Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
TimeMachine über Airport
TimeMachine über Airport
saitist
14.11.22
05:26
Guten Morgen,
nachdem ein Backup erstellt wurde, erscheint die Meldung, dass zur Verbesserung ein neues Backup erstellt werden muss oder Backup gestoppt werden soll. Wenn ich auf Backup klicke, wird das bestehende gelöscht und wieder über Stunden ein neues, erstes Backup erstellt.
Was ist da los?
Vielen Dank.
Hilfreich?
0
Kommentare
Marcel Bresink
14.11.22
09:01
Das heißt, dass macOS bei einer Prüfung festgestellt hat, dass das Dateisystem der Virtuellen Sicherungsplatte defekt ist. Es traut deshalb der bisherigen Platte nicht mehr. Die komplette Time Machine-Sicherung wird verworfen und eine neue Sicherung erstellt.
Ältere Versionen von macOS beschädigen die Netzwerksicherung leider regelmäßig, wenn während der Sicherung die Funkverbindung abreißt oder der Mac zwangsweise in den Ruhezustand geschickt wird, z.B. durch Zuklappen eines Mobilgerätes.
Hilfreich?
+3
saitist
14.11.22
09:23
Danke für den Hinweis.
Ich habe die Festplatte schon komplett gelöscht und die Erste Hilfe laufen lassen. Alles in Ordnung.
Mehr kann ich wohl nicht machen, oder?
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
14.11.22
09:27
Es ist unklar, was mit "die Festplatte" gemeint ist. Es geht um die Virtuelle Sicherungsplatte, die in dem Disk Image liegt, die per "Sparse Bundle" im Netzwerk auf dem File Server abgelegt wird.
Hilfreich?
+2
saitist
15.11.22
08:03
Ich meinte natürlich meine physische Festplatte. Auch der 10. Versuch schlug fehl, obwohl der Mac ständig aktiv war - Ruhezustand deaktiviert. Es kam wieder die Meldung:
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
15.11.22
08:42
saitist
Ich meinte natürlich meine physische Festplatte.
Die hat mit dem Problem überhaupt nichts zu tun.
Wenn das anhaltend vorkommt, ist zu befürchten, dass die Festplatte des verwendeten File Servers defekt ist. Soll "Airport" heißen, dass immer noch eine Time Capsule verwendet wird?
Hilfreich?
0
saitist
15.11.22
10:09
Betrifft das auch Airport Extreme mit angeschlossener externen Festplatte?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone 16: Welche Netzteile schnelles Laden ver...
Apple aktualisiert Zubehör: Magic Mouse, Magic ...
Kurz: Schon wieder neue AirPods-Firmware +++ Se...
macOS 15, iOS 18: Die ersten Nutzer-Rückmeldung...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
Gescheitert: iPhones von Robotern statt Arbeite...
Mac mini M4 im ersten Test: Was hält der kleine...
Apple Event