Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine: Warum noch immer HFS+?

Time Machine: Warum noch immer HFS+?

Weia
Weia07.10.1922:43
Ich bin gerade einer Apple-Support-Seite über den Weg gelaufen, aus der hervorgeht, dass auch frisch angelegte Time-Machine-Festplatten (inkl. SSDs) immer noch in HFS+, nicht APFS formatiert werden sollen (müssen?).

Nun ist schon klar, dass die Backup-bezogenen Vorteile von APFS (Schnappschüsse) auf der zu sichernden Festplatte ihre Vorteile haben, nicht auf der Sicherungsfestplatte.

Insofern hätte APFS auf der Time-Machine-Festplatte vielleicht keine Vorteile, aber solange es keine Nachteile hat, müsste man es doch dennoch nicht vorschreiben bzw. würde vermutlich der Vereinheitlichung halber auch APFS wählen.

Was sind also die Gründe, warum Time Machine nicht auf APFS-formatierten Festplatten/SSDs sichern kann/darf? Weiß das jemand?

Ist ja unproblematisch, ich bin nur neugierig.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
0

Kommentare

Deichkind07.10.1922:56
Soweit ich weiß wurde das Konzept der Hard-Links im APFS nicht implementiert. Howard Oakley (eclecticlight.co) glaubt jedoch, dass Apple an einer neuen Lösung für TimeMachine arbeitet.
+3
sierkb07.10.1923:11
Deichkind
Soweit ich weiß wurde das Konzept der Hard-Links im APFS nicht implementiert. Howard Oakley (eclecticlight.co) glaubt jedoch, dass Apple an einer neuen Lösung für TimeMachine arbeitet.

eclecticlight.co, Howard Oakley (16.08.2019): Are we ready for Time Machine 2.0 yet?

eclecticlight.co, Howard Oakley (10.06.2019): Time Machine: past, present and future

eclecticlight.co, Howard Oakley (17.10.2018): How Time Machine makes backups

eclecticlight.co, Howard Oakley (13.10.2018): Time Machine backups of APFS volumes

eclecticlight.co, Howard Oakley (05.06.2018): APFS comes to Fusion Drives, but there’s no sign of Time Machine 2
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.