Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Tracking - Blocker gefunden... Installiert und Spass pur...
Tracking - Blocker gefunden... Installiert und Spass pur...
tomtom00700
26.04.17
19:45
Hi, ich habe mir von eBlocker mal die Software heruntergeladen und auf einem Banana PI installiert.
Eigentlich ganz simpel... 30 Tage Testversion ist frei...
Und ? Alle Geräte surfen jetzt ohne Tracking, Spam, Extra Fenster oder sonstiges... Sehr cool gemacht. Das Internet von einer neuen Seite... Und was mir gefallen hat. Das war ohne Probleme sehr einfach umzusetzen. Ohne grosses Wissen...
Wer also so einen MiniComputer hat sollte ich sich das mal ansehen. Man kann bestimmte Seiten einfach freischalten. Sich hinter einem VPN aus dem Browser aus verstecken. Den Client einfach ändern....
Funktioniert hier bei insgesamt 30 Netzwerk Geräten ohne Probleme.
Hilfreich?
+4
Kommentare
|<
1
2
3
hidalgo
29.04.17
12:07
stiffler
Die Jungs haben ja ein nettes Geschäftsmodell.
Die Entwicklung haben sie via Kickstarter mit 500k finanziert und nun verkaufen sie weiß verpackte *Pi's für 200 Schleifen mit Jahresabo
Und jetzt? Neidisch, dass du nicht auf die Idee gekommen bist?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
Hilfreich?
-2
stiffler
29.04.17
12:14
hidalgo
Nö. Anerkennung
„To understand recursion you need to understand recursion“
Hilfreich?
0
KarstenM
29.04.17
12:26
stiffler
hidalgo
Nö. Anerkennung
+1
Ich denke mal, dass kaum jemand der sich hier kritisch zum Geschäftsmodell äußert, in Frage stellt, dass die Herren von eBlocker für ihr Produkt kein Geld bekommen sollten. Die Software "out of the Box" funktionsfähig auszurollen ist sicher nicht trivial. Auch wenn viele der Komponenten kostenfrei sind ist doch die SW im Ganzen schon recht komplex. Das zu realisieren ist sicher niemand hier so ohne Weiteres im Stande. Folglich spricht hier auch nicht zwingend der Neid sondern eher das
Unverständnis
.
Denn Fakt ist auch eines: Wenn die Herren z.B. nach 2 Jahren keinen Bock mehr haben an dem Produkt zu arbeiten kann sich niemand mit seiner "Lifetime"-Lizenz beschweren weil er ja noch immer easylist-Updates bekommt. Und dann ist das Geschrei groß und 199-399€ weg.
Hilfreich?
+1
KarstenM
29.04.17
13:40
edit:
Ich glaube der Satz ist falsch.
Ich denke mal, dass kaum jemand der sich hier kritisch zum Geschäftsmodell äußert, in Frage stellt, dass die Herren von eBlocker für ihr Produkt kein Geld bekommen sollten.
Will sagen, dass sie ruhig Geld bekommen sollten. Deutsche Sprache, schwere Sprache
Hilfreich?
0
PaulMuadDib
30.04.17
12:21
stiffler
Die Jungs haben ja ein nettes Geschäftsmodell.
Die Entwicklung haben sie via Kickstarter mit 500k finanziert und nun verkaufen sie weiß verpackte *Pi's für 200 Schleifen mit Jahresabo
Zumal es auch noch Pi 2 sind. Wie lange gibt es den 3er schon? Ich finde, daß hier das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt. Lassen sich eigentlich noch andere Filterlisten aktivieren? Bei der pi-hole-Lösung ist das ja kein Problem.
Hilfreich?
+1
Buginithi
30.04.17
12:56
Genau gesagt steckt in dem eBlocker ein Banana Pi M2+
Der eBlocker ist für die gedacht die eine fertige Lösung wünschen. Dieser Komfort kostet halt.
Für den Selbstbau geht das natürlich deutlich günstiger.
Hilfreich?
+3
PaulMuadDib
01.05.17
16:06
Dem stimme ich normalerweise zu. Aber hier passt es einfach nicht. Wenn die Aktualisierung 1/3 kosten würden, sähe das schon anders aus.
Und ganz ehrlich: einen komplettes PI-Set kaufen um ein Installationsdcript starten ist jetzt nicht sooo aufwändig.
Wie schafft es sich das Ding eigentlich voll automatisch als DNS zu verkaufen? Oder habe ich die entsprechende Routerkonfig in der Anleitung übersehen?
Hilfreich?
0
Buginithi
01.05.17
17:21
Das "ist nicht soo aufwändig" ist manchen schon viel.
Oder wie ich zu faul sind und eine fertige Lösungen bevorzugen.
PaulMuadDib
Wie schafft es sich das Ding eigentlich voll automatisch als DNS zu verkaufen? Oder habe ich die entsprechende Routerkonfig in der Anleitung übersehen?
Über ARP-Spoofing
Funktioniert aber nicht mit jedem Router. Da muß das dann manuell eingerichtet werden.
Hilfreich?
+2
PaulMuadDib
01.05.17
20:35
Buginithi
Das "ist nicht soo aufwändig" ist manchen schon viel.
Oder wie ich zu faul sind und eine fertige Lösungen bevorzugen.
Mir für gewöhnlich auch. Aber für alles gibt es Grenzen.
Über ARP-Spoofing
Funktioniert aber nicht mit jedem Router. Da muß das dann manuell eingerichtet werden.
Oh, ja. Klingt toll. Auf deutsch: diese Lösung kann jederzeit seinen Dienst versagen, weil durch ein Update einer umliegenden Komponente dieser "Angriff" plötzlich erkannt wird.
Schade, dabei sah diese Lösung auf den ersten Blick so toll aus. Naja, mich hat ja der hohe Einstiegs/Updatepreis gleich verschreckt. Und da ich sowieso einen Pi3 hier betreibe, lag die Lösung nahe.
Hilfreich?
+1
Raziel1
02.05.17
08:46
Da wir darüber geredet haben: wer eine einfache clientseitige Lösung bevorzugt, die sowohl auf dem Rechner, aber auch auf dem iPhone oder iPad funktioniert, auf allen Geräten konfigurierbar ist und sich dann natürlich auch auf alle anderen synchronisiert, der möge mal einen Blick auf https://1blocker.com werfen.
Hilfreich?
0
Jessica
02.05.17
09:45
Raziel1
Da wir darüber geredet haben: wer eine einfache clientseitige Lösung bevorzugt, die sowohl auf dem Rechner, aber auch auf dem iPhone oder iPad funktioniert, auf allen Geräten konfigurierbar ist und sich dann natürlich auch auf alle anderen synchronisiert, der möge mal einen Blick auf https://1blocker.com werfen.
Aber leider nicht für die älteren iPads und iPhones (32bit), wie die anderen Blocker eben auch nicht. Somit geht das nur mit der Hardware/Software Lösung (zum Beispiel Pi/Pi-Hole).
Hilfreich?
0
Buginithi
02.05.17
16:58
Ich nutze Adblock von FutureMind auf iOS. Läuft auch auf 32bit Geräte ab iOS8.
Das ist ein Fake VPN so funktioniert das auch bei Apps.
Hilfreich?
+1
|<
1
2
3
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
AirPods Pro als Hörgerät: Sorge bei etablierten...
Apple TV+: Strategiewechsel?
Erwartetes Oktober-Event: Die wahrscheinlichen ...
Das iPhone 16 lässt sich ab sofort vorbestellen...
Das iPhone 16
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Apples Eskalationskurs und Gebühren-Wirrwarr