Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Hardware
>
Toneinstellung am iMac 24"
Toneinstellung am iMac 24"
Martin83
18.03.23
19:23
Guten Abend zusammen,
gibt es eine Möglichkeit am neuen iMac Bass und Höhen einzustellen?
Hilfreich?
0
Kommentare
maceric
18.03.23
20:08
Mit einem Equalizer-Programm würde es gehen:
Hilfreich?
+2
Krypton
18.03.23
20:17
Nicht mit Bordmitteln, aber viele Apps haben dazu einen Equalizer, etwa die Music-App (Menüleiste: Fenster > Equalizer) oder die Videoplayer VLC (Menü: Fenster > Audioeffekte) oder IINA (Im Player-Control die drei Punkte anklicken und dann in der Seitenleiste den Punkt «Audio» wählen).
Dann gibt es noch (kostenpflichtige) Plug-Ins wie etwa Boom 3D
, welche den Sound für alle Apps ändern können.
Wenn dir der Sound insgesamt zu dünn ist, würde ich aber eher zu externen Lautsprechern raten, als die internen via Software aufzupimpen. Wenn man auf die Mini-Speaker zuviel Bass gibt, können die auch durchbrennen. Hab’ das schon bei MacBooks von zwei Leuten gehört.
Hilfreich?
0
Nebula
19.03.23
13:06
Ich hatte in der Vergangenheit diverse Tools länger im Einsatz. Bei EqMac gab's immer wieder mal Audioprobleme (verzerrter Klang für einen kurzen Moment) und bei Boom hatte ich sogar mal regelmäßig Kernelpanics. Dass das Tool die Ursache war, wird mir aber erst klar, als ich es deinstalliert hatte. Ist aber schon alles recht lange her. Gut möglich, dass die Probleme heute nicht mehr auftreten. Ich nutze seit dem
SoundSource
. Ist zwar treuer und kann keinen 3D-Kram, war über die Jahre aber stets zuverlässig und Ressourcen-schonend. Den 3D-Sound von Boom finde ich schrecklich und zumindest damals war die CPU-Last trotz Beschränkung auf Eq deutlich höher als bei SoundSource.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
+3
maceric
19.03.23
14:20
Ich habe EqMac erst seit drei Wochen im Einsatz, bisher hatte ich aber keine Probleme.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
Cook-Interview: Ruhestands-Ideen, Tagesbeginn, ...
iPad Pro M4 wird grün – Displayfehler bei immer...
Apple Silicon M4: Die versteckte Innovation der...
Stromsparmodus in M3 & M4 Pro sorgt für effizie...
Softwareupdate: Apple veröffentlicht iOS 18.2.1
Kurz: Apple bietet iPhone 15 erstmals refurbish...
Facebook & Instagram: Zuckerberg kündigt Aus de...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...