Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>TouchID 2 - Nur Anzeige der Mitteilungen?

TouchID 2 - Nur Anzeige der Mitteilungen?

clauss25.10.1719:30
Hallo,
ich habe seit kurzer Zeit das iPhone 8+. Vorher nutze ich das SE.
Die Funktionsweise der/des TouchID hat sich ja nun auch geändert. Vorher drücke ich die TouchID und bekam die Startseite mit Uhrzeit, Datum, Mitteilungen zu sehen. Anschliessend, sofern gewünscht, wurde der Finger gescannt und kam zur App Startseite. Auf jeden Fall wird edie Startseite angezeigt und ich konnte in Ruhe die Mitteilungen lesen/überfliegen.
Jetzt, mit dem iPhone 8 (und 7er), lege ich einen Finger auf die TouchID und komme mehr oder weniger sofort zur App Startseite, nur für einen Augenblick sehe ich die Mitteilungen-Seite. Würde aber gerne diese länger sehen, ohne mich gleich einloggen zu müssen.
Es gibt ja einige TouchID Parameter, die bei den Einstellungen geändert werden können. Hab da etwas herum gespielt, aber nie das Verhalten der des iPhone SE einstellen können.
Ber vielleicht ist das auch so gewollt oder geht auch technisch garnicht mehr ... Oder einfach einen anderen Finger nehmen, aber ich greife eigentlich immer zuerst mit dem Daumen auf diese Taste bzw zum iPhone.
LG aus Reykjavík,
Claus
0

Kommentare

Kapeike
Kapeike25.10.1719:34
Du findest eine Einstellung unter Allgemein Bedienungshilfen Home-Taste Zum Öffnen Finger auflegen.

Wenn die Option aktiviert ist, passiert das von dir beschriebene. Schalt sie mal aus...
0
Ghostmaster3708325.10.1719:38
Moin Clauss,

geh mal in Einstellungen > Allgemein > Bedienungshilfen > Home-Taste ganz unten bei Zum öffnen Finger auflegen diese Einstellung muss deaktiviert sein damit das iPhone erst entsperrt wird nachdem der Home Button gedrückt wurde. Das funktioniert dann zumindest wenn das iPhone durch anheben aktiviert wurde. Beim einschalten mit dem Homebutton allerdings nicht. Ansonsten müsstest du dir angewöhnen den Homebutton z.B. mit dem Fingernagel zu drücken. Oder halt das iPhone durch anheben zu aktivieren.
0
Sebbo4Mac25.10.1719:38
Möglicherweise kannst du dich ja mit der „raise to wake“ Funktion anfreunden (Einstellungen/Anzeige & Helligkeit/Beim Anheben aktivieren).

So schaltet sich das Display beim Anheben automatisch an und den „Home Button“ benötigst du nur noch zum Entsperren..
+1
Kapeike
Kapeike25.10.1719:38
Ach so - und noch was: Drück nicht die Home-Taste, sondern hol dir mit der Seitentaste das Licht auf den Sperrbildschirm. Dann "verlierst" du nicht gleich die Nachrichtenübersicht.

Oder du aktivierst unter Anzeige und Helligkeit Beim Anheben aktivieren. Dann reicht das Hochheben vom Tisch und du kannst den beleuchteten Sperrbildschirm sehen.
0
mwm25.10.1719:40
Für das Problem gibt es meiner Meinung nach 2 Lösungen.

Option1. Das iPhone nur anheben und nicht die Home Taste berühren. Beim anheben geht der Screen an und man kann lesen und scrollen nach Herzenslust.

Option2. Unter Einstellungen/Allgemein/Bedienungshilfen/Home-Taste kann man die Option "zum öffnen Finger auflegen" deaktivieren. Jetzt bleibt der Lock Screen solange sichtbar bis du die Home-Taste drückst.

Ich hoffe das hilft dir und liebe Grüße nach Island
0
clauss27.10.1719:05
Hallo, danke für die Antworten. Ich nutze nun die "Anheben" Funktion. Irgendwie ist die "Zum Öffnen Finger auflegenden" nicht das richtige. Ich habe das Gefühl, diese Option macht keinen Unterschied - egal ob Ein oder Aus.
Liebe Grüsse, und ENDLICH WOCHENENDE!!!

Claus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.