Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Time Machine erkennt Festplatte an Airport Extreme nicht

Time Machine erkennt Festplatte an Airport Extreme nicht

Blodwyn09.03.1017:26
Hallo zusammen. Nachdem ich noch ne 1TB-USB-Festplatte rumliegen hatte, dachte ich mir, kauf dir ne Airport Extreme und nutz diese für Time Machine. Sollte ja eigentlich auch klappen mittlerweile. Leider ist dem nicht so Die an die AP Extreme angeschlossene Platte wird von Time Machine nicht erkannt (gleich bei Backup-Volume wählen). Im Finder wird sie gefunden und wenn ich die Platte direkt an den iMac anschliesse funktioniert auch Time Machine.
Habe dank Google jetzt auch schon einiges ausprobiert:

- Platte ist HFS+ (Mac OS Extended journaled) formatiert
- Airport Express mehrfach resettet (ist in vorhandenes Netzwerk eingebunden)
- vor Time Machine einstellen Platte im Finder verbunden
- sogar den Befehl "defaults write com.apple.systempreferences TMShowUnsupportedNetworkVolumes 1
" im Terminal verwendet (hat 1x kurz funktioniert, jetzt finde ich die Platte auch nicht mehr!?)

Was kann ich denn noch machen damit die Platte von der Airport Express erkannt wird?

Danke für Eure Hilfe!

0

Kommentare

Snowleopard_0909.03.1017:45
Lass mal direkt am Mac dasd Festplattendienstprogramm die Platte überprüfen. Notfalls mal mit GUID neu partitionieren.

Ich hatte bis jetzt nur FAT32 Laufwerke zur Sicherung angeschlossen. Das hat Problemlos geklappt.
0
Blodwyn09.03.1017:46
Nachtrag: Jetzt hat er das Laufwerk erkannt (vermutlich nachdem ich nochmals den Terminal Befehl verwendet habe). Steht jetzt aber schon ne halbe Stunde bei der Meldung "Backup-Volume" verfügbar machen, ohne dass sonst etwas passiert !?
Bin am Verzweifeln langsam
0
Blodwyn09.03.1017:47
@snowleopard_09:
danke für die Antwort. Werd ich morgen gleich probieren. Muss jetzt leider zum arbeiten ...
0
Blodwyn09.03.1019:46
Das letzte was ich beim Rausgehen noch gesehen hab, ist, dass er jetzt doch mit der Sicherung angefangen hat! War zwar erst bei 1 von knapp 700GB, aber ich denk, dass das über WLAN ja auch nicht allzu schnell gehen wird!? Mal schauen, was er morgen früh so erreicht hat
0
nacharme17.04.1020:53
Kann ich auch eine 2.5" Festplatte (ohne Netzteil) direkt an die Airport Extreme Station anschließen? Oder sollte die Festplatte eine mit Netzteil sein?
0
onicon
onicon17.04.1021:56
ausprobieren, viele 2,5"hdds lassen sich auch notfalls mit einem 5v netzteil (gibts für ein paar euro bei conrad, reichelt oder dem elektornikladen um die ecke) betreiben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.