Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Tipps für 4k Display und weiteres Zubehör

Tipps für 4k Display und weiteres Zubehör

Jp311213.09.1518:30
Hey Leute

Ich bin Architekturstudent und wollte mir jetzt zum neuen Semester neue Hardware zulegen, da es jetzt groß los geht mit CAD, 3D Rendering etc.
Das neue MacBook Pro ist schon so gut wie unterwegs, allerdings bin ich mir unter anderem beim Display unschlüssig.
Es soll auf jeden fall ein 4k Display werden, da diese mitlerweile einigermaßen bezahlbar geworden sind. Bis jetzt arbeite ich auf einem 27 Zoll Bildschirm in Full HD, was aber dann doch schon sehr unscharf ist. Bis jetzt hate ich diese zwei Bildschirme im Blick:

Allerdings habe ich keine Ahnung, ob die was taugen und ob sie für mich geeignet sind.
Vor allem auch weil ich gerne 30-32 Zoll hätte.
Ich werde mit ihnen hauptsächlich CAD zeichnen, renderings erstellen, aber auch Bildbearbeitung und das alltagsprogramm eben (surfen, Videos schauen, etc.).
Wichtig wäre auch auf jeden Fall ein Vesa-Mount.
Reicht eines dieser Displays für meine Anforderungen? Habt ihr sonst noch tipps?
Mein Preisrahmen wär bis ca. 600€, wenn es etwas in dieser Preislichen Region gibt, wenn nicht auch maximal bis 800. Wobei natürlich gilt, je weniger desto besser, ich bin immerhin Student

Des weiteren wollte ich mir noch eine Bildschirmhalterung zulegen.
Dabei hat es mir diese eigentlich sehr angetan:

Wenn der Preis nicht wäre :'(

Jetzt hatte ich mir überlegt, etwas ähnliches selbst zusammen zu stellen, weis aber eben auch nicht genau, worauf ich bei Tischhalterungen achten muss und ob es da irgendwelche guten günstigen und eventuell auch schicken alternativen gibt
Ich wollte definitiv eine Halterung mit 2 Armen, einen für das Display und einen für das Macbook.
So etwas in die Richtung:

Habt ihr da eine Empfehlung für mich?
Ist das was? Oder habt ihr andere Tipps?