Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Time Machine sichert ständig grosse Datenmengen

Time Machine sichert ständig grosse Datenmengen

Saedis
Saedis17.02.1317:17
Mehr oder weniger täglich aktiviere ich eine externe Festplatte und lasse Time Machine dann die Sicherung machen. Mir ist aufgefallen dass dabei immer eine Datenmenge in der Größenordnung von 20-25 GB gesichert wird und dass obwohl ich teilweise kaum etwas am Mac gearbeitet/gemacht habe. Wenn ich es richtig verstanden habe, werden doch nur die Änderungen neu gesichert, wie kann es dann zu solch grossen Datenmengen kommen? Kann ich irgendwo nachsehen, was genau aktuell neu gesichert worden ist? Welches Programm könnte eventuell so viele Dateien verändern, dass sich solche grossen Backups erklären liessen? Vielleicht Safari?
Hat da vielleicht einer von euch eine Erklärung dafür?
„carpe diem“
0

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad17.02.1317:26
Typische Kandidaten: Virtuelle Maschinen und Entourage 2004/2008.
0
Pineapps
Pineapps17.02.1317:32
Bei mir sind es meist 40-50 GB. Ich merke, dass es hauptsächlich dann so viel ist, wenn ich an der virtuellen Maschine war...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Saedis
Saedis17.02.1317:34
Hannes Gnad

Volltreffer! Ich habe tatsächlich oftmals VirtualBox gestartet. Werde ich jetzt mal im Auge behalten.
Vielen Dank.
„carpe diem“
0
kawi
kawi17.02.1317:38
da unter Virtualissierungen das Image vom Hostsystem als *eine* datei behandelt wird wird es auch als eine Datei gebackupt. Lösung wäre die Virtualisierung von Time Machine auszuschließen.
0
_mäuschen
_mäuschen17.02.1317:51
http://www.charlessoft.com
TimeTracker zeigt einem was gesichert wurde.
0
Saedis
Saedis17.02.1318:51
Also in meinem Fall scheint tatsächlich die VirtualBox der Verursacher für das Backup Gewitter zu sein. Dank an alle für die guten Tips.
„carpe diem“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.