Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Tradfri Lampen über "Hue" Bridge tauchen nicht in Homekit auf
Tradfri Lampen über "Hue" Bridge tauchen nicht in Homekit auf
nightx
19.04.23
13:49
Hallo
Ich habe gelesen das man Tradfri Lampen auch in der Hue app einrichten kann. Dies habe ich mal ausprobiert und es hat geklappt. Leider tauchen die neu kreierten Räume und Lampen nicht in Homekit auf.
Liegt das an den Tradfri Lampen unter Hue oder ist das Problem hier irgendwo anders?
Ich hatte die Hoffnung langfristig mit der Lösung auf die Tradfri Bridge verzichten zu können.
Hilfreich?
0
Kommentare
Coheed848
19.04.23
13:55
Habe auch das Problem. Nach meinem letzten Stand liegt es daran, dass Tradfri nicht HomeKit zertifiziert ist... über HUE und deren Bridge kann man die Lampen aber ansteuern. Vielleicht kennt ja jemand hier einen Workaround?
Da ich aber keine Tradfri Bridge verwende, kann ich nicht sagen, ob es mit einer solchen zur Anzeige innerhalb von Homekit kommt...
Hilfreich?
0
nightx
19.04.23
13:58
Ich habe diverse Lampen und Steckdosen von Tradfri bzw. IKEA über die Tradfri Bridge in Homekit. Das geht auf jeden Fall. Sind aber auch vor dem grossen Homekit Update dort drin gewesen.
Hilfreich?
0
iWilson
19.04.23
14:03
Fremdanbieter an Hue ist nicht von Philips zertifiziert worden, sondern nur ihr eigenes System.
Bedürfte dann wohl zusätzlich eines Tradfri-Hubs oder einer Bastellösung mit Raspberry&Co.
Hilfreich?
+1
derguteste
19.04.23
15:13
Bis vor 2 Monaten liefen bei mir alle Tradfri Lampen sowie auch Lidl Lampen problemlos über Hue in HomeKit. Allerdings lief es über die Matter Integration von Hue wesentlich stabiler. Aber auch da musste ich mehrere Anläufe starten bis es lief. Inzwischen bin ich aber auf Home Assistant mit ner ordentlichen ZigBee Integration umgestiegen
Hilfreich?
0
macbastigustl
19.04.23
15:43
Moin,
In der Homekit App gab es mal so etwas wie "Geräte neu abfragen", vielleicht musst Du das nur mal anstoßen.
(Ich nutze den Hom.ee Würfel (mit allen Erweiterungen "Zigbee, Z-Wave und Enocean inkl. Wifi-Geräte) und bisher läuft alles soweit auch mit Homekit wenn man für die Beta angemeldet ist)
Hilfreich?
0
nightx
20.04.23
13:42
Ich habe nun ein neues Problem. Ich habe die Lampen über die Ikea Tradfri Bridge eingebunden und trotzdem tauchen die neuen Lampen nicht auf. Selbst in den nicht neu erstellten Räumen sind keine Lampen dazu gekommen.
Die alten Lampen die schon ewig über Tradfri in Homekit sind funktionieren ohne Problem.
@mcbastigusti. Was genau bringt der Hom.ee Würfel an Vorteilen zu den beiden Bridges von hue und Ikea?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.0.1, iPadOS 18.0.1, macOS 15.0.1, watchO...
Bericht: MacBook Air M4 auf dem Weg – und mehr ...
Test Apple Mac mini M4
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
Eskalationskurs: ARM kündigt Qualcomm die Desig...
Qualitätsprobleme bei MacBook-Displays: Apple t...
iPhone 16 Pro in Einzelteilen – Details zum Auf...
iPhone 16 Pro: Tippen oder Wischen ignoriert, N...