Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Transcript / Meeting-Software gesucht
Transcript / Meeting-Software gesucht
MacStudio
27.01.25
14:36
Hallo,
ich suche eine Software die Videomeetings aufnimmt und ein Transscript daraus erstellt. Es gibt da Tools die sich als eigener Teilnehmer einwählen. Cool finde ich auch https://www.plaud.ai - ein Diktiergerät das zwar extern ist, aber alles kann - jedoch mit Abo.
Zum testen würde ich aber gerne erst ein Software versuchen.
Eine Idee? Die Anbieter sind endlos und teils wenig seriös die ich bei google finde.
Danke.
Hilfreich?
-1
Kommentare
sudoRinger
27.01.25
14:46
MacWhisper hat jetzt eine Aufzeichnungsfunktion für Video Meetings (beta). Die Texterkennung ist hervorragend
Du könntest auch erst mit PolyCapture
aufzeichnen und dann mit MacWhisper transkribieren.
Hilfreich?
+2
Nebula
27.01.25
15:16
Bieten das nicht längst alle großen Lösungen an? Bei Teams gibt's das bspw.. Allerdings haben alle Lösungen das Problem, dass jeder Teilnehmer zustimmen muss, sonst machst du dich strafbar. Wir haben hier einen Kollegen, der das nicht will, weshalb er nun zum Protokollieren verdonnert wurde. Der Betriebsrat dreht schon am Rad.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
Hilfreich?
+2
rmayergfx
27.01.25
17:23
MacStudio
Hallo,
ich suche eine Software die Videomeetings aufnimmt und ein Transscript daraus erstellt. ....
Eine Idee? Die Anbieter sind endlos und teils wenig seriös die ich bei google finde.
Für welche Plattformen soll die Software denn verfügbar sein? macOS, Windows, Linux?
Wie von Nebula schon erwähnt, einfach so aufzeichnen ist nicht. Da muß man sich schon an einige Regeln halten, die auch von Land zu Land unterschiedlich sind.
Je nach Software gibt es aber dann auch noch zusätzliche Einschränkungen, z.B. bei Teams:
Hinweise: Besprechungsaufzeichnungen werden nicht erfasst:
Mehr als vier Personen videostreams gleichzeitig
Whiteboards und Anmerkungen
Freigegebene Notizen
Von Apps freigegebene Inhalte
In PowerPoint Live Präsentationen eingebettete Videos oder Animationen
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
Hilfreich?
+1
Apple@Wien
27.01.25
17:32
Whisper Transcription hat sehr gute Bewertungen im Mac App Store.
Ist aber auch ein Abo.
Hilfreich?
+1
D_BuG
27.01.25
18:25
Ich nutze https://www.limitless.ai/
funktioniert gut und kann mit einer Hardwarelösung erweitert werden.
Hilfreich?
+1
ssb
28.01.25
08:06
Es gibt ein paar OpenSource-Projekte, mit denen man das machen kann - auf eigenen Rechnern (also offline) und natürlich ohne Abo.
Bekannte von mir hatten da mal eines ausprobiert und es war wohl schon recht gut - ich muss nur erst die Diskussion dazu finden.
Hilfreich?
0
Hapelein
28.01.25
08:16
Aiko
kann kostenlos Audio transkribieren - aus Videos oder Audio-Dateien. Kann auch Audio aufzeichnen. Das ist aber (im Moment?) noch etwas wackelig.
Hilfreich?
+2
MacStudio
28.01.25
11:11
Danke: Ich habe nun Whisper und Limitless getestet. (App Version)
Whisper ist in der Erkennung super, jedoch nervt es, dass es die Speaker nicht automatisch erkennt - oder habe ich da etwas übersehen?
Limitless macht das, jedoch hängt die Erkennung super hinterher und der erste Teil des Satzes wird noch dem alten Speaker zugeordnet.
mmmh... so wirklich toll ist das alles nicht...
100% perfekt läuft TRINT, es arbeitet jedoch nur mit Audiofiles, nimmt also nicht selber auf, außer man nutzt die iOS App. Kostet aber richtig viel. 73€/Monat
Hilfreich?
+1
MacStudio
28.01.25
12:43
Ich habe mich jetzt zum Test für Whisper entschieden. Klappt super (aber Speaker von Hand zuweisen).
Aber was echt mies ist: Trotz bezahlter Version muß ich einen API Key von OpenAi verwenden, der mich wiederum extra kostet. Somit zahle ich doppelt oder die Hälfte der Funktionen in Whisper sind nicht zu verwenden. Uncool!
Hilfreich?
0
sudoRinger
28.01.25
12:47
MacStudio
Trotz bezahlter Version muß ich einen API Key von OpenAi verwenden
Nein, Du brauchst keinen Api Key. Du kannst die Modelle laden. Gehe zu Managed Models
Hilfreich?
+3
MacStudio
28.01.25
16:21
Das meine ich nicht, den Service meine ich, also die Verarbeitung. Das reine Übersetzten können viele Programme. Das automatische Formatieren und Aufbereiten nicht. Reines transcriptieren und dann die .TXT in ChatGPT - das ist eh kein Problem. Darum geht es nicht.
Hilfreich?
0
MacStudio
28.01.25
16:31
PS: Für gelegentliche Transcripts:
TRINT hat für jedem Account (Phantasie-Email-Adresse reicht) eine 7 tägige Testversion. Audiofile rein und komplett fertiges TXT raus, komplett aufbereitet. Arbeiten wie die Profis - macht Spaß - zum Profipreis...
Hilfreich?
0
xcomma
28.01.25
18:17
MacStudio
TRINT
Dein Arbeitgeber ist sich dessen bewusst, dass Trint diverse Daten in den USA speichert und ist damit einverstanden?
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
macOS 15.2 steht ab sofort zur Verfügung
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Vor 40 Jahren: Der Apple Laser Writer wird ange...
iOS 18.3 bringt neue Funktionen zur Bildschirma...
2 TByte für 259 US-Dollar: Erste Upgrade-SSDs f...
Mac mini M4: Reparaturhandbuch bestätigt austau...
PIN-Code erraten: Dauer
iPhone 17 "Air"