Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Tip, wen's interessiert....: Eigene Pages-Volagen für's iPad

Tip, wen's interessiert....: Eigene Pages-Volagen für's iPad

geka16.11.1502:12
Vielleicht bin ich ja blöd, aber nach dem ich zunächst zweifelnd, bis verzweifelt festgestellt habe, das es keinen offensichtlichen Weg dafür gibt, eigene Pages-Volagen für's iPad zu erstellen, auch mit googlen fand ich nichts wirklich überzeugendes, habe ich dann aber doch eine Lösung gefunden:

Entweder man gestaltet die Vorlage am Mac, und speichert sie als Vorlage in der iCloud im Pages Ordner, oder man gestaltet sie am iPad und speichert das Dokument ebenfalls in der iCloud im Pages Ordner, muss allerdings dann mit dem Rechner in der iCloud den Suffix von .pages in .template umbenennen.

Am iPad öffnet man die Datei als nächstes im iCloud Drive, Pages fragt dann, ob man sie als Vorlage hinzufügen möchte....

Alsdann hat man bei Vorlagen, analog zur Desktop-Variante von Page, das selbstgebackene in einer Kategorie "Eigene Vorlagen".

Aber vielleicht ist das ja auch ein uralter Hut und ich bin einfach nur zu blöd für so etwas und musste deshalb das Rad unbedingt noch einmal erfinden
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.