Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
iPhone
>
TomTom CarKit oder andere Empfehlung?
TomTom CarKit oder andere Empfehlung?
bitstorm
30.10.11
19:28
Habe seit langer Zeit das TomTom Car Kit und verwende es mit Navigon. Wiedergabe Navigon und iPod (Musik) ist einwandfrei. Freisprechen (Telefon) geht wie in der Anleitung von TomTom beschrieben nicht. Gibt es hierfür einen Grund?
Ich habe mir fürs Auto ein Alpine CDA-117Ri gekauft und habe von einem alten Alpine Radio schon die Lenkradtastenmodul verbaut, deshalb wieder Alpine. Das iPhone soll jetzt via USB!! (Laden und Audio (aus allen Apps (auch Telefon)) angeschlossen werden - kein Bluetooth oder FM. USB soll aus dem Dashboard über das präparierte Lautsprechergitter des Center Lautsprechers herausgeführt werden Damit scheidet sehr wahrscheinlich das TomTom Car Kit aus. Kann ich aber in einem anderen Wagen weiter verwenden.
Wer hat die Mega-Empfehlung für mich? Zur Not reicht ein gescheiter Halter, an dem ich das Dockkabel anschliessen kann.
Hilfreich?
0
Kommentare
bitstorm
30.10.11
20:17
Habe gerade noch einmal geschaut. Wäre das iPhone 4 Design Car Kit nicht optimal für mich? Hier könnte ich das iPhone Dockkabel vom Alpine Radio direkt mit dem iPhone 4 verbinden.
Reicht der GPS Empfänger des iPhone 4 ohne Verstärker (TomTom CarKit)?
Hilfreich?
0
tripplet
30.10.11
20:34
bitstorm
Habe gerade noch einmal geschaut. Wäre das iPhone 4 Design Car Kit nicht optimal für mich? Hier könnte ich das iPhone Dockkabel vom Alpine Radio direkt mit dem iPhone 4 verbinden.
Reicht der GPS Empfänger des iPhone 4 ohne Verstärker (TomTom CarKit)?
Ja, es müsste reichen. Mit dem TomTom Carkit ist der GPS Empfang stead besser.
Es macht aber keinen so den großen Unterschied.
Beim 3GS macht es viel aus. Ich habe mir das TomTom Carkit damals für mein 3GS geholt.
Hilfreich?
0
o.wunder
31.10.11
08:38
Mir wird aus Deiner Beschreibung nicht klar welche Art von Halter Du wünscht: Für den Lautsprechergrill, oder die Scheibe? Oder zum anschrauben?
Ich kann Halter der Firma Brodit empfehlen. Es gibt sie in zig verschiedenen Ausführungen.
Ich habe die Halterung am Armaturenbrett verschraubt, so das das iPhone den Himmel sehen kann. Das klappte schon mit dem 3GS prima.
Hilfreich?
0
Luivision
31.10.11
08:55
Die Halter von Brodit sind echt gut.
Halten, trotz das sie nur geklemmt werden und nicht verschraubt, Bomben fest.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
iOS 18, iPadOS 18, macOS 15: Das Release-Datum ...
10 Jahre Yosemite-Design
Woche der Mac-Ankündigungen
Mac mini M4
Musikbranche verklagt KI-Anbieter
Apples interne Einschätzung: Zwei Jahre Rücksta...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr