Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
TimeLog TImeLine
TimeLog TImeLine
nr23
08.11.15
23:19
Nachdem Timelog von Media Atelier nicht mehr mit 10.9+ läuft, habe ich nach Alternativen gesucht, die mir die übersichtliche Darstellung einer Tages-Timeline zeigt, in denen ich im Nachhinein sehen kann, an welchen Dateien ich mit welchen Programmen wie lang gearbeitet habe, um mir meine Stunden zusammenzurechen.
Herr Fürst antwortet ja seinen Kunden nicht und ist so auch nicht für Anregungen erreichbar. Er hat aber ein kostenloses Programm zur Verfügung gestellt, dass eine ganz ähnliche Aufzeichnung der Aktivitäten protokolliert: Usage (http://www.mediaatelier.com/Usage/?lang=de). Damit erhält man eine Übersicht, wie lange man mit einem Programm gearbeitet hat. Allerdings nicht, wann und mit welchen Dateien gearbeitet wurde, obwohl die Datenbank diese Informationen enthält.
Ich habe ein kleines Programm geschrieben, dass sich diese Daten genauer anschaut und auch in einer Timeline darstellt. Das Interface ist nicht hübsch, aber ganz brauchbar. Wer es benutzen möchte, kann es sich hier herunterladen: http://nr3.de/work/work.zip
Viel Spaß, Nico
PS: Der Kalender ist eine Demo-Version, ich wollte jetzt nicht 200$ dafür ausgeben.
Hilfreich?
0
Kommentare
Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Verwarnung an Apple: Verbotenes Geoblocking in ...
Beddit ist Geschichte, Apple entfernt Apps
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Woche der Mac-Ankündigungen
Visa sah Apple als "existenzielle Bedrohung" an
Weitere Neuerungen: iPhone 16 mit 8 GB RAM +++ ...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr