabbrüchen berichtet, jetzt möchte ich wissen, ob ich damit alleine bin.
Hat bitte sonst noch jemand Probleme mit Alice und seiner Time Capsule?
Im Suchfenster ergeben die Begriffe "Time Capsule und Alice" nur meine Beiträge. Es scheinen also alle anderen Alice-Kunden mit ihren TCs voll zufrieden zu sein. Aber stimmt das auch?
Bitte um Antworten - danke!
Matthias
Hilfreich?
0
Kommentare
artemisia
14.10.10
17:28
Übrigens gibt es auch ein Alice-Forum, bei dem ich der einzige bin, der beim Stichwort "Time Capsule" auftaucht ... hmmm ...
Hilfreich?
0
domheu
14.10.10
18:03
Ich habe auch Alice... Wenn ich das Alice-Modem in Verbindung mit der TC nutze, komme ich zwar online (Skype funktioniert), allerdings funktioniert keine DNS Auflösung. Browsen ist also nicht.
Schalte ich einen normalen Lancom-Router dazwischen, klappt alles wunderbar.
Hilfreich?
0
fronk
14.10.10
19:40
Bin bei Alice und habe eine TimeCapsule als Router im Einsatz — keinerlei Probleme …
„Nicht nur meckern und jammern, selber was zum Positiven verändern!“
Hilfreich?
0
artemisia
14.10.10
19:54
@ fronk: Schön das zu hören - es scheint also auch ohne Probleme zu gehen. Tja, was machen domheu und ich bloß falsch?
Hilfreich?
0
helloworld
14.10.10
19:54
Probier doch mal eine andere DNS z.b. google 8.8.8.8-8.8.4.4 oder ruf an. Bei mir wurde es auch immer lahmer und der Techniker hat es gleich wieder in Ordnung gebracht und auch bemerkt das ich nicht auf Vdsl umgestellt bin und das dann in die Wege geleitet.
Gruß
Hilfreich?
0
artemisia
14.10.10
20:03
@helloworld: Lahm ist meine Verbindung eigentlich nicht. SIe bricht eben nur fast regelmäßig einmal pro Woche zusammen.
Mein Verdacht ist, dass die TC die Schwankungen in der Leitung durch unterschiedlich starken Datentransfer nicht verträgt und die Backen dicht macht. Danach kann sie sie manchmal nicht von selbst wieder verbinden. Warum weiß ich nicht.
Hilfreich?
0
artemisia
14.10.10
20:04
Ach ja: Ein Alice-Mitarbeiter sagte mir, dass es auch der nächste Knotenpunkt sein könnte. Die sind ja damals wohl alle noch von der Telekom eingerichtet worden und dort rumpelt eine Menge Mechanik so vor sich hin ...
Hilfreich?
0
artemisia
14.10.10
20:06
Ich habe die Alice-Leute auch schon mehrfach aufgefordert, den Knotenpunkt zu untersuchen. Aber alles was sie tun ist meine Leitung zu messen, und o Wunder: hier ist alles normal. Klar, das wäre auch ein Riesenzufall, wenn just in dem Augenblick, in dem sie messen, die Verbindung grad wieder zusammenbricht ...
Hilfreich?
0
SebaX
01.11.10
21:34
… schriftliche Beschwerde, Rechnung nicht bezahlen, fristlos kündigen. Im Falle der Telekom hat es bei mir gewirkt. Die Techniker haben sich anschließend den Ar*** aufgerissen und mein Problem behoben. Vielleicht hilft es bei Alice ja auch.
Hilfreich?
0
fellpuschel
01.11.10
22:24
Ich hatte mit Alice auch Probleme. Es war über TC / APExtrem oder APE kein ansurfen diverser Websites möglich. Es handelte sich vorwiegend um mobile.me, damals noch mac.com und die Apple-Website, diverse Mac-News-Sites. Kein Scherz - das war alles nicht möglich.
Anderer Router - keine Probleme.
Das war mir zu bunt. Alice interessierte dies nicht. Also hab ich den Anbieter gewechselt. Problem gelöst.
Surfe ganz normal über TC / APE - scheint also ein Problem von Alice zu sein.
„Eines Tages werden wir alle sterben. An allen anderen Tagen nicht!“
Hilfreich?
0
Qu33nMum
02.11.10
00:22
Ich habe ebenfalls Alice+TC. Seit ca. einem Jahr ist es sehr viel langsamer als vorher (von so 1,5MB/s downstream auf 800) geworden und ich habe mittlerweile täglich mehrere Verbindungsabbrüche. (Der Dlink Router eine Wohnung drüber macht keinerlei Probleme)
Der Techniker sollte bereits 4 mal kommen - ist er aber nicht. Jedes mal ein Tag im Eimer, weil ich hier ewig warten musste.
Geld zurück bekomme ich auch nicht (sie haben ja dieses "wenn es in 24 nicht wieder läuft..."), weil es ja ansich funktioniert. Nur nicht immer. Aber immer, wenn der am Telefon die Leitung prüft
Deren iptv war auch für die Tonne, das habe ich mittlerweile abbestellt.
Ich frage mich, warum ich seit 2002 (in etwa) dort Kunde bin.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
IMAP und Abstürze: Apple bekommt die Probleme m...
Mac-Leistung: Wie viel schneller ist eine inter...
Mac OS X: 25 Jahre Aqua, 25 Jahre Dock
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Tim Cooks Jahresgehalt – und die Vergütung der ...
iOS 18.3 mit Hinweisen auf neue Apple-Hardware
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...
Mac-Wartung: Alte Kernel-Erweiterungen entfernen