Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>TimeCapture nur noch 5Ghz Netz

TimeCapture nur noch 5Ghz Netz

Applecitronaut
Applecitronaut12.08.1508:26
Hallo Allerseits,

habe hier ein Problem mit meiner Timecapture (MC343Z/A). Das "Normale" WLAN-Netz wird zwar angezeigt, man kann sich einloggen, nur leider kommt keine Kommunikation zu Stande. Das 5Ghz Netz funktionier einwandfrei. Nun könnte ja einer Sagen dann nimm doch nur das 5Ghz Netz, ja aber wir haben im Haushalt noch 2 IP 4s welche das 5Ghz nicht unterstützen....
Was habe ich b
gemacht, Neustart, Systemupdate, Netz neu Konfiguriert.... was kann ich noch tun? Liegt ein Hardwaredefekt vor? Kollision mit einem anderen Netz? Wie stelle ich das fest. Möchte mir ungern einen neue TC kaufen müssen. So richtig günstig sind die ja nicht.

Danke Gruss Markus
„Holzauge sei wachsam
0

Kommentare

Mia
Mia12.08.1508:45
Du meinst wohl "Time Capsule"!

Kann es sein das du nur 5GHz only eingestellt hast?
Bei der Frequenzwahl kannst du mit gedrückter alt Taste eine höhere Auswahl freilegen.
0
Applecitronaut
Applecitronaut12.08.1509:06
Ja ich meine natürlich die Zeitkapsel.
Habe da nichts verändert an den Einstellungen. Wenn das 5 kHz only ist, dann sieht man das andere doch nicht mehr.
„Holzauge sei wachsam
0
Pymax
Pymax12.08.1509:25
Die gesamte WLAN Technologie ob IOS oder MacOSX ist mir im Moment zu kooo....nciht zu kapieren.
Ständig sind keine Verbindungen und dann geht alles wieder, obwohl nichts verändert wurde.
Ich hoffe hier wirklich einmal auf einen richtigen Durchbruch oder Verbesserung!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.