Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Töne für Nachrichten richtig einstellen ???

Töne für Nachrichten richtig einstellen ???

Michi.D.11.03.1308:44
Also ich zähle mich ja schon zu den Leuten, die sich echt gut auskennen und mein gesammter Bekanntenkreis kommt zu mir, wenn Sie fragen haben - und meistens kann ich weiter helfen, aber ...

hier habe ich ein Verständnisproblem - vielleicht kann mir das jemand hier erklären:

Also:
Ich möchte mein iphone gerne wirklich lautlos haben - ausser Telefonanrufe und eine Telefonnummer (SMS meiner Alarmanlage).
Deshalb habe ich schon alles Mögliche abgestellt, was standardmässig irgendwelche Töne von sich gibt. Seltsamer weise, kommen trotzdem immer wieder irgendwelche Signale durch, wo ich manchmal verzweifle, wo man das noch abstellen kann.

Jetzt habe ich herausgefunden, dass man speziell bei den Nachrichten drei Möglichkeiten hat, die Signale einzustellen:
1) in den Einstellungen > Töne
2) in den Kontakten
3) in den Einstellungen > Mitteilungen

Welche Funktion die einstellungen in den Punkten 1 und 3 haben, ist mir klar (denke ich).
Aber weshalb ich in den Mitteilungen noch einmal einstellen kann, welchen Ton ich haben möchte ist mir nicht verständlich?

Kann mir das mal jemand erklären?

Welcher Ton ist denn bei welcher Situation gültig?

Und wenn wir schon mal dabei sind:

Wenn ich schon mal ungestört ein Video ansehen will, stelle ich den Ton auch auf Lautlos oder ganz leise. Damit verstelle ich aber gleichzeitig auch den Ton vom Navigon und dem Signal bei dieser SMS (Alarmanlage) Auch dass ist - wie ich finde extrem nervig! Ständig muss ich daran denken, den Ton zurück zu stellen - hat da jemand einen Lösungsvorschlag?
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.