Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Entwickler
>
Transparenter Ring
Transparenter Ring
Caserio
29.04.16
18:05
Wie bekomme ich denn einen transparenten Ring auf den Bildschirm, der sich mit der Maus verschieben lässt wie ein Programmfenster? Zu Präsentationszwecken
Vielen Dank.
Hilfreich?
0
Kommentare
trashcantrasher
29.04.16
18:11
https://www.boinx.com/mousepose/overview/
Hilfreich?
0
Caserio
29.04.16
19:28
Ja danke. Es geht aber nicht um die Maus zu posen, sondern der Ring soll ein anderes Programmfester überlagen.
Hilfreich?
0
Boedefeld
29.04.16
19:36
Hallo,
schau mal, ob hier etwas dabei ist:
Hilfreich?
0
Caserio
29.04.16
20:16
Ach ich kann´s nicht erklären. Vielleicht anders ausgedrückt, ein Rechteck mit ein transparenten Loch, um nur ein Teil des drunterliegenden Fensters hervorzuheben.
Hilfreich?
0
Boedefeld
29.04.16
20:28
Caserio
Meinen Link und die Bilder dort hast du dir aber angeschaut? Das macht doch genau das, was du willst?
Oder soll nur der Ausschnitt zu sehen sein und alles andere verdeckt werden?
Im Link ist Mouseexpose, welches einen Teil hervorhebt, der Rest ist trotzdem (verdunkelt) zu sehen.
Hilfreich?
0
Caserio
29.04.16
20:37
Ja Boedefeld - die Bilder habe ich angeschaut. Es soll nur der Ausschnitt zu sehen sein. Danke.
Hilfreich?
0
Boedefeld
29.04.16
20:56
Caserio
Dann weiss ich auch nichts.
Wobei ich mir den Anwendungsfall auch irgendwie nicht vorstellen kann.
Hilfreich?
0
Laurin
29.04.16
22:04
Dann bastel dir doch ein png mit Transparenz zurecht uns schiebe es über den Bildschirm.
Hilfreich?
0
john
29.04.16
23:49
vielleicht erklärst du lieber was du eigentlich vorhast. dürfte ergebnisorientierter sein.
du siehst ja, dass du auf deine weise nur kopfkratzen erntest..
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
Hilfreich?
0
Caserio
30.04.16
01:48
Okay. Ich habe eine Metronom-App, deren Zeiger auf dem Zifferblatt läuft (Bild 1). Jetzt will ich auf den einzelnen Zählzeiten Akkordwechsel anzeigen durch Folien, oder Layer (Bild 2) und die dann entsprechend den Akkordfolgen austauschen. Also ca. 10 Folien.
@Laurin: Das transparente png auf'n Bildschirm schieben, würde mich speziell interessieren.
Hilfreich?
0
Caserio
01.05.16
10:22
Laurin
PNG basteln kann ich. Es mit dem transparenten Loch über den Bildschirm ziehen nicht? Vermutlich ist es zu simpel und ich komm' nicht drauf.
Laurin
Dann bastel dir doch ein png mit Transparenz zurecht uns schiebe es über den Bildschirm.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iOS 18.3 mit Hinweisen auf neue Apple-Hardware
Parallels führt x86-Windows auf M-Macs aus – Te...
M4 Mac mini im Effizienztest: Hohe Ersparnis im...
Bilder geben Hinweis: Mac mini M4 mit austausch...
Top Five 2024
iPod-Vater Tony Fadell wollte Sonos kaufen – St...
Bloomberg: Komplett neues MacBook Pro kommt 202...
Kurz: Trump unterstützt Musk als TikTok-Besitze...