Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Time Machine / Anzahl der Sicherungen
Time Machine / Anzahl der Sicherungen
freinitz
10.10.22
07:17
Ich beobachte seit Anfang September 2022 folgende Besonderheit bei Time machine. Die täglichen Datensicherungen werden nicht mehr in wöchentliche Sicherungen etc. zusammen gefaßt? Ist das anderswo auch beobachtet worden oder muss / kann ih dazu eine separate Einstellung vornehmen?
Hilfreich?
0
Kommentare
Marcel Bresink
10.10.22
08:49
Wirklich "zusammengefasst" wurde noch nie etwas. Es werden nur alle Schnappschüsse außer der ersten Tagessicherung des letzten Tags der Woche gelöscht.
Im jeweiligen Vormonat werden alle täglichen Sicherungen aufbewahrt. Wenn im Oktober also alle täglichen Sicherungen des September noch da sind, ist das ganz normal. Die wöchentliche Abfolge müsste ab August rückwärts zu finden sein.
Hilfreich?
+7
almdudi
10.10.22
18:39
Wobei TM immer die erste Sicherung des jeweiligen Zeitabschnitts aufbewahrt, nicht die letzte/neueste, wie man vielleicht denken könnte (also ich hab das jedenfalls lange gedacht).
Hilfreich?
+1
freinitz
12.10.22
06:09
Ja, und genau das ist das Problem! Es werden eben nicht alle Schnappschüsse außer der ersten Tagessicherung der letzten Woche gelöscht. Also konkret: ich habe noch alle Tagessicherungen sichtbar!
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
12.10.22
08:50
Hast Du die Antworten auch gelesen?
Das ist das normale Verhalten, da der September der Vormonat ist und noch nicht länger zurückliegt.
Hilfreich?
+3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Vor 15 Jahren: Als der iMac riesig wurde
Woche der Mac-Ankündigungen
iPhone 16: Welche Netzteile schnelles Laden ver...
Vor 10 Jahren: Das iPhone 6 und "Bendgate"
iMac M4 angekündigt
TechTicker
Sonos-Qualitätsmisere: Viele Maßnahmen, damit "...
iOS 18 sorgt für Probleme bei Mail-Servern