Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine kann kein Backup durchführen, da iCloud Drive Dateien noch nicht synchronisiert wurden

Time Machine kann kein Backup durchführen, da iCloud Drive Dateien noch nicht synchronisiert wurden

macerv
macerv01.01.2417:38
Ein gutes neues Jahr!

Seit ca. 3 Tagen kann Time Machine keine Backups auf 3 verschiedene externe SSDs und HDs mehr erstellen.

System: iMac M1, Sonoma 14.2.1

Fehlermeldung, reproduzierbar:
Time Machine kann kein Backup durchführen, da iCloud Drive Dateien noch nicht synchronisiert wurden.
Die Synchronisierung erfolgt, wenn dein Mac eingeschaltet und mit dem Internet verbunden ist. Die Synchronisierung kann einige Tage dauern und geht schneller, wenn dein Mac an das Stromnetz angeschlossen ist.

Der Status von iCloud Drive ist: Synchronisation ist erfolgt

Time Machine auf einem MacBook Pro 14,2, Ventura 13.6.3 funktioniert einwandfrei

Hat da jemand eine Idee?
0

Kommentare

sudoRinger
sudoRinger01.01.2417:43
Hast Du soeben erst Sonoma installiert? Da iCloud Drive von Apple für Sonoma komplett umgebaut wurde, kann die Umstellung einige Zeit dauern.
0
macerv
macerv01.01.2418:08
Sonoma ist schon seit 1. Freigabe installiert
0
Nightraider01.01.2421:01
macerv

Das Problem hatte ich auch. Bei mir war die Problemlösung das Löschen eines alten Benutzers.
0
macerv
macerv01.01.2421:16
Nightraider

das hab ich auch gelesen, löschen des anderen Benutzers vor 2 Tagen hat leider nichts gebracht
0
macerv
macerv03.01.2416:52
machmal erledigen sich Sachen durch abwarten
heute, nach 7 Tagen ohne die Möglichkeit Time Machine zu nutzten, funktioniert wieder alles
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.